VW Spezialwerkzeug

BEER85

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
XX.08.2018
Motor
Otto 110 KW
Motortuning
Franken Performance - inkl. Gutachten und Eintragung = 250 PS +
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Radio Composition AUDIO
Extras
Dynamikfahrwerk (original VW)
Umbauten / Tuning
OZ Rally Racing 18" mit Michelin Sport 4 - 235/50 18
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
E-Bike: CUBE 160 Hybrid (etwas verfeinert;-)
BMW X1 e84 28i (Allrad und 258 PS:-)
Guten Morgen,

kann jemand sagen was für VW-Spezialwerkzeug benötigt wird um die Frontschürze zu demontieren? (so das ein Wagner Ladeluftkühler verbaut werden kann)

Ich möchte nämlich keine Clips oder sonstige Halter beschädigen/kaputt machen.

Gruß, Stefan
 
Hallo Stefan,
du brauchst einen passenden Torx und einen Plastikkeil.
Aber ich kriege bei deiner Frage gerade ein wenig Angst angesichts dieses Vorhabens:
2,0 TSI Motorumbau bzw. Upgrade
;)

Viele Grüße
Jochen
 
Hallo Jochen,

da brauchst du dir mal gar keine Gedanken machen ;-) Bin nur etwas penibel und habe eine Affinität für (Spezial)Werkzeuge:-)

Es gibt die so genannte VAG-Sets. Ich dachte vielleicht besitzt jemand bereits so etwas kann es hier mitteilen.

Grüße und frohe Weihnachten
 
Schon den Link zu den Ressourcen entdeckt? Und ganz rechts oben die Suche? Mal etwas quergelesen, was so in mal 17 Jahren TX alles gesammelt wurde?
Selbst das richtige Spezialwerkzeug schützt nicht vor abbrechenden Clips oder ähnlichem.

In den einschlägigen Reparaturbüchern und Anleitungen unter Erwin wird Deiner Affinität mit Sicherheit genüge getan werden :D:D:D
 
So was zum Beispiel. Ist jetzt nicht explizit für VW, aber funktioniert auch.
 

Anhänge

  • 451A908E-FAEF-45D8-94B0-1EBE361A4A27.jpeg
    451A908E-FAEF-45D8-94B0-1EBE361A4A27.jpeg
    234,4 KB · Aufrufe: 78
Zurück
Oben