Verzurrösen für Schienensystem

uedy

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
10.02.2015
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510
Extras
Natural Grey, komplett Schwarze Scheiben, "original" Paket
Umbauten / Tuning
Bilstein B 14, h&R spurplatten v30/h40
Hallo,

ich bin auf der suche nach Verzurrösen für das Schienensystem was in meinen MV drin ist.

manchmal reichen einfach die zwei Ösen ganz hinten nicht aus um etwas vernüftig festzubekommen.

wie macht ihr das? Lösungsvorschläge?
 
AW: Verzurrösen für Schienensystem

Hallo,

ich bin auf der suche nach Verzurrösen für das Schienensystem was in meinen MV drin ist.

manchmal reichen einfach die zwei Ösen ganz hinten nicht aus um etwas vernüftig festzubekommen.

wie macht ihr das? Lösungsvorschläge?

Salü,

es gibt Original VW Verzurrösen, die in die Schienen passen, und an jeder Stelle in den Schienen fixiert werden können,
resp. sich festklemmen. Ich bin durch den universellen Einsatz sehr zufrieden damit.

ET Nr.: JNV 801 983

Viele Grüsse aus dem
HEIDILAND
 
AW: Verzurrösen für Schienensystem

Ich verwende die Fügelteile von Einbohrbändern mit 15mm Bandrolle
und auf 25mm gekürztem M8Gewinde + M8Ringmutter
mit etwas Kraft lassen die sich an jeder Stelle in die Schienen pressen
und festschrauben.

einbohrband.pngZurröse.png

Gruß Robert
 
AW: Verzurrösen für Schienensystem

Salü,

es gibt Original VW Verzurrösen, die in die Schienen passen, und an jeder Stelle in den Schienen fixiert werden können,
resp. sich festklemmen. Ich bin durch den universellen Einsatz sehr zufrieden damit.

ET Nr.: JNV 801 983

Viele Grüsse aus dem
HEIDILAND

Hallo,
kannst du mal bitte ein Bild reinstellen?
 
AW: Verzurrösen für Schienensystem

Ganz schön teuer dafür sie nur zum "einhängen" sind.

Die Variante von hoe25e zum festschrauben find ich gut, aber was meinst du ein wenig Kraftaufwand? Um sie durch die Gummilippen zu bekommen?
 
AW: Verzurrösen für Schienensystem

Um die 15ner Bandrolle durch die Gummilippen zu pressen, braucht es etwas Kraft. Ich nutze diese Teile auch um meine Vaness-Heckküche zu befestigen, weil die original mitgelieferten Teile aus 5 oder 6 mm Rundmaterial VA sich verzogen hatten und die Küche dadurch bei einer Bremsung nach vorne rutschte...
Gruß Robert
 
AW: Verzurrösen für Schienensystem

Ich hab sie mir selber gemacht aus einem Alublock der genau in das Schienensystem passt. Mit einem M6 Gewinde in der Mitte und da kann man alles festschrauben
was man will. Ich zum Beispiel schraub meine Fahrradhalter darauf und wenn man eine Oese darauf schraubt hat man eine Zurröse.

Das finde ich eigentlich am einfachsten und man ist flexibel wasman daraus macht.
Wenn ihr bilder haben wollt kann ich gerne welche einstellen.


Gruß Rainer
 
AW: Verzurrösen für Schienensystem

Bilder sind immer gut. :)
 
So, jetzt hab ich bei Bösenberg mal angerufen wegen den Adaptern.

Sind zur Zeit nicht auf Lager, aber voraussichtlich ab der 26 KW wieder lieferbar. Sobald sie verfügbar sind, sind sie auch wieder im Webshop gelistet.

Der voraussichtliche Preis für einen Adapter ist ca. 20,80 € (incl. Mwst) und für das Sparpaket aus 4 Adaptern samt Zurrösen ist ca. 121,76 € (incl. Mwst und Versandkosten).

Ist sicher eine gute Qualität, aber da ich die Teile nicht so oft brauche werde ich wohl die Original VW-Verzurrösen für 15 €/Stück nehmen.
Für meine Zwecke sind die vermutlich ausreichend.

Gruß
 
Wäre das hier evtl. was für dich?
 
Zurück
Oben