Virus

Fah71

Aktiv-Mitglied
Ort
Iffezheim
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
01.11.2006 WV2ZZZ7HZ7H050119
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Differentialsperre :)
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
fast alles & Mafiascheiben
Umbauten / Tuning
Seikel Fahrwerk und AT-Reifen 245/75 R16 BFG und MT in gleicher Grösse, Unterfahrschutz komplett. kurzes Getriebe, verstärkte Kupplung, Schnorchel, Getriebeentlüftung hochgelegt
So endlich haben wir den neuen Cali. Nach einer schnellen Übernahme beim Händler.(50 min.alles war bestens) schnell nach Hause, vollgetankt, alles was man so braucht eingeräumt und endlich los zur ersten Testfahrt. Gleich auf die Schwarzwaldhochstraße nach Freudenstadt, dann weiter auf den Feldberg, kurze Kaffeepause, weiter ins Münstertal, dann wieder hoch auf die Halde , lecker Abendessen. Auf einem Parkplatz erste Übernachtung bei 3° C und Sturm und Standheizung, morgens mal Frühstück gemacht und weiter nach Freiburg. O.K. wir brauchen noch mehr Berge! Ab in die Schweiz nach Engelberg, leider Regen vor Ort, nach kurzer Überlegung dann nach Luzern, mitten in die Stadt , Stadtrundgang und Abendessen. So eine Übernachtung in der Stadt ?? Nein lieber wieder >Cali fahren diesmal Bleifuss auf der Autobahn zurück nach Hause! Start war Freitag 14 Uhr, Zuhause Samstag 21 Uhr. 750 Km 12 Ltr/100km mit Standheizung, Bergstrecken und eher immer gib Ihm. Wir sind restlos begeistert. Das Auto ist voll genial. Bergstrecken 20% Steigung, Kurven
Alles egal wie auf Schienen und echt noch flott bei der Beladung. Hab auch mal so ein paar unbefestigte Forstwege den Berg hoch getestet, bis meine Frau so laut geschrien hat und ich den Test abrechen musste, also Differentialsperre wieder raus und zurück auf die Strasse. Das Aufstelldach ist auch Sturmfest aber nicht Winddicht, hab ne kalte Nase bekommen. Innenraumkonzept find ich auch klasse ist zwar etwas eng, aber dafür alles todschick. Navi ist soweit gut zu bedienen und zuverlässig. Mit dem Line in Eingang im Hanschuhfach kann man problemlos einen MP3 Player oder zum Filme schaunen das Nootbook über die Anlage laufen lassen, auch gut .Golfbag passt perfekt auf die Kofferraumablage…… So jetzt ist aber gut.
Ich bedanke mich für alle Beiträge hier im Forum, die für Neulinge wie mich sehr interessant sind und oft weiterhelfen. Respekt vor allem den „Leitwölfen“ die alles am laufen halten. Weiter so! Und viele schöne Fahrten. :) :danke:
 

Anhänge

  • PICT0037 2815x2111.jpg
    PICT0037 2815x2111.jpg
    843,7 KB · Aufrufe: 133
  • PICT0026 2815x2111.jpg
    PICT0026 2815x2111.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 129
AW: Virus

Hallo!!

Euch erst mal viel Glück und Spass mit dem Cali !! :]

Danke für den ersten Fahrbericht!!! :danke:

Viele schöne Tage noch und allzeit einen zuverlassigen Cali !!

Gruß aus Münster -- Martin 8)
 
AW: Virus

Hi!

Glückwunsch zum neuen Cali und allzeit viel Spaß und Unternehmungsgeist.

(PS: Hab Deine schwarze Schrift etwas leserlicher gestaltet)
 
AW: Virus

Hallo Fah71,
möge Dir deine California-Laune nie vergehen - glückwunsch zum Auto. Mir gehts ähnlich, habe meinen schon ein paar Wochen, und immer wieder fahr ich mal für eine Übernachtung in die Natur :D
Grüße, Björn
 
AW: Virus

Hallo Fah71,
das ist nicht nur EIN Virus, das ist eine komplette Infektion!!!

Weiterhin viel Spaß und Nutzungsmöglichkeiten!
Ich stell mein Bag mitsamt dem Trolley komplett rein! Bin einfach faul!:p Da staunen dann die Cabrio-Fahrer!
 
AW: Virus

Hallo Fah71,
ich sag ja immer: Weiss kommt wieder in Mode - Glückwunsch zum neuen Gefährt, ihr habt die richtige Einstellung zum Cali :D

Ist die Beschriftung oberhalb des Frischwasserstutzens eine kleine hommage an den nolimit? Was steht dort genau? Kann es leider nicht genau entziffern - nolime?

Gruß
Jochen
 
Mein Senf

Tach ooch aus MOL und viel Spasss mit dem Teil ;)


fette Grüße
 
AW: Virus

Ich werd verrückt, noch ein Cali in Iffezheim. Werde dir gleich ne PN schicken.
 
AW: Virus

Genau ! Gut gelesen ! Endlich is er da ! Wir freuen uns riesig !
 
Zurück
Oben