Was für Motorräder fahren BUS-Freunde?

Tach auch,
bei so vielen Fotos häng ich mich jetzt auch mal dran...

1999'er Kawasaki ZR7, sieht mittlerweile aber noch was anders aus (immer diese langen Winterabende :D...)

21042011009.JPG
 
Irgendwie kommt die Honda Fraktion zu kurz .... da muss man was ändern:

CB 1300, Bj 2008

cb1300_2008.jpg
 
Hallo,
dann will ich auch mal....
Yamaha XT1200Z
Für das Abenteuer zwischedurch:
 

Anhänge

  • Foto2.jpg
    Foto2.jpg
    401,5 KB · Aufrufe: 55
Moin,
hier meine aktuellen, seit ca. 14 Jahren ...;-)_MG_6520_1_2_tonemapped.jpg0359-0518K1-007_359.jpg
 
Hmm, ok noch schnell ein paar Worte - die obere ist eine ZRX 1200, Bauj.2001 aktuell ca. 139Ps , 46.oookm gelaufen, die unter ist eine ZX9R in Rennausstattung mit ca. 143Ps, Laufleistung unbekannt da ohne Tachometer - man hat bei adäquater Fortbewegung wenig Zeit um drauf zusehen ... beides Kawasaki.

mag Micha
 
Von meinem Bock hab ich grad kein Foto auf dem Smartphone, aber die XJR1300 ist grad beim Onkel Doctor. Sechs Jahre stand sie nun herum. Erst kam der Sohn zur Welt und dann fand ich einfach keine Zeit mehr für die Wartung.

Schön zu lesen, dass der Spitzname "Dicker" hier öfters fällt. Somit bekommt meine Dicke nun einen Dicken als Gesellschaft. Ob ich die innen an die verchromten Ösen festzurren darf? Besser ich hol separate für's Schinensystem, oder?
 
Ob ich die innen an die verchromten Ösen festzurren darf? Besser ich hol separate für's Schinensystem, oder?

Moin,
dürfen darfste das, aber es bleibt fraglich, ob die dann starren Winkel der Verzurrung den notwendigen Kräfteausgleich, sowahl am Rahmen des Moppeds, wie auch an den Ösen so richtig wiedergeben.

Besser sind solche Adapter für das MV-Schienensystem, die kann man so verschieben, daß optimal kurze und lagerichtige Verzurrungen möglich sind.
(Nicht erschrecken, der link führt auf die Druckversion, aber den kann man ja abbrechen und sich der genauen Beschreibung nebst Daten widmen)

55-0-cs.jpg
 
Ein gut gelauntes Hallo in die Runde,

komme gerade von der ersten ausgiebigen Tour 2016 durch den WESTERWALD zurück. Frühlingshafte Temperaturen und Sonnenschein ... und eben gute Laune.

gs1200.jpg

Angefangen hat das vor mittlerweile fast 40 Jahren mit einer Suzuki GT125, die dann durch eine SR500 (gefühlt bestes Motorrad ever) ersetzt wurde. Mit der SR 500 verbinden mich viele aufregende Touren und schöne Erinnerungen und fast 100.000 km.
Schließlich mit Gründung einer Familie und Kindern das Risiko eingeschränkt und das Motorradfahren aufgegeben.

Aber der Suchtfaktor blieb. Und als dann vor acht Jahre der Sohn den Führerschein gemacht hat, haben wir uns gemeinsam ein kleine GS gekauft.


SANY0012.JPG

Leider fehlte mir bei dem Ding das alte Fahrgefühl der guten alten SR500. Richtig Freude kam nicht mehr auf. Im letzten Sommer haben dann mein Sohn und ich eine letzte Tour geplant, für die ich mir einen alten Wunsch erfüllt und mir eine 1200 GS ausgeliehen habe. Und da war es passiert - Vernunft hin oder her und man wird auch nicht mehr jünger ...

Auf einen schönen Sommer!
 
Moin Moin Zs.

Hab da auch noch was eine Z-650 C Bj.1980 und eine ZRX-1200 R Bj.2002.
in Blau.JPG zrx neue 004.JPG
Grüße aussn Pott
 
Zurück
Oben