Was bekomm ich für mein Geld?

AW: Was bekomm ich für mein Geld?

Hallo Andreas,

ich hab von 19k bis 20k geschrieben, gelle.

Grüsse

Juppi

Ups....Sorry Juppi.

So ists.

Aber die Preis um 18.5 bis 20TEUR sind schon prächtig. Da lohnt sich kein "ALTER" für 17TEUR.

Grüsse
Juppi

Das stimmt. Wenn die Ausstattungen "meinen" Vorstellungen reicht, dann würd ich auch keinen "Alten" kaufen und lieber 2k mehr für einen neuen in die Hand nehmen.

VG
Andreas
 
AW: Was bekomm ich für mein Geld?

Boah...da gibts ja schon echt gute neue. Aber ein paar Extras kosten schon gut was. Eigentlich wollt ich meine Schmergrenze nicht gar so sprengen ;)

Vielleicht ging der vorher etwas unter: http://suchen.mobile.de/auto-insera...tm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES

Kann der was? Mir erschien die Kombi aus Ausstattung und Preis ganz ok...sofern die Folie rückstandsfrei runtergeht...
 
AW: Was bekomm ich für mein Geld?

Hallo,

mir ging vor einem Jahr ähnlich und ich habe einen neuen gekauft.
Kombi mit 4 Sitzen und Klima, Radio, Ganzjahresreifen für ca. 23.000 € vom deutschen Vertragshändler.

Schau dir mal die Sondermodelle Profi Transporter an. Die sind recht günstig und es sollen weitere 10% gehen.

Grüsse
Torsten
 
AW: Was bekomm ich für mein Geld?

Nabend zusammen,

ich hab mich jetzt mal mit http://www.reimport-vw-transporter.de/ auseinandergesetzt. Die Angebote schauen ganz gut aus. Hat jemand Erfahrung damit gemacht? Ich hab mir auch lange Gedanken über die Ausstattung gemacht:
2,0 ltr. TDI 84 kW / 114 Ps, 5 Gg, 2.6T GG; BlueMotionTechnology; 6,7 l/100km 176 g/km24433
Bon 1-3500
Bon 2-200
Technikpaket895
heizbare Sitze vorne nur mit Climatic (nicht mit 3SS)358
Fahrersitz mit Armlehnen, Höhenverstellung und Lendenwirbelstützen174
Tür: Heckklappe mit heizbarem Fenster0
Fenster vorne links gegenüber der Schiebetür, links hinten geschlossen Blech219
Abfallbehälter21
Konsole (Din1) auf Armaturenbrett51
Raucherpaket mit Zigarettenanzünder und 2 Becherhalter21
Anhängevorrichtung fest mit 13 Polen578
Reserverad in Fahrbereifung (Stahl)72
Climatic, halbautomatische Klimaanlage für Fahrerhaus1172
2 Funkklappschlüssel für Schließsystem mit Fernbedienung (nur mit Zentralverriegelung)0
Seiten- und Kopfairbag für Fahrer- und Beifahrer, nicht mit Beifahrerdoppelsitzbank388
Batterien, 2. Batterie mit Trennrelais, wartungsfrei225
Nebelscheinwerfer mit Kurvenlicht307
Scheibenwaschdüsen - heizbar56
Safepak: Verbandskasten, Warndreieck, Warnweste0
Überführungskosten zum EU - VW Händler – Benelux750
Kfz- Brief (Zulassungsbescheinigung II)60
Deutsche Bedienungsanleitung50
Summe (abzüglich 2%)25607

Also Optionen dacht ich mir noch:

Komplettsatz: 4 Räder mit Stahlrad7Jx17 und Markenwinterreifen 215/660R17, Zusätzich zur normalen
Sommerbereifung dem Wagen beigelegt, nur solange der Vorrat reicht. Beilage!
Sommerpreise 995 €

oder

Komplettsatz: 4 Räder mit Stahlrad 6,5 J x 16 und Markenwinterreifen 215/65 R16C Zusätzich zur
normalen Sommerbereifung dem Wagen beigelegt, nur solange der Vorrat reicht. Beilage!
Sommerpreise 795 €

Licht & Sicht - Paket


Hat jemand mit obigem Reimporteur schon Erfahrungen gemacht?
Gibt es einen günstigeren?
Wovon würdet Ihr mir abraten?
Was fehlt bei o.g. Konfiguration noch?
Brauch ich für die LKW-Anmeldung noch ne Trennwand? Sollt ich mir die neu kaufen oder gebraucht. Die kommt eh nur...äh...ab und zu rein :p

Cheers und schon mal vielen Dank für die bisherigen Vorschläge.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was bekomm ich für mein Geld?

Hi

Profi Transporter

Dazu muss man aber auch eine Firma/Geschäft haben. An Privatleute geht das so nicht raus. Da kostet das ne Menge mehr Geld.

Marco
 
AW: Was bekomm ich für mein Geld?

Hi



Dazu muss man aber auch eine Firma/Geschäft haben. An Privatleute geht das so nicht raus. Da kostet das ne Menge mehr Geld.

Marco

Also ich habe meinen privat gekauft.
Wir haben in der Familie zwar auch Firmenbeziehungen zum Händler und wären auch selbst selbstständig aber Kauf Hulassung etc. waren rein privat. Es wollte auch niemand irgendeine Bestätigung, Steuernnummer o.ä.
Es gibt Sondernonditionen für Gewerbe, aber der Rabatt beim Profi war höher.

Grüße Torsten
 
AW: Was bekomm ich für mein Geld?

Hi

bei Profi Aktionen stand sonst immer "Nur für Gewerbetreibende".

Meines Wissens gibt es das nur für Gewerbetreibende.
Evlt. liegt es an der Firmenbeziehung zum Händler.

Marco
 
AW: Was bekomm ich für mein Geld?

Der Zusatz 'nur für Gewerbetreibende' ist meistens lediglich dazu da, die im Angebot genannten Preise netto ohne Umsatzsteuer ausweisen zu dürfen. Würde auch den genannten Preisunterscheid wohl erklären, sind hierzulande ja bekanntermassen 19%. Angebote an Endverbraucher müssen die Umsatzsteuer mit beinhalten schon seit Jahrzehnten.
Egal ob mit oder ohne im Angebot, zählen tut nur was hinten raus kommt oder andersrum, der Endpreis. Und da bleibt nur, selber die Angebote durchzurechnen (manchmal mühsam), da relativiert sich dann manchmal auch der günstige Preis für Ausstattungspakete, Sonderrabatte für Kinder und was es sonst noch so an 'Marketing'-Instrumenten gibt.
Viel Spass beim Rechnen
Alfred
 
Zurück
Oben