was für Raritäten, Young-und Oldtimer fahren Busfreunde?

Hallo ,

Der 90er ist immer noch ein sehr schickes Auto und mit BN-Pipes röhrt der 5Zylinder so richtig schön :) seh ich das falsch oder sind da die seltenen Ronal R8 in 15 Zoll drauf ?

GRuss Mirco

Nein, Deine Augen sind völlig in Ordnung :-)
 
Hallo ,

Dann pass bitte gut auf die seltenen Stücke auf :) die hätte ich gern auf meinem 100er Typ 43 gehat :)

Golfi läuft immer noch wie ein Uhrwerk und gestern bin Ich über einen Satz Alufelgen gestolpert , die Ich auf meinem ersten G3 Vari auch hatte :

Nicht wirklich schön aber mit guten Sommerreifen :) Hersteller Gamaparts und stammen aus dem Originalzubehör der AMAG Schweiz . Leider sind die Nabenkappen abhanden gekommen :(

Und gestern Abend gleich die erste Zweitakt-Runde hier im Dorf gedreht :

Macht schon irgendwie Spass .

Gruss Mirco
 
Sehr schön, welche Maschine ist da drin das er nen Ölkühler braucht?
1,1l 45 ps Original
Dann

1,1l 73ps mit Weber Diblas und co.

Endgültig
1,1l auf 1,2l mit Schmiedekolben, Nocke,Webervergaser, Diblas Ansaugung, gehärtete Kipphebel und Stössesstangen...
91ps an der Hinterachse :)
Koni Classik rot härteverst. Dämpfer mit Zugdämpfung.
Lenk Blattfeder. 5cm vorne und cKadett Kombi H und R Federn hinten.
Stabbi vorne und einstellbarer Panhartstab hinten.
Scheibenbremse vorne gelocht mit 2 Kolbensattel.
Bremstrommel hinten 1,9 bKadett Coupé.
Sinterbuchsen.
ATE Classic Felgen...
U.s.w.
 
1,1l 45 ps Original
Dann

1,1l 73ps mit Weber Diblas und co.

Endgültig
1,1l auf 1,2l mit Schmiedekolben, Nocke,Webervergaser, Diblas Ansaugung, gehärtete Kipphebel und Stössesstangen...
91ps an der Hinterachse :)
Koni Classik rot härteverst. Dämpfer mit Zugdämpfung.
Lenk Blattfeder. 5cm vorne und cKadett Kombi H und R Federn hinten.
Stabbi vorne und einstellbarer Panhartstab hinten.
Scheibenbremse vorne gelocht mit 2 Kolbensattel.
Bremstrommel hinten 1,9 bKadett Coupé.
Sinterbuchsen.
ATE Classic Felgen...
U.s.w.

Echt geile Karre !
 
Und vor allem nicht auffälliges Tuning.
 
Ich klink mich hier auch mal ein.
Nachdem ich schon ein paar Leckerbissen hatte-meist nur kurzzeitig- aber momentan leider keine Zeit und keinen Platz für ein 4-rädriges Highlight habe stehen nur diese beiden 2-Rad-Monster in der Garage.
1. Puch MS50L Bj 57 komplett restauriert und historisch typisiert und entdrosselt:cool:.
Muss nur noch Tank und Luftfilter in rot lackieren-fährt momentan aber auch so.
2. Gilera Runner 125 2Takt mit 178ccm und alles mögliche an Malossiteilen.
bewegt sich irgendwo zw 22 und 25 PS-echt geil

2017-06-07 10.06.53.jpg IMG_20180710_101650.jpg IMG_20180805_093447.jpg IMG_20180805_093545.jpg
Muss mal schaun was ich an Bilder meiner Autos noch finde.

Schönen Abend noch
 
Ich klink mich hier auch mal ein.
Nachdem ich schon ein paar Leckerbissen hatte-meist nur kurzzeitig- aber momentan leider keine Zeit und keinen Platz für ein 4-rädriges Highlight habe stehen nur diese beiden 2-Rad-Monster in der Garage.
1. Puch MS50L Bj 57 komplett restauriert und historisch typisiert und entdrosselt:cool:.
Muss nur noch Tank und Luftfilter in rot lackieren-fährt momentan aber auch so.
2. Gilera Runner 125 2Takt mit 178ccm und alles mögliche an Malossiteilen.
bewegt sich irgendwo zw 22 und 25 PS-echt geil

Anhang anzeigen 244870 Anhang anzeigen 244872 Anhang anzeigen 244874 Anhang anzeigen 244875
Muss mal schaun was ich an Bilder meiner Autos noch finde.

Schönen Abend noch

Super, der Puch, sehe ich das richtig, Luftpumpe unter dem Tank?
25 PS bei der Gilera sind schon ordentlich für einen Roller, reicht für ein Whellie
 
Danke
Ja die Position der Pumpe und die Pumpe sind original.
Bei der Gilera reicht aus dem Stand aufrecht sitzen und Vollgas um am Vorderrad Profil zu sparen.
 
  • Like
Reaktionen: ZTH
Hallo ,

Die Puch ist ja bildschön , ein echter Traum auf 2 Rädern :) den Runner hatte ich als 50ccm , der lief Serie schon recht gut . Wäre offiziell bei 45 kmh abgeregelt aber meiner lief irgendwie 65 ...

Gruss Mirco
 
Danke Mirco
Meine läuft "nur" irgendwo bei 120 aber das brauch ich eh nicht.Ich brauchs nur für die Stadt und rund um den Heimatort.
 
Hab noch ein wenig Bildmaterial gefunden.

Ist schon ca 5 Jahre her: 74er Opel Rekord D 1,9SH Automatik

Und von einem Freund durfte ich ca 4 Wochen seinen Chevy Blazer Silverado 6,2 V8 Turbodiesel im Traumzstand fahren.Ein unbeschreiblich geiler Schiffsdiesel

255_1915548072.jpg IMG_20180217_155008.jpg
 
Vielleicht noch was unmotorisiertes?

Wir hatten uns zu dritt vor ca 10 Jahren eine T1 Pritsche für Seifenkistlrennen gebaut.Hauptsächlich für die "Show+Shine" Bewertung mit Playstation,Batterie,Autoradio+Lautsprecher,Pocketbike auf der Ladefläche usw.Fürs Rennen hatten wir noch ein anderes.

Und fürs körperliche Wohl bau bzw restauriere ich hobbymässig Fahrräder.Überwiegend Oldtimer oder sehr ausgefallene Drahteseln.
Man beachte die Schwingenfederung.
Sieht aber mittlerweile wieder ein wenig anders aus.

IMG_20181213_191949.jpg 2017-05-27 14.18.12.jpg
 
Hallo ,

Sind ja interessante Stücke dabei :) 120 reichen doch absolut aus für den Nahbereich :) den 125er-Schein hab ich auf einer Piaggio Hexagon gemacht :P

Gruss Mirco
 
Ich bin ja auch ein kleiner Autofetischist :D.

Ich weiß jetzt nicht ob man meine Fahrzeuge zu Youngtimern zählen kann, aber Raritäten sind es allemal.

Ich hätte da einen von 100 Golf Yellow Speed

1.jpg
2.jpg 3.jpg
4.jpg 5.jpg 6.jpg

Dann hätte ich noch einen schönen Audi RS4 B5. Einer der letzten von damals 6033.

7.jpg
 
@jeanny

Von dem 66er (+) Mustang solltest Du unbedingt auch noch ein paar Bilder einstellen! ;);)
 
Hallo ,

Mit dem Golf kann ich ned viel anfangen aber der RS4 ist megaschön :) der B5 ist einfach zeitlos schön ...

Gruss Mirco
 
Zurück
Oben