Arnd2D2
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Bei Dortmund
- Mein Auto
- T6.1 California Beach
- Erstzulassung
- 5/2020
- Motor
- TDI® 146 KW EU6-temp CXEC
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- never
- Getriebe
- DSG®
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Beach
- Radio / Navi
- Navigation Discover MEDIA
- Extras
- Discover Pro, LSH+WWZH, 2. Schiebetür
Hallo zusammen,
ich würde gerne meinen Warnblinkschalter von der äußerst unergonomischen Position ganz rechts auf die linke Seite des mittleren Armaturenbrettes verlegen, weil er rechts im Notfall immer eine Kopfdrehung zum Suchen nötig macht. Während einer Vollbremsung am Stauende irgendwie keine schöne Vorstellung.... Wer sich bei VW die Position ausgedacht hat, gehört echt mit einem (Un-) Sicherheitspreis bedacht....
Frage: Geht das überhaupt so einfach ? Auf den ersten Blick sehen die Schalter links und rechts ähnlich aus. In einem anderen Thread war aber die Rede von Codierungen der Schalterpositionen, oder einer Untauschbarkeit wegen der Wölbung des Armaturenbrettes, oder sind schlicht die Anschlußkabel zu kurz ?
Wäre sehr dankbar, wenn da jemand seine Erfahrungen teilen könnte.
Beste Busgrüße
Arnd
ich würde gerne meinen Warnblinkschalter von der äußerst unergonomischen Position ganz rechts auf die linke Seite des mittleren Armaturenbrettes verlegen, weil er rechts im Notfall immer eine Kopfdrehung zum Suchen nötig macht. Während einer Vollbremsung am Stauende irgendwie keine schöne Vorstellung.... Wer sich bei VW die Position ausgedacht hat, gehört echt mit einem (Un-) Sicherheitspreis bedacht....
Frage: Geht das überhaupt so einfach ? Auf den ersten Blick sehen die Schalter links und rechts ähnlich aus. In einem anderen Thread war aber die Rede von Codierungen der Schalterpositionen, oder einer Untauschbarkeit wegen der Wölbung des Armaturenbrettes, oder sind schlicht die Anschlußkabel zu kurz ?
Wäre sehr dankbar, wenn da jemand seine Erfahrungen teilen könnte.
Beste Busgrüße
Arnd