anniflunky
Jung-Mitglied
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Hallöchen
Ich bin ratlos.
Mein T5.1 hat mich vor ein paar Wochen mit Kühlmittelverlust und weißem Schleim im Öl geärgert. Also die Wasserpumpe wechseln lassen, war auch sichtlich kaputt.
Hab mich also erstmal gefreut, den Fehler gefunden zu haben. (zu früh )
ca. 2 Wochen später auf der Autobahn hatte er dann plötzlich keine Leistung mehr. habe auf einem Rastplatz angehalten, Auto aus gemacht, nach kurzer Zeit wieder an und dann lief er wieder besser. Danach aber weiterhin kaum Leistung. Gehe davon aus, das es der Turbo ist.
Zusätzlich wieder Kühlmittelverlust und der Öldeckel ist auch wieder voll mit weißem Schleim. Beim Starten kommt weißer Qualm aus dem Auspuff.
Heute beim Gespräch mit der Werkstatt festgestellt, dass der Turbo wohl durch das Wasser im Öl kaputt gegangen ist (Ölfilm abgerissen o.Ä.)
Weiß jetzt leider nicht, was ich machen soll.
Was sagt ihr dazu? Bringt es was, auf mühselige Suche nach dem Übeltäter zu gehen + Turbo tauschen usw oder sollte ich mich lieber trennen?
Gibt es eine Möglichkeit halbwegs einfach / günstig herauszufinden, wo die Fehlerstelle ist?
Hiiiillfeeee !!
Jetzt zu meinem Auto:
T5.1
Baujahr 2003 mit stolzen 350.000km
2,5l TDI mit 131PS
Ich bin ratlos.
Mein T5.1 hat mich vor ein paar Wochen mit Kühlmittelverlust und weißem Schleim im Öl geärgert. Also die Wasserpumpe wechseln lassen, war auch sichtlich kaputt.
Hab mich also erstmal gefreut, den Fehler gefunden zu haben. (zu früh )
ca. 2 Wochen später auf der Autobahn hatte er dann plötzlich keine Leistung mehr. habe auf einem Rastplatz angehalten, Auto aus gemacht, nach kurzer Zeit wieder an und dann lief er wieder besser. Danach aber weiterhin kaum Leistung. Gehe davon aus, das es der Turbo ist.
Zusätzlich wieder Kühlmittelverlust und der Öldeckel ist auch wieder voll mit weißem Schleim. Beim Starten kommt weißer Qualm aus dem Auspuff.
Heute beim Gespräch mit der Werkstatt festgestellt, dass der Turbo wohl durch das Wasser im Öl kaputt gegangen ist (Ölfilm abgerissen o.Ä.)
Weiß jetzt leider nicht, was ich machen soll.
Was sagt ihr dazu? Bringt es was, auf mühselige Suche nach dem Übeltäter zu gehen + Turbo tauschen usw oder sollte ich mich lieber trennen?
Gibt es eine Möglichkeit halbwegs einfach / günstig herauszufinden, wo die Fehlerstelle ist?
Hiiiillfeeee !!
Jetzt zu meinem Auto:
T5.1
Baujahr 2003 mit stolzen 350.000km
2,5l TDI mit 131PS