Was für Motorräder fahren BUS-Freunde?

Da geb ich dir recht; der Sound eines V2 mit 12 hundert Kubik im Zusammenspiel mit einer richtigen Auspuffanlage - Gänsehaut vom ersten Takt an :D:pro:
smiley_emoticons_unknownauthor_lehrer.gif
1285
smiley_emoticons_unknownauthor_lehrer.gif
 
Alles außer schwarz ist zu viel Farbe .... :rolleyes:
Meine früheren Kawa´s hatte alle diese dezente grün, aber man muss ja auch mal was wagen ....:uuups::D

Ok, dann mal was Richtiges in schwarz. ;-)

Und 1700ccm......

Thomas
48A80320-F50E-4930-B637-8EAC2C7A9E05.jpeg
 
Aber es war doch ne 1199 Panigale; und aufgebohrt hatte ich sie dann doch nicht :uuups:
Die 1299 Superleggera hat 1285 ccm und 220 PS, die neue V4 Superleggera hat 300 ccm weniger
kopf-gegen-wand-smilies-0004.gif
mit 234 PS, das verstehe, wer will.
Und der V4 916 hat Ducati auch nur 1100 ccm spendiert.

Von mir aus hätte es gar keinen V4 gebraucht. Downsizing ist doof, das gilt für Bulli wie fürs Töff.
 
Die 1299 Superleggera hat 1285 ccm und 220 PS, die neue V4 Superleggera hat 300 ccm weniger
kopf-gegen-wand-smilies-0004.gif
mit 234 PS, das verstehe, wer will.
Und der V4 916 hat Ducati auch nur 1100 ccm spendiert.

Von mir aus hätte es gar keinen V4 gebraucht. Downsizing ist doof, das gilt für Bulli wie fürs Töff.

Was für ein „Töff“ fährst Du nochmals?
 
Die 1299 Superleggera hat 1285 ccm und 220 PS, die neue V4 Superleggera hat 300 ccm weniger
kopf-gegen-wand-smilies-0004.gif
mit 234 PS, das verstehe, wer will.
Und der V4 916 hat Ducati auch nur 1100 ccm spendiert.

Von mir aus hätte es gar keinen V4 gebraucht. Downsizing ist doof, das gilt für Bulli wie fürs Töff.

Bin letztens auf der V4 gesessen und durfte etwas mit dem Gas spielen. Der Sound geht direkt ins Hirn. Sitzposition, überhaupt alles saugt dich sofort in Moped. War kurz vor dem Shutdown und Probefahrt wegen schlechtem Wetter nicht möglich.

Ich bin mir nicht sicher, ob es auf irgendeiner Art vernünftig ist ne Probefahrt zu machen.

Das Ding ist schon sehr geil. Macht aber ein wenig Angst.
 
Ich bin mir nicht sicher, ob es auf irgendeiner Art vernünftig ist ne Probefahrt zu machen.

Problem ist wohl der extreme Suchtfaktor ...., wenn du sowas mal gefahren bist und ein wenig motorradverrückt dazu, wird es schwer, nach der Probefahrt abzusteigen und zu sagen "nööööö, ist nicht so doll"....:rolleyes:
Da hilft dann manchmal der Blick auf das Preisschild; sowohl beim Bike, als auch den Teilen. Und der Gedanke an das teilweise divenhafte Benehmen der Duc, oder die heißen Schenkel bei den "underseat"-Auspuffanlagen, oder oder oder..... und dann sagt der Kopf nein, alles andere schreit "yyyyeeeeeaaa" :pro:
 
Problem ist wohl der extreme Suchtfaktor ...., wenn du sowas mal gefahren bist und ein wenig motorradverrückt dazu, wird es schwer, nach der Probefahrt abzusteigen und zu sagen "nööööö, ist nicht so doll"....:rolleyes:
Da hilft dann manchmal der Blick auf das Preisschild; sowohl beim Bike, als auch den Teilen. Und der Gedanke an das teilweise divenhafte Benehmen der Duc, oder die heißen Schenkel bei den "underseat"-Auspuffanlagen, oder oder oder..... und dann sagt der Kopf nein, alles andere schreit "yyyyeeeeeaaa" :pro:

Ähh, wenn Du 1,9pm plus bist, hilft die Probefahrt bei vielen Bikes zur gnadenlosen Ernüchterung....
Ducati ist da bei vielen Modell ganz weit vorne.
Zudem hilft es mir, die Begeisterung zu dämpfen, wenn ich die Inspektionskosten und -intervalle sehe.
Dann tut es plötzlich meine Honda wieder :-)
 
Ich bin 1.93 - und ja, die Sitzposition auf der Pani war nicht die bequemste, da hast du recht.
Dann wird halt eine Pause mehr gemacht, zum Entfalten - dann passt das schon :D

Kosten und Intervalle bin ich bei dir; da lassen sich die Herrschaften ihren Namen durchaus vergolden. Das ist etwas, was man bei Kauf wissen sollte.
 
Bin auch 1,96m groß. Hatte damals auf meiner ehemaligen Diva - MV Agusta F4 R312 nie Probleme mit der Sitzposition. Verbaut war ein R4-Motor mit 183PS und einer wunderschönen 4-2-1-2-4 (wurde im Kat zusammengeführt und wieder bis auf 4 Rohre verteilt) Arrow-Abgasanlage.
B6464453-96BD-42A8-8AC2-D2D534CCBDC0.jpeg D1A7012B-39D1-4709-8E3A-069E0B47B255.jpeg 65B502DF-F760-4237-A858-0CED1580FDE1.jpeg

Ein wenig trauere ich der F4 immer noch nach
;(

Ganz abgeschlossen habe ich mit dem Thema Bikes aber noch nicht. Schaue dann aber eher nach etwas ruhigerem. Gebrauchte Ducati Monster S4 oder so. Hatte vor der F4 ne Ducati Monster 900i.e. BlackEdition.
 
Sind in Deutschland die Nummernschilder für Motorräder immer noch so hässlich gross?
 
Sind in Deutschland die Nummernschilder für Motorräder immer noch so hässlich gross?
Mittlerweile (seit 2011) gibt es auch etwas kleinere Kennzeichen. Ich hatte die F4 aber vorher zugelassen und mir dann aber kein neues mehr machen lassen.
 
  • Like
Reaktionen: ZTH
Problem ist wohl der extreme Suchtfaktor ...., wenn du sowas mal gefahren bist und ein wenig motorradverrückt dazu, wird es schwer, nach der Probefahrt abzusteigen und zu sagen "nööööö, ist nicht so doll"....:rolleyes:
Da hilft dann manchmal der Blick auf das Preisschild; sowohl beim Bike, als auch den Teilen. Und der Gedanke an das teilweise divenhafte Benehmen der Duc, oder die heißen Schenkel bei den "underseat"-Auspuffanlagen, oder oder oder..... und dann sagt der Kopf nein, alles andere schreit "yyyyeeeeeaaa" :pro:

Wenn ich ehrlich bin, komme ich einfach kaum noch auf's Mopped. Die letzten Jahre immer weniger km. Eigentlich nur noch im Ballungsraum unterwegs.
Das Motorrad hat im Vergleich zu den wilden Jahren heute einfach zu viel Konkurrenz. Business. Familie. MTB etc... Da bleibt nicht mehr viel Zeit fürs biken.
Aber ganz ohne geht halt nicht.

Ich habe mich daher entschlossen, das erste Mal keinen Joghurtbecher sondern ein naked Bike zu kaufen. Anstatt Drehorgel (meine letzte ging ab 12000-15500 umin ab wie Schmidts Katze, aber das ist mir auf der Landstraße zu krass.) eher was mit Drehmoment.

Lang überlegt... Neu?
Honda 1000 Neo?
Ducati Monster?

Auch mal kurz an ne neue von diesen Retrokisten gedacht:
Triumph Thruxton.
Kawa z900rs.

Mittlerweile habe ich mich nahezu entschlossen.
Es wird ne gebrauchte Monster. 821 oder 1200

Am Wochenende erste Probefahrt.

Freu mich schon :)

Oder doch wieder ne Drehorgel? :D

Nee, ich glaube jetzt wird's Zeit für was anderes
 
Zuletzt bearbeitet:
kenne ich... früher: ganzjährig unterwegs, gereist, 20 tkm /Jahr
heute? reisen meist mit Caravan, Familie und Hund stehen im Vordergrund.
Haus und Hof wollen gekümmert und in Stand gehalten sein...
Die Kumpels haben in den letzten Jahren meist das Moped verkauft.

Ja, bleiben noch rund 2,5 bis 3 Tkm pro Jahr.
Und genau deshalb brauche ich kein Highend-Bike mehr.
 
Zurück
Oben