Vibrationen beim Beschleunigen

heinrichk

Jung-Mitglied
ich habe einen T5 Automatik 2,5 130PS aus 2006 mit 160000km.
Beim beschleunigen trit bei einer Drehzahl von 1800 bis 2200 U/min in jedem der 6-Gänge ein starkes vibrieren aus dem Vorderbau auf, dies wird bei Belastung im 5. oder 6.Gang so stark das der ganze Vorderbau springt. Bin ich über diese Drehzahl von 2200 U/min hinaus, verschwindet das vibrieren wieder als ob nichts gewesen wäre.
kennt jemand dieses Problem oder kann mir jemand einen Tipp dazu geben.:help:
 
AW: Vibration beim beschleunigen

Hallo,

....prüfe bei deinem Baujahr mal die Antriebswelle rechts .......diese ist etwas länger als die linke Welle.
Es gab mal einen Fall, da hatte sich die Halterung des Lagers für das starre Stück der Welle gelöst und unwuchten verursacht.

Typisch wäre ja eigentlich das Zweimassenschwungrad ....aber das hat ja ein Automatik nicht.

Gruß
Claus
 
AW: Vibrationen beim Beschleunigen

Moin,

ich hab Dir mal die Umfrage rausgeschmissen. Ich denke, das war ein Versehen :).

Ansonsten bist du bei Claus ja schon bestens aufgehoben :)

Gruß Tom
 
AW: Vibrationen beim Beschleunigen

Hallo Marcus Müller!


An und für sich RICHTIG!!
Nur müsste heinrichk das Schütteln genauer definieren, ob es ein seitliches Schütteln ist?
Dieses Schütteln, das wir jetzt meinen ist so prägnant, dass es rel. leicht zu beschreiben ist.


Auf Antwort wartend,
Gruß altbeton
 
Zurück
Oben