Waschplatz

Dieses Thema im Forum "Fahrzeugpflege" wurde erstellt von visionix, 8. April 2018.

  1. visionix

    visionix Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    26. Mai 2016
    Beiträge:
    79
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Computer-Fuzzi
    Ort:
    Bielefeld
    Mein Auto:
    T6 California - Beach
    Erstzulassung:
    01/2018
    Motor:
    Otto TSI® 150 KW
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell California T6 (Edition)
    Radio / Navi:
    Radio Composition MEDIA
    Extras:
    3er-Bank, Vannessa Schlafsystem & Modulturm
    Hallo,

    Da die Kombination Cali & Markise es wirklich schwierig macht, hier in Bielefeld eine vernünftige Waschanlage zu finden, habe ich mich nun mit einer Grundausstattung von Petzoldt eindeckt. Kann ja auch eine ganz entspannende Beschäftigung sein ;-)

    Jetzt stehe ich vor dem nächsten Problem: was ich hier an Einrichtungen zum Selbstwaschen gefunden habe, erlaubt keine mitgebrachten Waschmittel.

    Jetzt die Frage an die Profis, wo ihr Eure Handwäsche macht, damit ich mal für hier mal etwas gezielter suchen kann. Ich bin diesbezüglich auch wirklich etwas ahnungslos...

    Danke!

    Ben
     
  2. Big-D

    Big-D Aktiv-Mitglied GO... TX-Board

    Registriert seit:
    28. November 2017
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Kutscher
    Ort:
    Rhein-Main
    Mein Auto:
    T6 Sondermodell
    Erstzulassung:
    dez 2017
    Motor:
    TDI® 150 KW EU6 CXEB
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA plus+Dynaudio
    die meisten „verbieten“ auch handwäsche.... aber so ne Bürste kommt bei mir nicht ran..
    also meine Devise ist nicht denken, Machen ^^
     
  3. visionix
    Themen-Starter

    visionix Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    26. Mai 2016
    Beiträge:
    79
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Computer-Fuzzi
    Ort:
    Bielefeld
    Mein Auto:
    T6 California - Beach
    Erstzulassung:
    01/2018
    Motor:
    Otto TSI® 150 KW
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell California T6 (Edition)
    Radio / Navi:
    Radio Composition MEDIA
    Extras:
    3er-Bank, Vannessa Schlafsystem & Modulturm
    Hallo,

    Ja, mal sehen. Dort, wo ich gestern war, hängt in jeder Box ein unübersehbares Schild bezüglich der Waschmittel. Bezahlen tut man da wohl per Münze und deren „Mischung“ kommt dann aus der Düse.

    Das Petzoldts hat ja auch so eine Art Unbedenklichkeitsbescheinigung zur Vorlage. Vielleicht klappt es mit ein paar Euros in die Kaffeekasse, falls es nur darum gegen sollte, dass ich durch das selbst mitgebrachte Waschzeug nicht genug Moneten bei denen lasse...

    Gruss,

    Ben
     
  4. Big-D

    Big-D Aktiv-Mitglied GO... TX-Board

    Registriert seit:
    28. November 2017
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Kutscher
    Ort:
    Rhein-Main
    Mein Auto:
    T6 Sondermodell
    Erstzulassung:
    dez 2017
    Motor:
    TDI® 150 KW EU6 CXEB
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA plus+Dynaudio
    ich empfehl dir aber noch en Hocker und ne Bürste sonnst kommste nich anständig ans Dach (ich zieh immer mein Handschuh über meine eigene Bürste)
     
  5. MoR

    MoR Top-Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2013
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    159
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Kiel
    Mein Auto:
    T5 California - Beach
    Erstzulassung:
    12/2013
    Motor:
    TDI® 103 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    bloss nicht
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell (25/Match/Special)
    Radio / Navi:
    RNS 315+DAB(+) MJ2013?
    Extras:
    Climatronic, FSE, Media-In, MFL, PDC v/h, 3er-Sitzbank, ZZH Heckklappe, Sitzheizung, Markise, NSW
    Umbauten / Tuning:
    Umrüstung Doppel-Scheinwerfer, Handschuhfachbeleuchtung, Lichtautomatik im Fahrgastraum, Ambientebeleuchtung, Chromtürgriffe innen, Batterieabdeckung, Alu-Pedale, Edelstahl-Einstiege, ZZH Schiebetür, Calicap, Calisail, Schlaufauflage, Licht im Kofferraum, verst. Stabis
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7H
    Die meisten Anlagen haben eine Wasseraufbereitung, die auf die verwendeten Reinigungsmittel abgestimmt ist.
    Passen Deine Reinigungsmittel, dann ist es meistens kein Problem. Die Unbedenklichkeitbescheinigungen sind da schon ein großer Schritt.
    Das klappt aber meistens nicht bei SB-Wasch-Ketten, weil Du jemanden benötigst, der sich mit seiner Anlage auskennt und das einschätzen kann.

    Handwäsche wird meistens toleriert, wenn man nett fragt, solange Du nicht zum besten Wetter und zu einer Uhrzeit kommst, wo die Wartezeiten sowieso schon elendig lang sind.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Waschplatz in der Cali-Beach Box T5 - California 1. März 2015