Wattstunde Lithium Akku 100Ah für 330€ - taugt die was?

and_z

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Kastenwagen
Erstzulassung
2019
Motor
TDI® 75 KW EU5 CAAB / EU6d-Temp CXGB
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Hi,

bin gerade über folgendes Angebot gestolpert:

330Euro für 100Ah finde ich ziemlich günstig.
Hat jemand Erfahrung mit den Akkus von Wattstunde?
 
Für welchen Anwendungszweck?
 
Ersatzen die originale Boardbatterie agm von 75 Ah für mehr Kapazität zu haben. Dass ich auf lifepo Batterie Upgrade sollte ist schon klar, ist das Preis dass finde ich fast zu günstig😅
 
Mein Trapo hat von Werk eine zweite Batterie unterm Beifahrersitz (75Ah). Nach Ausbau zum Camper haben wir ein Paar Verbraucher wie Kühlschrank, Licht, Tauchpumpe eingebaut. Länger als 1-1,5 Tage trau ich mich damit aber nicht stehen.
Auf lange Sicht soll deshalb auch ein Solarpanel aufs Dach, welche die zweite Batterie laden sollte. Irgendwann soll auch noch ne Standheizung unters Fahrzeug, aktuell ist nur eine wwzh vorhanden.

Mir ist bewusst, dass diese einfache Batterie keine Heizung eingebaut hat, weßhalb sie nicht für tiefe Temperaturen geeignet ist. Da wir maximal noch im Herbst mit dem Fahrzeug unterwegs sind, bleiben die Temperaturen aber eigentlich immer über 5grad.

Wo sind denn die Einschränkungen bei dieser Art von günstigen Lithium batterie?
 
Mein Trapo hat von Werk eine zweite Batterie unterm Beifahrersitz (75Ah). Nach Ausbau zum Camper haben wir ein Paar Verbraucher wie Kühlschrank, Licht, Tauchpumpe eingebaut. Länger als 1-1,5 Tage trau ich mich damit aber nicht stehen.
Auf lange Sicht soll deshalb auch ein Solarpanel aufs Dach, welche die zweite Batterie laden sollte. Irgendwann soll auch noch ne Standheizung unters Fahrzeug, aktuell ist nur eine wwzh vorhanden.

Mir ist bewusst, dass diese einfache Batterie keine Heizung eingebaut hat, weßhalb sie nicht für tiefe Temperaturen geeignet ist. Da wir maximal noch im Herbst mit dem Fahrzeug unterwegs sind, bleiben die Temperaturen aber eigentlich immer über 5grad.

Wo sind denn die Einschränkungen bei dieser Art von günstigen Lithium batterie?
Nach der Saison ist vor der Saison............

Die hauen vermutl. die Restbestände raus, bevor die neue Generation (zum alten Preis!) angeliefert wird.

Ich würde sagen: kaufen, einbauen, testen, hier berichten.

Wirklich viel falsch machen kann man dabei nicht, nicht bei dem Preis.
 
Wir haben das Wohnmobil aus Gewichtsgründen mit 3 solchen Dingern umgerüstet.
Sind jetzt 2 Jahre in Betrieb, keinerlei Klagen.
Gewichtsersparnis über 50 kg, kann ich nur jedem empfehlen.
 
Hi,

bin gerade über folgendes Angebot gestolpert:

330Euro für 100Ah finde ich ziemlich günstig.
Hat jemand Erfahrung mit den Akkus von Wattstunde?
@and_z ich habe auch diese gefunde die sollte noch besser passen für untersitzt.
 
Zurück
Oben