Was bekomm ich für mein Geld?

weinflasch'n

Jung-Mitglied
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Kein weiterer T5 vorhanden
Servus beinand,

ich bin grad auf der Suche nach nem feinen T5. Meine Vorstellungen sind:
MUSS: T5,2.0,Diesel,ab BJ 2010, AHK, KM < 50.000, 3 Sitzplätze, LKW-Anmeldung*, Langer Radstand, Schmerzgrenze ca. € 17.500

OPTIMAL: 102 PS, Radio/CD/MP3, Klima, Sitzheitzung, El. Fensterheber, ...

*Wie macht sich die LKW Anmeldung ab 2010 bemerkbar? Spart man da überhaupt noch?


Ich dachte mir, dass ich mit diesen Suchkriterien die zuverlässigste Version eines aktuellen T5 kriegen würde...stimmt das so?

Da ich bisher nur mit Autos bis 3.000 € zu tun hatte ist das meine erste etwas größere Investition und ich will nicht gleich auf's Maul fallen ;) Tipps die ich noch bekommen habe:
- Kauf dir ein Auto außerhalb Bayerns. Grund: Billiger und sie haben kein Salz im Winter gesehen (oder vergleichsweise wenig).
--> ist das so?
- Ruf bei nem Händler an, der dein Auto hat: Wenn es genauso dasteht (also Optimalfall), sag du kaufst es. Sollte es aber aufgrund verschwiegener Mängel nicht gekauft werden, muss der Händler für die Fahrtkosten aufkommen.
--> Geht das? Kann man das aushandeln? Hat da wer Erfahrung mit?

Andere Fragen:
- Wie garvierend ist der Unterschied zwischen 84 und 102 PS?
- Wie entscheidend ist bei solchen Motoren der KM-Stand? Ich dachte 50.000 ist mal ne Hausnummer, aber vielleicht geht das zu Lasten der Ausstattung? Hier ein Beispiel:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?smid=TAF-SM-TL-S&id=234304492

- Ich würd den T5 natürlich gerne noch ausbauen. Wie teuer wäre denn diese Sitzbank, die sich auch zum Bett umklappen lässt? Geht sowas nachträglich? Und wie aufwändig ist es einen glatten Boden (Holz, Gummi) reinzulegen? Küche brauch ich nicht. Lieber hab ich's spartanischer und genau das was ich will ;)

Ich bin mir halt nich sicher was ich für das Geld alles erwarten kann.

Mein Einsatzzweck werden viele Kurztrips mit Übernachtungen zum Boarden, Biken und Klettern...ach da fällt mir noch ein: Ich bin überhaupt kein Freund von Standheizungen. Gibt es umweltschonende Alternativen? Über nen Holzofen im T5 hätt ich mich mal informiert, aber nach Ersticken ist mir dann doch nicht ;)

Würd mich über Antworten freuen,
De Flasch'n!
 
AW: Was bekomm ich für mein Geld?

Servus,

wie aus dem verlinkten Angebot zu sehen, ist das mit dem angepeilten Preis schon recht "knapp" aber nicht
unmöglich. Viel rumschauen, schnell anrufen und hinfahren, die guten Angebote sind halt auch schnell weg.
Der 102 PS CR-TDI mit 5-Gang (hab ich selber als Multivan) ist völlig ausreichend. Bei einem Handwerkerfahrzeug
würde ich genau hinschauen und fragen wer/wie den vorher gefahren hat. Die 50 bis 70.000 km sollten eigentlich kein
Problem sein aber wenn ständig andere Fahrer täglich damit zur Baustelle (Kurzstrecke) geheizt sind.....
Die Dreierbank wird bei einem Trapo nicht reingehen, schon gar nicht mit Zulassung, da würde ich eher selber was
bauen. Meine "Standheizung light" ist ein zweiflammiger Kocher, den ich einfach auf den Boden stelle. Zum Kochen und
Heizen reicht das völlig aus, ganz wichtig ist dann aber ein Schiebefenster hinten zum Belüften.
Viel Spaß bei der Suche.

Hägo
 
AW: Was bekomm ich für mein Geld?

Hi

auf dem Bild ist aber ein T5.1, oder?
Also kein CR Motor, sondern PD.
Oder irre ich da?

Gruß
Marco
 
AW: Was bekomm ich für mein Geld?

Hallo

Hi

auf dem Bild ist aber ein T5.1, oder?
Also kein CR Motor, sondern PD.
Oder irre ich da?

Gruß
Marco


....sehe ich genauso. UA gut zuerkennen an dem Schloss in der Heckklappe....

VG
Andreas
 
AW: Was bekomm ich für mein Geld?

Hmm...das mit dem 5.1 stimmt wohl. Auch wegen Euro 4, oder? Da hab ich nicht aufgepasst...eieieiei. Danke für den Hinweis!

Gibt es denn eigentlich bekannte Kinderkrankheiten der ersten CR-Baureihen? Wäre dann ein später PD doch besser?

@Hägo: Ich dachte in etwa an so eine Sitzbank

T5_sitzbank_03.jpg

Das mit dem Kocher find ich gut. So war auch mein Plan. Eine eingebaute Küche brauch ich ohnehin nicht, da reicht mir mein Campingkocher (oder ich geh lecker essen).
 
AW: Was bekomm ich für mein Geld?

Hi

Achtung - geht eine zusätzliche Sitzbank im Kasten ohne Fenster? Geht das mit LKW-Zulassung? Ich meine nein.
LKW-Zulassung ist doch max. 3 Sitzplätze, oder?

Es ist defacto ein PD und dann stimmt aber das BJ, bzw. die Erstzulassung so nicht, oder? Klär das besser mal vor der Anreise ab.

Marco
 
AW: Was bekomm ich für mein Geld?

Hallo

(...)
Es ist defacto ein PD und dann stimmt aber das BJ, bzw. die Erstzulassung so nicht, oder? Klär das besser mal vor der Anreise ab.

Marco

...kann schon Stimmen...
Würde nur bedeuten, dass das Fahrzeug von Bau bis Erstzulassung gut über ein Jahr stand....

VG
Andreas
 
AW: Was bekomm ich für mein Geld?

Hallo,

wenn ich überlege, dass man einen "NEUEN" schon für 19.000 Euro und mit Klima für 20.000 Euro bekommst,
dann würde ich mir 1500 oder 2500 Euro schnell leihen und
zuschlagen. Die muss man sich beim Gebrauchten sowieso zurücklegen.

Das sollte Sinn machen, oder ?
Die Garantie und die gesparten Km sind schon interessant.

Schau mal bei www.reimport-direkt.de rein.

Grüsse Juppi
 
AW: Was bekomm ich für mein Geld?

Hi

wenn ich überlege, dass man einen "NEUEN" schon für 19.000 Euro und mit Klima für 20.000 Euro bekommst

Sicher?
Konfigurator für Kasten startet bei 29.000 €.

Gruß
 
AW: Was bekomm ich für mein Geld?

Ich meine, vor kurzem gesehen zu haben, dass die aller-aller-allergünstigsten T5 Kasten neu mit nüscht drin bei Mobile bei um 17.000 Euro liegen - kann auch 17990 gewesen sein. OK, LR kommt nochmal 2000 drauf. Aber da der TE ja sowieso z.B. kein Klima will, würde mich dann auch Fenster kurbeln und manuelles schließen nicht mehr stören. Was nicht drin ist, kann auch nicht kaputt gehen. Die 62 KW reichen bis 120 gut aus, sagen viele. Falls nicht, soll man sich die Maschine für wenig Geld tunen lassen können - in der Untermotorisierung hätte ich da auch keinen Schiß.

Gerade bei einem gebrauchten Kasten würde ich mir die Neuwagenoption gut überlegen, denn kein Modell altert schneller als ein Handwerkerkasten in Gebrauch. Die sehen ja oft nach 2 Jahren schon zerkratzt und zerritten aus. Also einfach mal bei Mobile gucken. Schön neu, riecht gut, alles ganz unbenutzt, modernste Technik, Garantie, lange Zeit ohne Probleme (hoffentlich).

VG

PS: Es gibt jetzt einen Vito "Worker" für um 18.990.- werksseitig. Auch nicht uninteressant. Mit FH und ZV und Boxen und 3er Bestuhlung Fahrerhaus und AHK Vorbereitung. Gleicher T5 bei VW offiziell ein paar Tausend mehr.
 
AW: Was bekomm ich für mein Geld?

Moin,
erinnert mich alles sehr an meinen ersten wirklich eigenen T3 aus 1980 :p...
Hab mal eben schnell in den VWN Konfigurator geschaut, es ist auch immer noch möglich, den Kasten ohne die Beifahrerdoppelbank und ohne Trennwand zu bekommen, der Durchgang nach hinten ist im täglichen Betrieb bei Nutzung wie im ersten Beitrag beschrieben nicht zu verachten. Wobei die allermeisten Kasten mit Doppelbank und Trennwand ausgestattet zu sein scheinen, gebraucht ist der Durchgang also kaum zu bekommen. Auch ein erster Blick auf mögliche Sonderausstattungen zeigt, dass so gut wie alles verfügbar ist, bis hin zu den Drehsitzen vorne.
Viel Glück bei der Entscheidung
Alfred

P.S. auch Kurbelfenster können kaputt gehen.....erinnere mich noch gut an abgebrochene Kurbeln in den 80ern.....
 
AW: Was bekomm ich für mein Geld?

Hi



Sicher?
Konfigurator für Kasten startet bei 29.000 €.

Gruß

Hallo,

aber sicher sicher!

Was interessiert mich der Konfigurator von VW!

Bei Mobile mal mobilen.

Gelle.

Grüsse

Juppi.
 
AW: Was bekomm ich für mein Geld?

Hallo

Hallo,

aber sicher sicher!

Was interessiert mich der Konfigurator von VW!

Bei Mobile mal mobilen.

Gelle.

Grüsse

Juppi.


...hast Du evtl. mal Bitte einen direkten Beispiellink?
Hab so das Gefühl das Du von sogenannten Tageszulassungen redest. Diese haben zwar keine Km auf dem Tacho, sind aber auch keine direkten Neuwagen,
wenn man es ganz genau nimmt...

VG
Andreas
 
AW: Was bekomm ich für mein Geld?

Danke für die Hinweise. Den Reimport schau ich mir auf jeden Fall mal an.

Ein Vito kommt leider nicht in Frage, da Heckler und ich viel im Winter und Schnee fahre.

Ich hab nochmal etwas rumgeschaut und bin auf den hier gestoßen:

http://suchen.mobile.de/auto-insera...tm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES

Ich weiß ja nicht, ob man solche Aufkleber rückstandsfrei entfernen kann, aber falls ja, wäre das Angebot m.E. ned so schlecht? Oder überseh ich was?
 
AW: Was bekomm ich für mein Geld?

Hallo




...hast Du evtl. mal Bitte einen direkten Beispiellink?
Hab so das Gefühl das Du von sogenannten Tageszulassungen redest. Diese haben zwar keine Km auf dem Tacho, sind aber auch keine direkten Neuwagen,
wenn man es ganz genau nimmt...

VG
Andreas

Hallo,

schau mal hier:

www.reimport-direkt.de

Oder bei Mobile.

Grüsse

Juppi
 
AW: Was bekomm ich für mein Geld?

Hallo

Hallo,

schau mal hier:

www.reimport-direkt.de

Oder bei Mobile.

Grüsse

Juppi


...da hatte ich schon geschaut und keinen für 17k gefunden.
27k ja, was ja auch schon günstiger ist aber keine 17.

Deswegen die Frage nach einem Beispiellink von Dir, wo die 17k stehen.

VG
Andreas
 
AW: Was bekomm ich für mein Geld?

Hallo




...da hatte ich schon geschaut und keinen für 17k gefunden.
27k ja, was ja auch schon günstiger ist aber keine 17.

Deswegen die Frage nach einem Beispiellink von Dir, wo die 17k stehen.

VG
Andreas

Hallo Andreas,

ich hab von 19k bis 20k geschrieben, gelle.

Grüsse

Juppi
 
AW: Was bekomm ich für mein Geld?

Ich war der mit 17. War auch bis vor kurzem bei Mobile so. Kann auch 17999 gewesen sein. Aber die Inflation macht vor nichts und niemandem Halt.
 
AW: Was bekomm ich für mein Geld?

Ich war der mit 17. War auch bis vor kurzem bei Mobile so. Kann auch 17999 gewesen sein. Aber die Inflation macht vor nichts und niemandem Halt.

So ists.

Aber die Preis um 18.5 bis 20TEUR sind schon prächtig. Da lohnt sich kein "ALTER" für 17TEUR.

Grüsse
Juppi
 
Zurück
Oben