Frage betreffs Austausch Heizungs/Klima-Bedienteil

Jenser71

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Kastenwagen
Hallo,

bin ganz neu hier angemeldet nd möchte mich erst einmal kurz vorstellen.
Bin seit ein paar Tagen Halter eines VW T6 Mixto 4motion und daher erst kurz mit dem Fahrzeug vertraut,
höre auf den Namen Jens und fahre schon gut 30 Jahre VW ( Passat-Variant ,VW Caddy etc) .
Neben dem T6 ist monentan noch mein Caddy Baujahr 2015 vorhanden.
Dort ist eine Klimatronik verbaut.
Im T6 nur eine Climatik.
Kann mann diese Climatik gegen ein Bedienteil / Steuerung Climatronik tauschen ?
Oder ist es damit nicht getan und es funktioniert nicht....und es werden andere Stecker/Anschlüsse gebraucht (?)

Danke und ...

FG aus dem Vogtland
Jens
 
Allein an derBedienung liegt es nicht. Laut Slp sind da beim T5.2 schon erhebliche unterschiede. Wird beim T6 auch nicht anders sein.
 
Es gibt China-Nachrüstsätze dafür wo man alles in einem Paket bekommt.

Hier gibts einen Thread dazu:

Mfg
 
Generell kann man sagen: Alles ist anders.

Bei den Pkw weiss ich, dass sogar der Lüftermotor in ganz anderer ist.
Klar geht umrüsten, also alles raus, das Neue rein ... aber wer tut sich das an.

Für Dein Seelenheil schlage ich vor: Lass es.

Stürze Dich auf all die anderen Projekte, die Du am T6 vorhast.
Die Climatic macht ja auch im Sommer kalt und im Winter warm.

Grüße
m;
 
Hallo,

danke Euch für die Hinweise .....nehme mir auch den letzteren Tipp zu Herzen....ich werde das wohl lieber lassen.
Stimmt....es gibt noch einiges zu tun.
Nachdem nun die 3er Bank raus ist und der Mixto nun nur noch ein 2 Sitzer ist ( Sitze sind ausgetragen),
muß nun erst einmal ein neuer Boden rein - am besten mit airlineschienen.

FG
 
Zurück
Oben