Nein, meine den Sicherungsautomat.
Ich habe so einen, allerdings mit 60A, zwischen Fahrzeugbatterie und Votronic, so wie auf Deiner Grafik als 50A dargestellt.
Damit kann ich per Knopfdruck das Bordnetz abklemmen, d.h. den VW-Originalzustand herstellen, wenn mal etwas sein sollte und die wegen Eingriffen in die Originalelektronik alles ablehnen.
Vom VCC zur Bordbatterie habe ich eine 80A drin, 40A sollten aber genügen, da der Booster "nur" 30A leistet.
Mit 40A habe ich das Kabel von der Bordbatterie zum Verteiler abgesichert.
Zum Durchscheuern:
Ja, besonders das Pluskabel, welches durch die Bohrung geschoben wurde ist gefährdet, aber das dauert eine Weile.
Wenn es das wäre, hättest Du eine abgekokelte Sitzkonsole.
Daher sollte eine zusätzliche Sicherung vor dem VCC montiert werden, dann ist das Ladekabel komplett abgesichert, einmal unter der FZ-Batterie (hoffe ich!) und einmal direkt vor dem VCC. Dann fackelt im Fehlerfall zumindest nichts ab.
So sieht es bei mir aus: (unter dem Beifahrersitz, noch ohne den Automat vor dem VCC)
Das Blaue ist ein Tiefentladeschutz.