Was für Motorräder fahren BUS-Freunde?

20191229_102710.jpg
ETZ 250 von 1989, hab ich seit 20 Jahren


Sv-08.11 (5).JPG
SV 650 K03 ist ins Erbe des Sohnes übergegangen


IMG_20190416_172438.jpg

VFR RC 36/2 von 1994, ist seit 6 Jahren meine, wird nur Leider zu wenig bewegt.

IMG-20160309-WA0001.jpg
Beta M4 350ccm ist auch an den Sohn Vererbt ;)


IMG-20131225-WA0000.jpg

Beta Arc AC 50


IMG_20190516_204439.jpg
Und zum Schluss noch ein Piaggio SKR 125 mit 172 ccm
 
Sehr schön!:p Fährst du die aufgebauten Maschinen selber und behältst sie oder geht es ums Restaurieren? Ansonsten hast du ja in ein paar Jahren eine ganze Scheune voll... .:rolleyes:




Moin.
Ne ich fahre damit auch viel.
Aber es geht mir natürlich auch ums schaffen.

Mir macht das halt Spaß etwas nach seinen Bedürfnissen und Geschmack umzubauen um es aber später auch zu nutzen.
Und diese Projekte sind ja nie zu Ende gebaut.
 
heute? reisen meist mit Caravan, Familie und Hund stehen im Vordergrund.
Haus und Hof wollen gekümmert und in Stand gehalten sein...
Die Kumpels haben in den letzten Jahren meist das Moped verkauft.

Das kenne ich auch, hatte zwischendurch auch ca 4 Jahre kein Bike - viele Freunde noch wesentlich länger.
Ich glaube, viele haben so eine Phase - wenn Familie, Haus und co ins Leben treten, dann verschieben sich Prioritäten.

Aber es gibt es auch viele, die dann später wieder zurückkehren - wenn die Kids groß sind und die Frauen häckeln oder regelmäßig beim Kränzchen sind ... :D
Bin immer wieder begeistert, wenn ich im Harz unterwegs bin (oder woanders) - und an den klassischen Haltepunkten dann teilweise die Supersportler vorfahren; Maschine, Kombi und Helm mit Fliegen nur so übersät, und unterm Helm kommt dann eine Silberpappel jenseits der 60 vor :rolleyes:
 
Das kenne ich auch, hatte zwischendurch auch ca 4 Jahre kein Bike - viele Freunde noch wesentlich länger.
Ich glaube, viele haben so eine Phase - wenn Familie, Haus und co ins Leben treten, dann verschieben sich Prioritäten.

Aber es gibt es auch viele, die dann später wieder zurückkehren - wenn die Kids groß sind und die Frauen häckeln oder regelmäßig beim Kränzchen sind ... :D
Bin immer wieder begeistert, wenn ich im Harz unterwegs bin (oder woanders) - und an den klassischen Haltepunkten dann teilweise die Supersportler vorfahren; Maschine, Kombi und Helm mit Fliegen nur so übersät, und unterm Helm kommt dann eine Silberpappel jenseits der 60 vor :rolleyes:
Oh, mir macht mir alle Hoffnung :) ... aber genau so war es bei mir. Das Maschinchen stand bei mir immer mehr rum, hatte zuletzt ne jährliche Laufleistung von 200km ... Irgendwann hab ich das auch eingesehen und die F4 verkauft.

Ist nur ne schwere Zeit, wenn schönes Wetter ist und plötzlich die Straßen wieder voller Bikes sind ...
 
Lies mal kurz #1 :-)
Ich lese und beobachte diesen Faden schon eine ganze Weile. Da ich aktuell, mangels einer Maschine, kein Biker bin, habe ich bisher auch nicht viel hier geschrieben.

Mein Post mit meiner ehemaligen MV Agusta F4 bezog sich eigentlich auf die Frage nach der Sitzposition von großen Fahrern (1,90+) bzw. den Erfahrungen hierzu. Die F4 ist wahrlich eine große Maschine und selbst ich mit einer Größe von 1,96m kam damit gut zurecht.

Sei es drum, ich reduziere hier mal meine Wortbeiträge ... neue Bilder kann ich ohnehin aktuell kaum beisteuern ... ok, einen 50ccm Roller hätte ich noch. Aber nee, den muss ich nicht posten ;)
 
kenne ich... früher: ganzjährig unterwegs, gereist, 20 tkm /Jahr
heute? reisen meist mit Caravan, Familie und Hund stehen im Vordergrund.

Dito, früher, Schottland, Irland, Frankreich, Spanien, Alpen hoch und runter ... Der Haupturlaub/alle Urlaube wurden mit dem Mopped und meist mit Zelt bestritten. 20tkm waren keine Seltenheit.
Heute -> Meist Bus-Urlaub oder mal ne längere Fernreise, die ich mir früher verkniffen habe.
Hab letztes Jahr lange überlegt, meine altgediente TDM in eine Tracer zu verwandeln. Dann hab ich mir die jährlichen Km angeschaut ... und dann den Kettensatz auf der TDM erneuert und neue Schlappen aufgezogen.
Sollte wieder ne Weile halten ;)

Die Kumpels haben in den letzten Jahren meist das Moped verkauft.

Nee, das würden sie nie tun. Einmal im Jahr schaffen wir's mindestens auf ne schöne mehrtägige Tour in die Alpen, mal mit mehr, mal mit weniger Leuten.
 
Sei es drum, ich reduziere hier mal meine Wortbeiträge ...

So war das von mir nicht gemeint.
Wollte nur drauf hinweisen, dass dieser tolle Thread von mir aus der Taufe gehoben wurde, nachdem ich selbst wieder eingestiegen bin ;)
 
Hallo Moppedfreunde.

Im Schatten von Corona drehen viele Politiker auf und machen gegen das Motorradfahren mobil.
Drastische Strafen und Fahrverbote stehen im Raum. Manche wollen gar ein generelles Fahrverbot für die Wochenenden.
Das auf der ganzen Welt tolerierte durch den Stau fahren soll in Zukunft drastisch sanktioniert werden.

StVO Novelle 2020: Auch für Biker kann es teuer werden - autobild.de

Ich weiß nicht ob es viel bringt. Aber ich habe heute einfach mal hier mitgemacht und unterschrieben:

Keine Fahrverbote Für Motorräder An Sonn- Und Feiertagen - Online-Petition

Komplett albern. Im Durchschnitt sitzen 1,3 Personen in einem Pkw. Das ökonomischste und ökologischte Individualverkehrsmittel ist im Ballungsraum das Mopped. Als ich im Stadtzentrum wohnte hatte ich gar kein Auto.

In den 90ern gab es mal eine Kampagne gegen das Motorradparken abseits der offiziellen Parkplätze. Dann gab es eine geplante Aktion in der alle Moppeds sich auf die offiziellen Parkplätze gestellt haben. Mit dem Ergebnis, dass fast keine Autos mehr in der Stadt parken konnten.

Legal ist nicht immer = schlau

Genauso wenig wie es schlau ist mit einem einspurigen Fahrzeug den Stau zu verlängern.
 
Wenn's die Politiker so wollen, fahr ich dann eben mit meinem Impreza WRX, wenn ich Sonntags alleine irgendwo hin muss, statt mit der KTM. Der braucht dann statt 4 Liter 12... oder mit dem bösen Diesel-T5... 🤪

Es gibt halt immer 2 Seiten. Mich nerven auch die Kollegen, die während des Rennens um die goldene Ananas beim Anblick des Ortsschilds in 300m Entfernung schon nachsehn, ob der Gasanschlag noch da ist. Wenn einer gemütlich durchs Dorf tuckert, und hinten auch gemäßigt rausfährt, gibts wesentlich weniger Probleme.

Und um beim eigentlichen Thema zu bleiben; wenn der Beitragstitel auch für "was für Motorräder haben Bus-Freunde im Keller stehen?" gilt.... 😉
Ich hab noch eine Victoria KR26Aero, Baujahr '54, in unrestauriertem Originalzustand stehen, die wurde bis Anfang der 70er bewegt und dann einfach auf Seite gestellt. Da müsste ich nach dem Busausbau unbedingt mal dran...

Christoph
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Wiederaufbau der Victoria könnte nach jetzt 40 Jahren Standzeit mehr Zeit und Geld verschlingen als der Busausbau:eek:- aber geiles Projekt!:p
 
Das ist mein neuer Honda Forza 125.
forzi 4.jpg
gruß rebear
 
Auf Hinweis zu diesem Thread:
Ist zwar kein Großer aber meine Kleine:
1992er Vespa Piaggio Ciao in Blau-Metallic (Originallackierung) :).
Ii m Frühjahr wieder flott gemacht und angemeldet.
 

Anhänge

  • 20200528_171246.jpg
    20200528_171246.jpg
    502,8 KB · Aufrufe: 30
Ist zwar echt kein Motorrad, auch mit Auge zudrücken nicht, aber niedliches Teil. Bringt bestimmt Laune.
 
Dann hoffen wir mal, dass die Waldbauern daraus lernen.

Thomas
 
Zurück
Oben