VW Kühlbox geht nicht mehr an

north-windsurf

Aktiv-Mitglied
Ort
Aachen
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
28.06.2018
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
2x T5.2 Transporter, 1x T5.1 Transporter, 2x Caddy
Hallo zusammen,

Ich bin gestern mit meiner Familie nach Holland gefahren. Die VW Kühlbox war zum ersten Mal mit dabei. Habe diese gebraucht gekauft. Diese war jedoch nie in Benutzung. An einem Wandler von Weaco lief diese problemlos. Gester im Wagen ging sie auch. Angeschlossen war der Stecker am Beifahrersitz. Nach 3 Stunden war kein Licht mehr an der Box an. Strom ist auf der Dose drauf. Hat die Kühlbox eine Interne Sicherung?

Gruß Carsten
 
Hallo Carsten,

welche Kühlbox von VW? einige Modelle haben einen Batterieentladeschutz, der frühzeitig anspricht und die Kühlbox abschaltet. Mit anderen Worten: Ich würde zunächst eine Unterspannung vermuten, welche die Box abschalten lässt. Wenn deine Box sich auch über 230V betreiben läßt, teste zunächst die Funktion über die 230V Quelle.

Gruß
 
Es ist die Climabox kalt oder warm. Hab diese auch in der Mittelkonsole eingesteckt und die geht trotzdem nicht. Starterbaterie ist 3 Tage alt. Muss ich wohl zu Hause an 230v testen
 
Der Motor läuft beim Startversuch der Kühlbox? Die Unterspannungsabschaltung kommt, wie Nendoro schon geschrieben hat, extrem früh. Ich habe auch so eine Box und kann die, wenn das Auto ohne irgendwelche Verbraucher eine Nacht gestanden hat, nur bei laufendem Motor einschalten.

Grüße
Holger
 
Box läuft wieder. Es war ein Kabelbruch. Hätte ich nicht gedacht bei einem nagelneuen Kabel. Trotzdem vielen Dank für die Infos.

Schönes Wochenende
 
Zurück
Oben