Luftstandheizung nachrüsten

Qualtum

Jung-Mitglied
Ort
Neu-Isenbrug
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2011
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Extras
Eine selbstgebaute Diebstahlsabwehranlage auf Chemischerbasis.
Umbauten / Tuning
Hartmann Vansports Fahrwerk -40 und Bodykit
In meinem VW T5 2.0 ist eine Zusatzheizung über Kühlwasser verbaut.
Ich möchte aber eine Luftstandheizung. Wie ich das verstehe ist am Unterboden rechts der Platz für die Heizung, von VW gibt es Nachrüstkits für den Innenraum. Wer kann das für mich machen. Ich kann auch helfen, kann einen Schraubenschlüssel halten.
Natürlich mit guter Entlohnung, im Raum Frankfurt/Offenbach
Für mehr Details einfach melden.
Grüße aus Neu-Isenburg



Oli
Edit bei Moderator
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab zwei Chinadieselheizer einer soll da rein. Brauchen wohl die Platte und das Nachrüstkit von VW
 
Uff, also prinzipiell könnten wir dir helfen, dass du dir z.B. eine Autoterm 2D mit VW Halterplatte, allen Kabeln etc. bei uns auf der Hebebühne einbauen kannst und wir zeigen dir, was du wie wo ausbauen/sägen/bohren musst (wir haben das beim T6 dieses Jahr auch selbst gemacht, Werkzeug ist alles da und Elektrikkenntnisse auch qualifiziert vorhanden). Aber bei China Dieselheizern sind wir definitiv raus, wie das mit der Verkabelung bei China Dieselheizern ist, könnte fragwürdig sein. Das sind dann zu viele Unbekannte.

Man braucht auch, ohne sich zu stressen >2 Tage dafür, da es einfach etwas Zeit kostet, alles auszubauen, Markierungen für Löcher zu machen, Sägen/Bohren/Dremeln, Spritzufuhr zu legen, Halter einbauen, weitere Löcher sägen für die Innenraum Luftzufuhr und Luftansaugung, elektrische Leitungen einziehen, an die Batterie unterm Fahrersitz klemmen, Sicherungen beachten, Probelauf machen, alles wieder einbauen...

Das schafft eine Fachwerkstatt mit Erfahrung auch wahrscheinlich alles in einem Tag ;)
 
Hallo und Sorry,
Ich hatte über meinen Email Client geantwortet und mich gewundert das ich keine Antwort mehr bekommen. Dabei steht es ja fick und fett Do Not reply.
Ohhhhh jeee ich werde alt. Zur Sache, falls Dein Angebot noch gilt. Elektrik ist gar kein Problem, wird alles an der zweiten Batterie angeschlossen.
Wo ich Hilfe brauche ist beim Loch machen und beim anzapfen der Dieselleitung vom VW Zuheizer. Ich hab ein T Stück bestellt und auch noch Schlauch etc. Hoffe das der Durchmesser passt. Eine Hebebühne oder Grube ist da echt sinnvoll, und ein zweites Paar Hände und moralische Unterstützung beim Loch bohren / sägen auch.
Wenn Du/ ihr mir noch helfen wollt, wo ist den eure Werkstatt?
LG
Oli
0174 9388404
 
Ich hab zwei Chinadieselheizer einer soll da rein. Brauchen wohl die Platte und das Nachrüstkit von VW
Hallo Qualtum,

nur mal so als Info.
Ich hoffe dein "China- Kracher" hat ein E-Prüfzeichen (e2). Denn nur damit ist der Einbau von der Zulassung befreit.
Falls nicht solltest Du Dir den Einbau sehr genau überlegen. Könnte Prbleme mit TüV, Zulasssung, Versicherung... geben.

Keine Ahnung ob dir die gespaaren 300 Euro das Wert ist.

BR Klaus
 
Zurück
Oben