Votronic VBCS - Spannungsabfall Bordbatterie

Noxxx

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Kastenwagen
Erstzulassung
2017
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Guten Tag,

Folgendes Problem- vielleicht hat jemand Lösungsideen.

Ich habe meine AGM Batterie durch Lifepo4 ersetzt, da erstere kaputt gegangen war (nach 3 Jahren). Im VBCS natürlich entsprechend die Konfiguration geändert.

Das seltsame:
Vor Anschluss an den VBCS:
Bord Batterie an batterie-Polen 13V
An den Kabelenden direkt vorm BVCS ca. 12,5V

Sobald ich an VBCS anschließe messe ich am VBCS nur noch eine Spannung von 0,6V (zw. Masse und Bordbatterie Klemme am VBCS gemessen)

Welche logischen Erklärungen gibt es dafür? Ich kann mir keinen Reim machen…

Danke euch!
 
Für das Archiv: es war eine Sicherung halb durchgebrannt, wodurch scheinbar noch eine Spannung zustande kam die aber sofort absackte wenn Verbraucher dran hingen. Sicherung gewechselt, jetzt funktioniert alles wieder.
 
Zurück
Oben