Wasserverlust

Szenebiker

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
07-2010
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Ja, er wird immer Gestreichelt.
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Extras
Voll!!!!!!!!
Umbauten / Tuning
Part 1 : 40 mm Tiefer jetzt steht er schon mal besser da und passt in die Garage
Part II : Allufelgen Orica (Italien) 8x19 255/40/19 Hinterachse mit 25 mm Spurscheiben
Part III : CSR Frontspoilerlippe, Coole Optik gute Qualität.
Hallo Gemeinde, habe seit zwei Tagen das Problem das ich immer den Kühlwasser Behälter auffüllen muss. Habe den Wagen dann mal zum Prüfen bei einem Bekannten ins Autohaus gebracht und die haben gesagt das es wohl von der Wasserpumpe kommt, kann es aber wohl nicht genau lokalisieren. Das kann aber wohl bei dem 128 Kw Motor nur VW machen wegen spez. Werkzeug.
Meine Frage jetzt: hat schon mal jemand das Problem mit der undichten Wasserpumpe gehabt und was für ein aufwand ist das.
Ich habe halt leider in der Vergangenheit immer wieder feststellen müssen das die :D nicht sehr sparsam mit meinem Geld umgehen und ich durch das Board zum Glück immmer auf den richtigen Weg gebracht wurde.
Vielen Dank schon mal für die Infos.:danke::danke::danke:
 
AW: Wasserverlust

Hallo Scenebiker,

hat schon mal jemand das Problem mit der undichten Wasserpumpe gehabt und was für ein aufwand ist das.

.....du bist der erste der dieses Problem hat :rolleyes::rolleyes::evil:

Das Thema Wasserpumpe dürfte hier im Board an 1. Stelle der T5 Probleme überhaupt stehen ......ich spare mir daher jetzt große Hinweise ......weil du musst nur den Begriff "Wasserpumpe" eingeben .....und du hast über das ganze Wochenende Lesestoff.

Kleine Info:
Zu deiner WAPU kommt noch eine neue Füllung Öl ......und du solltest es schnell machen lassen......Kosten bei VW nur ca. 600€:mad:

Gruß
Claus
 
AW: Wasserverlust

Unter "Wasserpumpe" ist aber nicht viel ?
 
AW: Wasserverlust

Moin
doch der Megathread
defekte Wasserpumpen im R5 TDI
 
AW: Wasserverlust

Hallo Szenebiker,

bei war der gleiche Effekt nur unregelmäßiger. Die Ursache war trival, denn der Schlauch zum Überlaufbehälter war defekt. Das einzige dumme daran war, dass mein :D den Schlauch nicht vorrätig hatte.

Gruß merlin77
 
AW: Wasserverlust

Hallo Biker,

ich würde sagen das die Wahrscheinlichkeit das deine Wasserpumpe defekt ist sehr hoch ist.
Bis glaube ich BJ 2006 waren diese Bauteile sozusagen zum Defekt prädistiniert.

Grüße,

Ingolf
 
Zurück
Oben