Was für Motorräder fahren BUS-Freunde?

Topp Geräte hast Du, Gratulation das ist Motorradfahren pur. :danke:
 
Heute die letzte Osterrunde gedreht. Die Indian Chief musste auch mal aus dem Winterschlaf geweckt werden.
Thomas
225AC01C-0082-40C7-9CFE-9FD0D02F7F85.jpeg
 
Schicker „Oldie“
 
Die HD WL hat Bj 46, die 101 Bj 31, die Chief Bj 50.

Thomas
 
Bin diese Woche auch erstmals in diesem Jahr endlich wieder dazu gekommen, die mittlerweile 31 Jahre alte, ehrwürdige GPZ wenigstens mal wieder etwas zu bewegen, nachdem ich in den Wochen zuvor bei dem schönen Wetter erst einmal den Garten auf Vordermann bringen musste.

Hatte ja schon befürchtet, dass das wirtschaftliche Aus droht beim HU-Termin im letzten November. Überraschenderweise musste dann jedoch nur die Gabel neu abgedichtet werden:). Größere Reparaturen dürften den Wert der altgedienten Maschine, die schon über 130000 KM mit dem immer noch ersten Motor auf dem Buckel hat, schnell übersteigen- aber man hängt ja auch noch dran. Im nächsten Jahr dürften jedenfalls paradiesische Zeiten für Motorradkäufer anbrechen. Die Händler verkaufen zur Zeit fast nichts und die Käufer halten sich zurück, da sie ja auch fast nirgends hinkönnen. Zum Ende des Jahres müssen dann alle Euro-4-Kräder zugelassen werden (und das sind z.Zt. noch fast), um überhaupt noch jemals auf die Straße zu dürfen und überschwemmen den Markt mit den dann ebenfalls kommenden Euro-5-Bikes. Die Preise werden also purzeln, was aber auch leider zur Folge haben wird, dass so mancher Händler nicht überleben wird... .:(

C213332C-58CF-4714-A13B-4C27EA7B0DB9.jpeg B2DAEE44-3904-4AA4-97B5-EABAFCB087C2.jpeg
 
Bin diese Woche auch erstmals in diesem Jahr endlich wieder dazu gekommen, die mittlerweile 31 Jahre alte, ehrwürdige GPZ wenigstens mal wieder etwas zu bewegen, nachdem ich in den Wochen zuvor bei dem schönen Wetter erst einmal den Garten auf Vordermann bringen musste.

Hatte ja schon befürchtet, dass das wirtschaftliche Aus droht beim HU-Termin im letzten November. Überraschenderweise musste dann jedoch nur die Gabel neu abgedichtet werden:). Größere Reparaturen dürften den Wert der altgedienten Maschine, die schon über 130000 KM mit dem immer noch ersten Motor auf dem Buckel hat, schnell übersteigen- aber man hängt ja auch noch dran. Im nächsten Jahr dürften jedenfalls paradiesische Zeiten für Motorradkäufer anbrechen. Die Händler verkaufen zur Zeit fast nichts und die Käufer halten sich zurück, da sie ja auch fast nirgends hinkönnen. Zum Ende des Jahres müssen dann alle Euro-4-Kräder zugelassen werden (und das sind z.Zt. noch fast), um überhaupt noch jemals auf die Straße zu dürfen und überschwemmen den Markt mit den dann ebenfalls kommenden Euro-5-Bikes. Die Preise werden also purzeln, was aber auch leider zur Folge haben wird, dass so mancher Händler nicht überleben wird... .:(

Anhang anzeigen 289673 Anhang anzeigen 289674

Ich kenne auch einige, die eine GPZ900 hatten. Tolles Motorrad. Viele hatten einen 6-stelligen Tachostand.

Ich bin gespannt, ob deine Prognose wegen den Mopedpreisen zutrifft.
Es wird ja im Moment weniger produziert.
Falls dann die Nachfrage wieder nach oben geht könnten die Preise mitgehen. Ich werde das beobachten. Bei mir steht was neues auf der Wunschliste :). Habe aber noch keine finale Entscheidung getroffen
 
91E85E7E-D41E-48DD-BC62-47D4CC570168.jpeg
Seit Juni 2014 ist eine Vespa GTS300 bei mir an Bord und seit März 2015 eine BMW R1200R LC.
Beide machen großen Spaß und haben zusammen auch schon über 75.000 km drauf.


Grüße aus Hannover
Steffen
[/QUOTE]

...und letzten Sommer hat sich noch eine Vespa Primavera ET3 dazu gesellt. Mit 125cc und 8PS ganz flott, die Kleine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist Mai, meine Kerle :-)

(ok, temperaturmäßig ist es doch noch der 26. APRIL :-)5B9596A9-1681-4C1C-9DE9-518FE7E4A6DE.jpeg
 
So ganz ohne geht's doch nicht.

full
 
IMG_20200426_092046.jpg IMG_20200426_113400.jpg Die Ducati 1199 Panigale ist wieder weg - obwohl ich das auch schon wieder etwas bereue.... :uuups:

Aber als Daily Driver ist so eine Z750 doch wesentlich besser geeignet :)
 
Wie ne Kawa gibt es auch in schwarz ? ;-)

Thomas
 
Wie ne Kawa gibt es auch in schwarz ? ;-)

Alles außer schwarz ist zu viel Farbe .... :rolleyes:
Meine früheren Kawa´s hatte alle diese dezente grün, aber man muss ja auch mal was wagen ....:uuups::D
 
Anhang anzeigen 291403 Anhang anzeigen 291405 Die Ducati 1199 Panigale ist wieder weg - obwohl ich das auch schon wieder etwas bereue.... :uuups:

Aber als Daily Driver ist so eine Z750 doch wesentlich besser geeignet :)

könntest auf die neue streetfighter V4 umsteigen.

Es ist zwar wie immer Geschmackssache, eine Ducati musiziert , ein japanischer R4 lärmt... ( Ausnahme der Yamaha Big Bang Motor)
( meine bescheidene Meinung, ich habe hier bereits viele exoten erleben dürfen (Kawasaki H2,MVAgusta Oro, Horex VR6, Boss Hoss, Ducati R und SPS Versionen etz..))
Viel Spass und gute Fahrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben