Webasto Aufrüstung zur Standheizung

bondi

Top-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
30.11.2005
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nachgerüstet
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Cruise
Extras
WWZH zur Standheizung & 2 Batterie nachger.; Kühlbox; VW IPOD Adap., Videoadap., DVD Player / DVB-T
Habe mir den Aufrüstsatz von Webasto der WWZH zur Standheizung mit Zeitschaltuhr einbauen lassen. Mit dieser ist es möglich, bei zeitgetakteten Einschalten zwischen heizen und lüften zu wählen. Das funktioniert auch ohne Probleme. Nur bei sofortiger Einschaltung habe ich noch nicht rausgefunden, wie man zwischen den beiden Optionen wählen kann (bzw. oder ob man es überhaupt kann). Hat jemand von Euch eine Idee ??? Vielen Dank schonmal
 
AW: Webasto Aufrüstung zur Standheizung

Hallo bondi,

mich interessiert das auch. Wieviel hast Du denn für den Umbau gezahlt, wenn man mal fragen darf?

Gruß aus Nürnberg

dieP's
 
AW: Webasto Aufrüstung zur Standheizung

ich hab die original uhr von vw drin. wenn ich einmal auf den rechten untern kopf drücker geht das display an und es erscheinen rechts 2 symbole - je nachdem welches ich drücke ventiliert das ding, oder heizt.
einen konkreten grund für die reine ventilation konnte ich aber noch nicht rausfinden
 
AW: Webasto Aufrüstung zur Standheizung

@dieP`s

400EUR. Letzten freitag hab ich es einbauen lassen!

gruss

Fish
 
AW: Webasto Aufrüstung zur Standheizung

Habe 390 Eur beim freundlichen bezahlt.
Muss das mit dem knopf nochmal in Ruhe ausprobieren. Vielen Dank schonmal.
 
AW: Webasto Aufrüstung zur Standheizung

Beide Preise ohne Fernbedienung, oder?
 
AW: Webasto Aufrüstung zur Standheizung

Ja, mit Fernbedienung + 200EUR, mit FFB unf Uhr +250EUR.

gruss

Fish
 
AW: Webasto Aufrüstung zur Standheizung

:danke: für die Auskünfte an Bondi und Fish.
 
AW: Webasto Aufrüstung zur Standheizung

Hallo, habe mir auch den original Umrüstsatz vom Freundlichen gekauft, ohne Webasto Uhr. Möchte auch gerne die Originaluhr verbauen, kannst Du mir was über die Verkabelung sagen? o-kue@gmx.de
Grüße aus dem Sauerland Olli
 
AW: Webasto Aufrüstung zur Standheizung

o-kue, würdest Du mir mal die VW Teile-Nr. mal durchgeben und was Du bezahlt hast.

An dem Plan für die Verkablung bin ich auch interessiert.



Gruß aus Mittelhessen.
 
AW: Webasto Aufrüstung zur Standheizung

@bondi

habe nun auch mal rumprobiert. IMHO kann die "Lüften" Funktion wahlweise nur über den Timerbetrieb angewählt werden.
Bei Druck auf die "Flamme" Taste heizt er immer.

gruss

Fish
 
AW: Webasto Aufrüstung zur Standheizung

:help: Hallo,
auch ich möchte eine Webasto einbauen lassen.Meine Werkstatt sagt mir aber das es mit der Originaluhr von VW nicht möglich ist.
Wer hat recht???:confused:
 
AW: Webasto Aufrüstung zur Standheizung

Möglich ist (fast) alles. Der Aufwand mit der originaluhr ist aber IMHO zu hoch und lohnt nicht.
Ich bin mit der Webasto Eieruhr sehr zufrieden!

gruss

Fish
 
AW: Webasto Aufrüstung zur Standheizung

@fish:

Danke Dir. Denke auch, dass es nur beim Timer geht. Wobei das ziemlich unsinnig ist. Aber gut - ist nun wohl mal so....
 
Zurück
Oben