Waschplatz

visionix

Aktiv-Mitglied
Ort
Bielefeld
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
01/2018
Motor
Otto TSI® 150 KW
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell California T6 (Edition)
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA
Extras
3er-Bank, Vannessa Schlafsystem & Modulturm, Heckauszug, Votronic Triple, Solar-Tasche
Umbauten / Tuning
Sonnenblume
Hallo,

Da die Kombination Cali & Markise es wirklich schwierig macht, hier in Bielefeld eine vernünftige Waschanlage zu finden, habe ich mich nun mit einer Grundausstattung von Petzoldt eindeckt. Kann ja auch eine ganz entspannende Beschäftigung sein ;-)

Jetzt stehe ich vor dem nächsten Problem: was ich hier an Einrichtungen zum Selbstwaschen gefunden habe, erlaubt keine mitgebrachten Waschmittel.

Jetzt die Frage an die Profis, wo ihr Eure Handwäsche macht, damit ich mal für hier mal etwas gezielter suchen kann. Ich bin diesbezüglich auch wirklich etwas ahnungslos...

Danke!

Ben
 
die meisten „verbieten“ auch handwäsche.... aber so ne Bürste kommt bei mir nicht ran..
also meine Devise ist nicht denken, Machen ^^
 
Hallo,

Ja, mal sehen. Dort, wo ich gestern war, hängt in jeder Box ein unübersehbares Schild bezüglich der Waschmittel. Bezahlen tut man da wohl per Münze und deren „Mischung“ kommt dann aus der Düse.

Das Petzoldts hat ja auch so eine Art Unbedenklichkeitsbescheinigung zur Vorlage. Vielleicht klappt es mit ein paar Euros in die Kaffeekasse, falls es nur darum gegen sollte, dass ich durch das selbst mitgebrachte Waschzeug nicht genug Moneten bei denen lasse...

Gruss,

Ben
 
ich empfehl dir aber noch en Hocker und ne Bürste sonnst kommste nich anständig ans Dach (ich zieh immer mein Handschuh über meine eigene Bürste)
 
Die meisten Anlagen haben eine Wasseraufbereitung, die auf die verwendeten Reinigungsmittel abgestimmt ist.
Passen Deine Reinigungsmittel, dann ist es meistens kein Problem. Die Unbedenklichkeitbescheinigungen sind da schon ein großer Schritt.
Das klappt aber meistens nicht bei SB-Wasch-Ketten, weil Du jemanden benötigst, der sich mit seiner Anlage auskennt und das einschätzen kann.

Handwäsche wird meistens toleriert, wenn man nett fragt, solange Du nicht zum besten Wetter und zu einer Uhrzeit kommst, wo die Wartezeiten sowieso schon elendig lang sind.
 
Zurück
Oben