Wasser in D Säule hinter den Radläufen

Und was gibt es da als Lösung? So wie es aussieht kommt das Wasser nicht durch die Lüftung ansich sondern an den Rändern der Zwangsentlüftung. Mir fällt nicht ein, wie ich das rausbekommen soll um es abzudichten.
Moinsen,
Hatte ich auch. Ausbauen erfolgt von innen. Es müssen 2 Rastnasen mit einem langen Schraubendreher heruntergedrückt werden. Danach Entlüftung entnehmen. Bereich Säubern. In den Hohlraum ordentlich Wachs sprühen. Dann dünnes Moosgummi auf Dichtbereich der Entlüftung auf Karosserie kleben und wieder einsetzen.

VG Fabian
 
Habt ihr den Stoßfänger abmontiert und könnt direkt von außen auf die Entlüftung schauen?
Diese wird von außen eingeclipst und hat 4 Einrasthaken. Am Rand der Entlüftung ist eine umlaufende Gummidichtung, die den Plastikgrundkörper der Entlüftung gegen die Karosserie abdichtet.
Entweder ihr habt an dem Korosserieausschnitt Rost, der die Dichtung abgehoben hat oder die Dichtung ist defekt oder es fehlt mind. 1 Clip, der die Entlüftung auf Spannung hält.

Daher: Stoßfänger ab und Bilder machen. Ich hab dir mal den Neuzustand beigefügt, vielleicht erkennt man da Unterschiede.

Profil ausfüllen wäre übrigens "ein Traum"...

Grüße
Jochen
P1040526.JPGP1040527.JPGP1040529.JPGP1040531.JPGP1040532.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Fabian,
ist das beim Kastenwagen anders gelöst als bei Kombi/MV und co? Wird das beim Kasten von innen ausgebaut?

Gruß
Jochen
 
Danke Fabian, dann versuche ich mich daran die Tage und hoffe, dass es dann gegessen ist :)
 
Danke Jochen, ich hoffe mal, dass es kein Rost ist :O Gehe aber eher mal vom Gummi aus, der war nämlich hinter der Schiebetürabdeckung auch durch und wurde jetzt durch Sika ersetzt
 
Hi Fabian,
ist das beim Kastenwagen anders gelöst als bei Kombi/MV und co? Wird das beim Kasten von innen ausgebaut?

Gruß
Jochen

Hatte nur ein Foto aus einem Schadengutachten, sorry für die schlechte Qualität!

Gruß
Jochen
P1040533.JPG
 
Hi Fabian,
ist das beim Kastenwagen anders gelöst als bei Kombi/MV und co? Wird das beim Kasten von innen ausgebaut?

Gruß
Jochen
Moinsen,
Ich verstehe die Frage nicht ganz bzw. ergibt sich das ja aus deinen Bildern: der Ausbau und damit das Betätigen der beiden oberen Nasen ist nur von innen möglich. Danach kann das Teil nach vorne rausgeklappt und entnommen werden. Von außen habe ich das nicht hinbekommen.

VG Fabian
 
PS: da wirds keine Unterschiede zwischen den Kasten/Multivan etc. geben. 🤷‍♂️

VG Fabian
 
Zurück
Oben