wann beste Zeit für Winterreifen kauf?

prodigy-coperation

Aktiv-Mitglied
Ort
MEI
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
27.12.2006
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Chip
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Klima, el. verst. beheiz. Spiegel, el. FeHe,
hallo Leute

ich dachte mir jetzt zur warmen Jahreszeit ist es sicher gut schon Winterreifen für den Bus zu kaufen.

So z.z habe ich die 17Zoll 235er drauf am T5 Caravelle.

So möchte durch die Stahlfelgen auch unbedingt bei den 17Zoll bleiben.

Die Preisspanne ist groß zwischen 80-200€ pro Reifen.

Was darf ich denn noch so fahren drauf? hab mal gelesen 255er gehen auch aber welche Höhe?

Könnt ihr mir gängige Reifengrößen nennen für den Bus?

Vielleicht auch am besten gleich mit Beispiel.?
Ich denke mal so 100€ pro Reifen wären ok so vom Preis oder was meint ihr?

Achso ich denke mal ist euch wichtig.

Bin Selbstständig und dadurch viel unterwegs ca 20tkm und mehr im Jahr.

Gruß Maik und danke schonmal für eure Hilfe
 
AW: wann beste Zeit für Winterreifen kauf?

Ein Großenhainer super =)

zur Frage:
Winterreifen im Oktober'09 gekauft Conti Winter Vanco2, 122€ das Stück, aber 16".
Die verschiedenen Größen für dein Fahrzeug sollten in der EG Bescheinigung stehen :cool:
Auf alle Fälle Reifenpreise vergleichen.
www.Reifendirekt.de dort habe ich die letzten 5Jahre gekauft. Kann ich nur empfehlen.

Grüße Torsten
 
AW: wann beste Zeit für Winterreifen kauf?

Guten Morgen;)

ja danke dort schaue ich auch schon und bei reifen.com auch aber wo findet man diese EG-Bescheinigung?
Und welche Traglast muss ich einhalten? minimum 104?

Ich lese immer mehr von diesem Reifenhersteller Nankang. ist das wirklich eine gute Firma ? .
Kommt mir das irgendwie nur bekannt vor oder ? Ich kanns mir eigentlichtlich auch garnicht vorstellen gerade wenn dann Pirelli usw mehr als das doppelte kosten sollen.

Gruß Maik
 
AW: wann beste Zeit für Winterreifen kauf?

Hallo Maik,