Wassereinbruch nach Waschen, brauner Schlauch links unterm Lenkrad

n.matt

Aktiv-Mitglied
Ort
Bei Hamburg
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
07/2018
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
Getriebe
DSG®
Ausstattungslinie
Comfortline
Moin
hatte heute einen Wassereinbruch! Habe dann noch mal mit dem Gartenschlauch geschaut.
Wasser kommt vom Dach und läuft über einen braunen Schlauch (Fahrerseite) an der A Säule unter der Verkleidung lang. Denke das soll ein Abflussschlauch sein.
Enden tut er im linken Bereich unter/hinter Verkleidung Lichtdrehschalter. Da wo die Kabels lang laufen.
Meine Frage ist soll der da sein? Unter wo soll das Wasser hinlaufen wenn es mal stark regnet? Unter dem Teppich kaum oder?

VG N.Matt
 

Anhänge

  • IMG_4802.JPG
    IMG_4802.JPG
    174,9 KB · Aufrufe: 272
  • IMG_4803.JPG
    IMG_4803.JPG
    127,6 KB · Aufrufe: 253
  • IMG_4804.JPG
    IMG_4804.JPG
    133 KB · Aufrufe: 248
Das läuft normalerweise vom Dach durch die A Säule in die Radkästen.

 
Alles klar Und wo soll ich den rein stecken?
Und wo soll er durch gehen?
 
Du hast noch Garantie. Lass das einfach Wichert machen.
 
Jo lass ich machen. Interesse ist nur wie der da raus rutschen kann.
 
Viel kann eigentlich nicht mehr fehlen. Wie geht die Verkleidung da ab?
 
Unter dem Lenkrad eine schwarze Blende die man raus klicken kann. Auch die Blende am Lichtschalter die kann man auch demontieren.
Aber den Schlauch dann Richtung Radlauf bringen wird schwer da man Kinderhände haben muss.
 
Ok. Leider etwas viel Aufwand. Sonst hätte ich das hier fotografiert.
 
Wenn du die schwarze Blende abnimmst unter den Lenkrad ist nur geklickt. Aber lass mal Wichert soll das machen.
Danke aber
 
AE975871-32C5-4C04-B110-645B51E75527.jpeg

Da muss der rein.

Nur die schwarze Blende ab und von unten reinfotografiert.

Und für alle die das nachmachen möchten. Die Blende ist vorne geklickt und hinten gesteckt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Qualität von VW wird immer unterirdischer. Nicht zu fassen.
 
Oh oh
Da habe ich wohl Mist gebaut.
Da wo der Schlauch ran muss habe ich meine DEFA Leitung gelegt. Beim Multivan war da auch ein Stöpsel den ich dann für die DEFA Leitung genutzt habe. Da war aber keine Ablaufleitung dran. Warum auch MV hat ja auch kein Dach.
Jetzt ist es klar. Neue Bohrung machen und mit einem Anschluss den Schlauch anstecken. So mit Läuft das Wasser in den vorderen Bereich der Motorhaube. Da muss man erstmal drauf kommen.
Danke Danke danke
 
Teilenummer hat keiner liegen oder?
Jemand ein Tipp wo ich ein Gummianschluss her bekomme? Sonst vw bestelle ich dann da. Oder mal sehen was ich noch an Schlauch habe.
 
Meinst nicht es wäre besser für die DEFA Leitung eine andere Durchführung zu nehmen?
 
Moin die liegt eigentlich gut so, werde einen Propfen bestellen und den neu Bohren, das sollte gehen.
 
super das ist ja MEGA, Danke :-)
 
Wasserablauftülle 6X0877236A 4,52€
 
Hätte mich dann doch gewundert, wenn VW die Tülle komplett vergessen hätte ...

Gruß, Marcus
 
Ich hab ja keine Ahnung von Calis, aber auf den Bildern von @n.matt kann ich als Laie nix vom Anschluss "nach unten" sehen. Also ja auch nicht die Tülle und was da noch dran ist.

Hängt die ggf bei ihn noch im Radkasten/A-Säule, war die so gar nicht verbaut oder kann man den Rest der Ablaufleitung komplett verlieren?

Wird ihn sicher auch interessieren ob er an welcher Stelle auch immer suchen soll/kann/muß :confused:
 
Zurück
Oben