Wasserhahn Cali defekt

Tirolspitz

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
16.03.2006 WV2ZZZ7HZ6H096827
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Hallo aus Tirol!

Da aus meinem Wasserhahn keine Wasser mehr gekommen ist, habe ich gestern mit meinem Vater (Elektriker) alles durchgemessen, und kamen zu dem Urteil, dass so wie es aussieht der "Schalter im Wasserhahn" defekt ist (wahrscheinlich Kontakte).

Kann mann den Wasserhahn auseinanderbauen? - oder sollte ich gleich einen neuen bestellen - bzw. hat jemand einen herumliegen?

Vielen Dank im Voraus,
Markus.
 
AW: Wasserhahn Cali defekt

Moin Markus,

da würde ich Dir zu einem neuen Hahn raten. Den auseinander zu nehmen, wird sehr schwierig werden, vor allem ihn zu reparieren.

Habt ihr alle Sicherungen geprüft und die Wasserpumpe? Da alles in Ordnung?
Die Wasserpumpe gibt nämlich auch schon mal gerne den Geist auf.
 
AW: Wasserhahn Cali defekt

Hallo!

Vielen Dank! - Habe die Wasserpumpe schon kurzgeschlossen, den Wasserhahn geöffnet und Wasser kam.
Naja, dann werde ich mich um einen neuen Wasserhahn umsehen!

Nochmals Danke, Markus.
 
AW: Wasserhahn Cali defekt

Problem GELÖST! :D

Habe heut Dank "Hilfe" von Querkopf den Wasserhahn wieder flott bekommen!

Für alle die das gleiche Problem haben, hier mein Reparaturvorgang für einen oxidierten Schalter des Wasserhahns:

- Wasserhahn unter Waschbecken abstecken (habe dafür den Kasten unterm dem Waschbecken leergeräumt, um mich hineinzulegen - dann kann man alles super überblicken und arbeiten)
- Wasserhahn ausbauen - nicht unbedingt erforderlich - Wartung müsste auch montierter machbar sein
- Wasserhahn auf EIN (nach oben) stellen und Drehknauf mit Kraft gerade abziehen - Drehknauf ist "nur" aufgesteckt
- Nun ist der weisse Kontaktgeber ersichtlich
- Kontaktgeber mit kleinem Schraubenzieher nach oben hebeln (langsam abwechselnd von beiden Seiten) bis dieser "frei" ist
- Nun kann der Kontakt (kleiner Punkt unter "Feder") mit feinem, dünnem Schleifpapier von der "Oxitationsschicht" befreit werden - beide Seiten
- Kontaktgeber mit Schraubenzieher wieder einschieben, und Drehknauf in EIN-Stellung wieder aufstecken
- Wasserhahn wieder einbauen, anstecken - FERTIG!

Anmerkung:
- Sollte der Drehknauf in der AUS-Stellung abgezogen oder aufgesteckt werden kann sehr leicht die "Feder" des Kontaktgeber abspringen!
- Sollte die Feder abspringen (ist mir beim ersten Versuch in AUS-STellung passiert) kann diese relativ leicht wieder mit einer Pinzette und etwas Feingefühl (Mithilfe Frau) wieder eingesetzt werden.

Gruss Markus.

An
 
AW: Wasserhahn Cali defekt

Hallo Markus,

schön, dass die Boarder Dir helfen konnten.:)

Habe Deinen Beitrag jetzt mal hier in die Cali - Abteilung verschoben.;)
Da passt´s besser.


Gruß, Heiko.
 
AW: Wasserhahn Cali defekt

Problem GELÖST! :D

Habe heut Dank "Hilfe" von Querkopf den Wasserhahn wieder flott bekommen!

Für alle die das gleiche Problem haben, hier mein Reparaturvorgang für einen oxidierten Schalter des Wasserhahns:

- Wasserhahn unter Waschbecken abstecken (habe dafür den Kasten unterm dem Waschbecken leergeräumt, um mich hineinzulegen - dann kann man alles super überblicken und arbeiten)
- Wasserhahn ausbauen - nicht unbedingt erforderlich - Wartung müsste auch montierter machbar sein
- Wasserhahn auf EIN (nach oben) stellen und Drehknauf mit Kraft gerade abziehen - Drehknauf ist "nur" aufgesteckt
- Nun ist der weisse Kontaktgeber ersichtlich
- Kontaktgeber mit kleinem Schraubenzieher nach oben hebeln (langsam abwechselnd von beiden Seiten) bis dieser "frei" ist
- Nun kann der Kontakt (kleiner Punkt unter "Feder") mit feinem, dünnem Schleifpapier von der "Oxitationsschicht" befreit werden - beide Seiten
- Kontaktgeber mit Schraubenzieher wieder einschieben, und Drehknauf in EIN-Stellung wieder aufstecken
- Wasserhahn wieder einbauen, anstecken - FERTIG!

Anmerkung:
- Sollte der Drehknauf in der AUS-Stellung abgezogen oder aufgesteckt werden kann sehr leicht die "Feder" des Kontaktgeber abspringen!
- Sollte die Feder abspringen (ist mir beim ersten Versuch in AUS-STellung passiert) kann diese relativ leicht wieder mit einer Pinzette und etwas Feingefühl (Mithilfe Frau) wieder eingesetzt werden.

Gruss Markus.

An

Hallo Markus,
wie gehört diese Feder eingebaut?
http://www.t5-board.de/board/images/t5-board-v5/smilies/confused.gif
 
AW: Wasserhahn Cali defekt

Ein neuer Wasserhahn kostet beim freundlichen:baby: ca 48.- Euro plus Märchensteuer.

Grüsse allstarsurfen
 
Zurück
Oben