Wartung Plus wie Garantieverlängerung

doctorultra

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
bestellt
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Hallo,

mein Händler sagte mir gerade, dass die Wartung Plus wie eine Garantieverlängerung sei und man dann keine Garantieverlängerung mehr braucht, stimmt das?

Grüße

Doc
 
Hallo,
da hat dir dein Händler Blödsinn erzählt.
Wartung Plus hat nichts mit der Garantieverlängerung zu tun.

Hier kannst du etwas zu den Wartungspaketen nachlesen.
Und hier etwas zur Garantieverlängerung.
 
Der Händler sagt aber, dass bei Leasing es keine Möglichkeit besteht Garantieverlängerung und Wartung und Verschleiß anzuwählen. Und er sagte das alle Probleme auf Verschleiß laufen könnten, irgendwie bin ich mir unsicher?


Steht auch hier drin
 
Das ist immernoch Auslegungssache. Mein Freundlicher sagt alles was kaputt geht sei letztlich Verschleiß
 
Naja, dein Händler wird's schon wissen. Lass es dir doch schriftlich. Wird er wohl nicht machen :D.
Die Wartung Plus schließt natürlichem Verschleiß ein, dazu gehören z.B. Bremsen Wischerblätter usw.
Sie schließt aber garantiert keine Antriebswellen, Getriebe oder gar einen Motorschaden mit ein. Denn hier handelt es sich um keinen natürlichen Verschleiß. Da kann man dann nur auf Kulanz seitens VW hoffen.
Ruf doch einfach mal bei "Volkswagen Financial Services" an. Die sind dafür zuständig.
 
Hallo,
da hat dir dein Händler Blödsinn erzählt.
Wartung Plus hat nichts mit der Garantieverlängerung zu tun.

Hier kannst du etwas zu den Wartungspaketen nachlesen.
Und hier etwas zur Garantieverlängerung.
Schade, leider stehen da keine Preise bei. Spannend ist ja im Grunde nur Wartung&Verschleiß, denn nur hier ist natürlicher Verschleiß mit drin.
 
Wartung Plus und Wartung & Verschleiß kann man wohl nur beim Händler abschließen. Deshalb sind dort keine Preise.
Ich habe Wartung & Inspektion für ca. 38,-€ abgeschlossen. da ist natürlicher Verschleiß nicht mit drin.
 
Bei Audi ist das so, Wartung und Verschleiß beinhaltet auch die Garantieverlängerungen auf die abgeschlossene Laufleistung und Zeit.
Als ich vom Händler das gleiche Paket beim Cali wollte erhielt ich die Aussage das es so etwas bei VWN nicht geben würde.

Vielleicht verwechselt dein Händler da etwas?
 
Bei Audi ist das so, Wartung und Verschleiß beinhaltet auch die Garantieverlängerungen auf die abgeschlossene Laufleistung und Zeit.
Als ich vom Händler das gleiche Paket beim Cali wollte erhielt ich die Aussage das es so etwas bei VWN nicht geben würde.

Vielleicht verwechselt dein Händler da etwas?
Genauso habe ich es bei meinem a6 auch
 
Im A6 kostet mich das Paket bei 50.000km pro Jahr sogar nur 50€ mtl. VWN will für gleiches Paket ohne Garantie 100€ mtl.

Hab dankend abgelehnt 😅
 
Der Händler sagt aber, dass bei Leasing es keine Möglichkeit besteht Garantieverlängerung und Wartung und Verschleiß anzuwählen. Und er sagte das alle Probleme auf Verschleiß laufen könnten, irgendwie bin ich mir unsicher?


Steht auch hier drin

hallo,... ich würde mal tippen, dass Dein Verkäufer halt diesbzgl. keine Ahnung hat, bzgl. Garantieverlängerung
ist das leider weit verbreitet. Aus meiner Sicht gibt es 3 Services
- Wartung. - Verschleiß. - Garantieverlängerung.

Sollte Dein Leasing über 24 Mte. gehen, sind Risiken von Motor, Getriebe, Turbo, elektr. Türen ... nicht abgedeckt.
Wie Hartmuth schon sagte, rufe direkt beim VVD an, die geben Dir kompetent Auskunft und dort kannst Du auch
direkt abschließen. Ich wollte vor 3 Jahren bei meinem Vorgänger eine bestehende Gar. Verlängerung von 1 auf
3 Jahre verlängern, vor Ablauf der ersten 24 Mte. 3 VW Händler teilten mir mit, dass dies nicht möglich ist, auch nach
Rücksprache bei deren Händler Support Hotline. Alle lagen falsch, es war möglich ...
 
Ich habe vor 4,5 Jahren für den T6MV im Privatleasing Wartung und Verschleiß für ca 50 EUR für 5 Jahre a 15 Tkm abgeschlossen.
 
Du brauchst eine Brille, da steht V V D!
 
VW Versicherungsdienst (?)
 
das würde thematisch doch passen.
 
Bin gerade in der Warteschleife, richtig helfen können die nicht. "Das weiß eigentlich nur der Händler" :-)
 
Also leider kein Wissen bei VVD vorhanden, muss der Händler wissen. D. h. keiner weiß richtig Bescheid
 
Ich habe das Wartungs Plus Paket beim Leasing genommen 15 tkm pro Jahr für 35,49€ im Monat mal sehen ob es möglich ist damit jedes Jahr zum Services zu fahren oder ob man nur darf wenn wenn es der Wagen sagt.
Aber die Wischer werde ich jedes Frühjahr mitnehmen
 
Scheibenwischer, Waschwasser und alles, was nur irgendwie austauschwürdig aussieht, wird mir (mit Wartung und Verschleiß) jährlich offensiv angeboten - das Autohaus verdient da gut dran.

Es gibt schon den Beginn einer Liste (vom Autohaus angeregt und begonnen) für den Herbst , wenn das Leasing endet, was alles getauscht werden sollte.
 
Zurück
Oben