was für Raritäten, Young-und Oldtimer fahren Busfreunde?

Kann hier nur empfehlen, die Schmuckstücke auch mal zu fahren.

Hab einen Wagen seit 7 Jahren in der trockenen Garage stehen, jetzt ist der Tank undicht. Dreck an der tiefsten Stelle hat Lochfraß verursacht, wie ein Sieb.

Neu nicht zu beschaffen, hatte ich jetzt über bäh-Kleinanzeigen Glück, dass sich jemand gemeldet hat.

Wird das Auto gefahren. ist auch der Tankinhalt in Bewegung und verdunstet nicht, mir ist das eine Lehre.

Und immer mal wieder frischen Sprit rein, der alte verliert seine Zündfähigkeit.

Gruß T2-Fahrer
Wer rastet, der rostet :D.
 
Mein Dornröschen stand lange Jahre in einer Garage. Wurde "straßentauglich" gemacht (neue Reifen,Tanksanierung, Neue Bremszylinder und Bremsschläuche, Sitzbänke neu gepolstert) und ein paar hundert Kilometer bewegt. Steht seit 2006 wieder abgedeckt in meiner Garage.

Baujahr 1956. Originalzustand mit 24.000 Kilometer.

1_DKW-Front.JPG 2_DKW-Heck.jpg 3_DKW-Innen.jpg

Und JA, ich schäme mich ...
 
Ich schäme mich, denn ... so ein Auto gehört gefahren und nicht in der Garage versteckt. Es ist ein Fahrzeug und kein Standzeug!

Du triffst nur freundlich strahlende Mitmenschen. Es ist wohl fast jeder in sein Kindheit mal mit so einem DKW mitgefahren.
Seine leichte 2-Takt Fahne wird nicht als Umweltverschmutzung aufgefasst. Sollte ich mit dem Cali nicht mehr in die Stadt
fahren dürfen, dann nehm ich halt den DKW ;)

@ZTH Es ist ein F94 aus 1956 und seit 1957 im Familienbesitz.

Vielleicht habe ich im nächsten Jahr mehr Zeit für meinen Fuhrpark (da steht dann ja noch ein Renault 5 Diesel aus 1986
neben dem T2a aus 1969 herum).
 
  • Like
Reaktionen: ZTH
Hallo ,

Im Alltag würd Ich den DKW aber ned nutzen , definitiv nur am Samstag/Sonntag ausfahren :) das Design ist faszinierend und so wie mans den Bildern nach sieht , der Zustand wohl echt Sahne . Eine echte Perle !

Gruss Mirco

PS : Des Knaben Wunsch :)
 
Er war seit 1990 nur ein reines "keine Wolke am Himmel" Auto und solls auch bleiben. Für die kleinen blauen Wolken am Heck sorgt er selbst ...

Von den 4-türigen 1956ern gibt es nicht mehr viele. Sind mittlerweilen sehr selten geworden. Hätte der jetzt noch einen Stern auf der Haube ...
 
Hallo,

Hätte der einen Stern auf der Haube , würde es wesentlich mehr davon geben und der Reiz wär weg ;)

Gruss Mirco
 
Mal wieder etwas zur Wiederbelebung hier.

Mein erstes Auto
Polo GT 75PS Bj. 1985
Polo 2 ATS DarkBurgundy.jpg

Da ein 2er G40 damals so gut wie nicht zu ergattern war, wurde dann als der 2F G40 1991 rauskam dieser natürlich gleich bestellt. Hielt ganze 3 Monate. :D:uuups:
PoloG40derErsteFront.jpg PoloG40derErsteUnfallhinten.jpg
Vollkasko, natürlich gleich neuen geordert und mit "damals untypischen" Walzen der Edelmarke bestückt. Der hielt dann immerhin ein halbes Jahr.
PoloG40derZweite.jpg
Dann kam der Dritte und erstmal letzte, mit scharfer Nocke und kleinerem Laderrad von Nothelle 149 PS.
PoloG40derDritteHeck.jpg
PoloG40derDritteTreffen.jpg
Mit ziemlich viel Verlust nach 3 oder 4 Jahren verkauft.

Bis mir 20 Jahre später der hier aus dem Westerwald über den Weg lief. Mit dreimal soviel Kohle wie die Anschaffung wieder fahrbereit und in den Originalzustand rückgebaut. Von den gesamten 1500 Stück sind nur noch knapp 90 Originale gelistet.

Polo Front poliert.jpg
Natürlich ohne Kat :D
 
War damals ein netter kleiner Giftzwerg

Hatten die G40 nicht ein roten zierstreifen an den Stoßstangen ?
 
Nur die ersten 500. Die hatten auch kein Schiebedach und nur eine einheitliche schwarzgraue Innenausstattung.

Edit: Halt, die zweier hatten keine roten, erst der 2F, Du meinst den Grill
 
Mal wieder etwas zur Wiederbelebung hier.

Mein erstes Auto
Polo GT 75PS Bj. 1985
Anhang anzeigen 242270

Da ein 2er G40 damals so gut wie nicht zu ergattern war, wurde dann als der 2F G40 1991 rauskam dieser natürlich gleich bestellt. Hielt ganze 3 Monate. :D:uuups:
Anhang anzeigen 242274 Anhang anzeigen 242275
Vollkasko, natürlich gleich neuen geordert und mit "damals untypischen" Walzen der Edelmarke bestückt. Der hielt dann immerhin ein halbes Jahr.
Anhang anzeigen 242276
Dann kam der Dritte und erstmal letzte, mit scharfer Nocke und kleinerem Laderrad von Nothelle 149 PS.
Anhang anzeigen 242277
Anhang anzeigen 242278
Mit ziemlich viel Verlust nach 3 oder 4 Jahren verkauft.

Bis mir 20 Jahre später der hier aus dem Westerwald über den Weg lief. Mit dreimal soviel Kohle wie die Anschaffung wieder fahrbereit und in den Originalzustand rückgebaut. Von den gesamten 1500 Stück sind nur noch knapp 90 Originale gelistet.

Anhang anzeigen 242279
Natürlich ohne Kat :D
Mal wieder etwas zur Wiederbelebung hier.

Mein erstes Auto
Polo GT 75PS Bj. 1985
Anhang anzeigen 242270

Da ein 2er G40 damals so gut wie nicht zu ergattern war, wurde dann als der 2F G40 1991 rauskam dieser natürlich gleich bestellt. Hielt ganze 3 Monate. :D:uuups:
Anhang anzeigen 242274 Anhang anzeigen 242275
Vollkasko, natürlich gleich neuen geordert und mit "damals untypischen" Walzen der Edelmarke bestückt. Der hielt dann immerhin ein halbes Jahr.
Anhang anzeigen 242276
Dann kam der Dritte und erstmal letzte, mit scharfer Nocke und kleinerem Laderrad von Nothelle 149 PS.
Anhang anzeigen 242277
Anhang anzeigen 242278
Mit ziemlich viel Verlust nach 3 oder 4 Jahren verkauft.

Bis mir 20 Jahre später der hier aus dem Westerwald über den Weg lief. Mit dreimal soviel Kohle wie die Anschaffung wieder fahrbereit und in den Originalzustand rückgebaut. Von den gesamten 1500 Stück sind nur noch knapp 90 Originale gelistet.

Anhang anzeigen 242279
Natürlich ohne Kat :D
Hallo Simsone2
Tolles Auto ...für einen Kumpel habe ich mal einen Steilheck umgebaut .Mit Salzmann Motorrahmen und Golf 16 V Motor...
Was für eine Sau Umbauarbeit...Lenkung,Federbeine,Motorträger,Innenkotflügel,Diverse Kabel und Karosseriearbeiten usw..
Das Teil war der Hammer...Die Trauerfeier fand ebenfalls 3 Monate später auf einem Schrottplatz statt...sehr schade...
 
Auch schon lange her....hat auch Laune gemacht...
Hatte mal nen Hecktreffer ...ein neues Seitenteil ,ein wenig Schweissen ,Farbe und Montagearbeiten...fertig .Tolle Zeit.
Das Ding musste dann leider meinem 1. KOMBI weichen...Für Kinderwagen war kein Platz...
 

Anhänge

  • 20181216_110650.jpg
    20181216_110650.jpg
    205,9 KB · Aufrufe: 139
  • 20181216_110959.jpg
    20181216_110959.jpg
    216,1 KB · Aufrufe: 137
  • 20181216_110928.jpg
    20181216_110928.jpg
    204,1 KB · Aufrufe: 134
  • 20181216_111056.jpg
    20181216_111056.jpg
    177 KB · Aufrufe: 137
  • 20181216_110824.jpg
    20181216_110824.jpg
    191,2 KB · Aufrufe: 137
Fand die auch immer schön, Ecken und Kanten haben einfach Stil. :D
So einen M3 Cecotto habe ich mit meinem damals verblasen, zumindest bis 150. :uuups:
 
Auch schon lange her....hat auch Laune gemacht...
Hatte mal nen Hecktreffer ...ein neues Seitenteil ,ein wenig Schweissen ,Farbe und Montagearbeiten...fertig .Tolle Zeit.
Das Ding musste dann leider meinem 1. KOMBI weichen...Für Kinderwagen war kein Platz...

Schöner BMW ! Autos mit Kofferraum haben mir persönlich auch immer gut gefallen.

Bei mir sieht es seit Mitte Oktober so aus.
IMG_6485.JPG
 
Schöner BMW ! Autos mit Kofferraum haben mir persönlich auch immer gut gefallen.

Bei mir sieht es seit Mitte Oktober so aus.
Anhang anzeigen 242286
Sehr schön Hell...Wenn es mal fertig ist ...Gut Platz zum Schrauben..,.und unter der Abdeckung seht ...???:D Renault...Top...Der Gerät...habe von 98 bis 91 in Hannover bei Renault Henze
Gearbeitet....habe dort einen tollen Clio gebaut...Made in Paradise...war das Motto...und Abends im Fernsehen aktuell .Mit Dschungel und Schlangenlackierung ...oh Man...Dann zum TÜV und Einzelabnahme..,
Ein Kollege hatte einen schönen R5 Turbo...Mit Scheinwerfern mit doppelscheinwerfern vom
R11 ..geile Kiste...Drehstäbe runter bis auf den Boden...herrlich...
R25 Baccera ...Mit Sprachmodul...und das in den 90ern....Mit ZV Fernbedienung...
Auch A310 war ein Tolles Auto.Schade das es zu der Zeit keine Handys gab...Das wären tolle Bilder und Erinnerungen...
Renault ist schon Hammer ...Formel 1 und Schumi...da ging das los :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ZTH
Sehr schön Hell...Wenn es mal fertig ist ...Gut Platz zum Schrauben..,.und unter der Abdeckung seht ...???:D Renault...Top...Der Gerät...habe von 98 bis 91 in Hannover bei Renault Henze
Gearbeitet....habe dort einen tollen Clio gebaut...Made in Paradise...war das Motto...und Abends im Fernsehen aktuell .Mit Dschungel und Schlangenlackierung ...oh Man...Dann zum TÜV und Einzelabnahme..,
Ein Kollege hatte einen schönen R5 Turbo...Mit Scheinwerfern mit doppelscheinwerfern vom
R11 ..geile Kiste...Drehstäbe runter bis auf den Boden...herrlich...
R25 Baccera ...Mit Sprachmodul...und das in den 90ern....Mit ZV Fernbedienung...
Auch A310 war ein Tolles Auto.Schade das es zu der Zeit keine Handys gab...Das wären tolle Bilder und Erinnerungen...
Renault ist schon Hammer ...Formel 1 und Schumi...da ging das los :D
Leider nur 1 Foto und das auch noch sehr schlecht...
 

Anhänge

  • 20190116_195729.jpg
    20190116_195729.jpg
    218 KB · Aufrufe: 97
  • Like
Reaktionen: ZTH
Ein Kollege hatte einen schönen R5 Turbo...

So einen? Falls ja, siehe Eröffnungsthread.
MVC-976S.JPG

Renault hat es früher immer wieder geschafft sportliche Kleinstserien zu bauen. Keine Ahnung wie die jeweils die Vorstände bearbeitet haben, das die ihren Segen gaben.
 
Schöner BMW ! Autos mit Kofferraum haben mir persönlich auch immer gut gefallen.

Bei mir sieht es seit Mitte Oktober so aus.
Anhang anzeigen 242286
Dein R5 Turbo ...Oberhammer...oh Man ...so ein Teil ist so mega selten....schade das die 5er so gerostet haben...heute sehr sehr selten in gutem Zustand.
Da kenne ich den Boden vor und Hinter den Sitzen bestens...schon manche Bodensicke von Hand gedrängelt...Getriebe war auch immer super zu Schrauben
 
  • Like
Reaktionen: ZTH
So einen? Falls ja, siehe Eröffnungsthread.
Anhang anzeigen 242289

Renault hat es früher immer wieder geschafft sportliche Kleinstserien zu bauen. Keine Ahnung wie die jeweils die Vorstände bearbeitet haben, das die ihren Segen gaben.
So einen? Falls ja, siehe Eröffnungsthread.
Anhang anzeigen 242289

Renault hat es früher immer wieder geschafft sportliche Kleinstserien zu bauen. Keine Ahnung wie die jeweils die Vorstände bearbeitet haben, das die ihren Segen gaben.
Nein ,er hatte einen normalen R5Alpine...Dein Modell wäre ein Traum....Sportlich waren die immer...nur der blöde Rost...Elektronisch hatte Renault schon immer
Extras wie Fensterheber,Plipp,Schiebedach usw...Bei einer Probefahrt mit einem R25 ging einmal der Gong vom Bordrechner....Dann eine Ansage....
Achtung..! Motor überhitzt ...sofort abschalten...Achtung Motor überhitzt...!
Das tat ich dann auch sofort...und dann kam der Hammer .Das Teil sagte dann.Prüfen Sie zuerst den Keilriemen....
ICH WAR TOTAL BAFF...Das war 1990...Ein R25 Baccara mit Vollausstattung...echt Hammer Auto...Auch der Espace...ist genial...
Mein Schwager ist heute noch dort im Lager tätig und an der Quelle von Teilen...Familie Fährt ebenfalls Renault.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben