was habe ich mich gewehrt - jetzt bin ich da 🤣

malikhh

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2006
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Basis
FIN
WV1ZZZ7HZ7H001564
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7hh
Moin aus Hamburg,

Ich bin Malik und seit quasi gestern Besitzer eine T5 Trapo lang mit Hochdach und dem wohl berüchtigten 2.5 TDI.
Das ist jetzt mein erster VW überhaupt, ich bin sonst eher in den totalen Automobilen Randgruppen unterwegs - insofern wirklich dankbar für absolut jeden netten Kontakt, Tipp und mahnende Worte. Der wagen liegt jetzt bei jenseits der 400tkm, da hoffe ich mal, dass der Motor wie bei Saab (japp, das ist es unter anderem sonst eher) dann aus dem gröbsten raus ist.

Ansonsten sieht der dicke äußerlich doch ziemlich ramponiert aus, aber sollte der Tüv ja sagen, wird da sukzessive eingeschritten. also wer sich gemüßigt fühlt. der darf mit gerne sagen wie wo wann und was da angegangen werden sollte. Zumindest klingt der Motor für nen VAG diesel wahnsinnig laufruhig, da war ich doch überrascht und das 6gang schaltet sich auch deutlich besser als bei nem transporter vermutet. soweit so gut, schön da zu sein. mal sehen was mich auf dem weg zu nem tauglichen brettertaxi für die fahrten zum wasser so erwartet.
lg
 
Moin @malikhh,
willkommen im Forum 👍😊
Nah, der 96 KW Motor ist eigentlich nicht unbedingt "einer der berüchtigten 2,5 TDI". Das sind eher die leistungsstärkeren 5 Zyl.
Aber >400 Tkm ist schon 'ne Hausnummer. Was da so auf dich zukommen kann werden Dir die Profis hier besser erzählen können.
Ich wünsch Dir hier nur viel Spaß mit deinem "Dicken".
 
Hallo Malik,
Willkommen im Forum und viel Spaß mit dem Bus 👍
Grüße, Olaf
 
Herzlichen Dank.. Klar, kein Motor lebt ewig, aber zmunidest kann schwaches oder fehlerhaftes grundmaterialet bei der laufleistung ausgeschlossen weden🤣. Chippen würde ich den aber auch nicht mehr. Wird aufregend!
 
Willkommen im Board!
 
Moin und willkommen im Board der Busbekloppten 🤪


insofern wirklich dankbar für absolut jeden netten Kontakt, Tipp und mahnende Worte.
Da gibt es sicher einiges, jedoch wäre es wichtig eine "Bestandsaufnahme" zu machen, sofern du überhaupt was genaues über den Bus weißt. 😳🤔🤷‍♂️

- Vorbesitzer/Serviceheft/Rep-Rechnungen?
- verwendetes Motoröl bisher? Der braucht zwingend das "506.01er Öl" ‼️
- Unterboden/Radläufe (hinter den Kunststoffverkleidungen - falls vorhanden)?
- falls Komplettumbau, auch besonders die Kabel unter Sitzen/Teppich auf Grünspan prüfen

Bzgl Service mal hier (oder ähnliche Beiträge stöbern)

SuFu - da gibt es nicht nur was von Rationpharm sondern auch die ...

Falls nicht bereits vorhanden, dann VCDS zulegen, für manches reicht auch obdeleven
Bis dahin ggf mal in der VCDS-Hilfe (siehe Signatur) schauen wer es in HH hat.

Infos (RLF und SLP) zu deinem Bulli findest du - für nen schmalen Euro - bei...

Soweit mal was mir gerade einfällt - für mehr brauchts dann Input von dir.
 
herrlich, danke worschtel, ein bissl geerwint habe ich schonmal. die bestandsaufnahm ist im werden, serviehefte etc gibt es alles nicht mehr. auch sollte es mich wundern, wenn der das passende öl drin hätte. rechts war ein streifschade, der ist grandios dilletantisch gemacht, da liegt auch der meiste rost drin. da muss ich bei.

ich eröffne dann wohl am besten ein thema im t5 zweig?
danke schonmal - geil.
 
Schön, dass du DA bist.
Noch schöner wäre es, wenn du HIER bei uns bist.
Dann könnten wir dich willkommen heißen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön, dass du DA bist.
Noch schöner wäre es, wenn du HIER bei uns bist.
Dann könnten wir dich willkommen heißen.....
Verstehe ich nicht - sollte er nach Berlin umziehen? :confused:😁
 
Da komme ich ja sogar eigentlich her🤙🏽
 
Da gibt es in der Sesamstraße einen netten Film über "hier und da".
Konnte ihn leider nicht verlinken.
"Hier" heißt hier im Forum.
Ich wunderte mich früher immer über den Lanz, wenn der sagte:"Schön, dass sie da sind".
Zu meinem Besuch sage ich immer:"Schön, dass du hier bist."
"Da" ist für mich woanders.
 
Da gibt es in der Sesamstraße einen netten Film über "hier und da".
Konnte ihn leider nicht verlinken.
Na wenn das das einzigste Problem ist, na dann schau mal "DA"...

😁
 
Danke, genau das.
Schick das mal an Lanz und Konsorten, die immerr sagen: "Schön, dass sie DA sind"
Allerdings in Corona-Zeiten verständlich:
"Bleib bloß DA! "
 
Zurück
Oben