Einbein-Tisch nachrüstbar?

davosian

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6.1 California Beach
Erstzulassung
2024
Motor
TDI® 110 KW EU6d-ISC-FCM DNAA
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA touch
Hallo zusammen,

diese Woche durften wir unser erstes Büssli einweihen und sind soweit begeistert - mit einer Ausnahme: wir haben den Beach mit beidseitigen Schiebetüren konfiguriert. In der Konsequenz bedeutet dies, dass wir keine Schiene für einen Innentisch haben, sondern nur den grossen vierbeinigen Tisch in der rechten Schiebetüre. Diesen im Innenraum zu verwenden ist sehr unhandlich, weil die vier Tischbeine immer im Weg sind. Jetzt suchen wir nach einer besseren Lösung für zwei Personen.

Wünschen würde ich mir einen etwas kleineren Tisch, welcher ein einzelnes, zentrales Tischbein aufweist und sich dieses in der Schiene arretieren liesse. Das gäbe maximale Beinfreiheit und wäre sicher stabil genug für unsere Bedürfnisse. Leider konnte ich bisher kein Produkt oder Hack finden, der dies so umgesetzt hat. Gibts da etwas?

Vorstellen würde ich mir einen Tisch dieser Art: Einbein-Tischanlage VW T7 FreeVan. Leider aber passt der nicht aufs T6.1 Schienensystem.

Idealerweise könnte man ein weiteres Tischbein mittig am Tisch in der Seitentüre befestigen. Dann hätte man man einen universal einsetzbaren Tisch für drinnen und draussen.

Bin gespannt auf eure Ideen!
 
Guckt mal hier. Da gibt es den passenden Fuß.

Ich hatte früher auch mal einen Tisch dieser Art im Caddy. Diese Einbeinkonstruktion ist ausreichend stabil. Die Halterungen oben und unten tragen aber leider etwas auf beim Verstauen.
 
Klasse. Genauso etwas suche ich! Danke!!
Da ist bestimmt auch was für @davosian dabei...
 
Vielen Dank für den Tip, @jr1510. Das wäre wohl ein Versuch wert 🛠️
 
Genau so etwas suche ich auch gerade. Bin auf folgendes gestoßen: Vangear Table Stand-Volkswagen-Black

Muss mal schauen, ob sich da was basteln lässt.…

Du hast mich gerade auf eine Idee gebracht, @joflobi: für diesen Tisch verwenden sie das Tischbein von Fiamma. Eventuell lässt sich dieses gar mittig auf den Original VW Tisch in der Schiebetüre montieren. Wenn der für eine Einbein-Konstruktion nicht zu gross / schwer ist, wäre das eine ziemlich elegante Lösung. 🤔
 
Du hast mich gerade auf eine Idee gebracht, @joflobi: für diesen Tisch verwenden sie das Tischbein von Fiamma. Eventuell lässt sich dieses gar mittig auf den Original VW Tisch in der Schiebetüre montieren. Wenn der für eine Einbein-Konstruktion nicht zu gross / schwer ist, wäre das eine ziemlich elegante Lösung. 🤔
Schau mal bei REIMO oder einem der anderen, da gibt es zig Variationen, auch klappbar....
 
Bei REIMO habe ich schon angefragt: leider kein Einbein für die Büssli-Schienen dabei
 
Für die Schienen gibts nur das Orischinal.
Wenn Du es so zusammen bastelst, wie bei Vangear, dann passt es.

Nimmst das hier von Reimo, Platte drunter, Bohrung für die Schienen rein, fertig.

 
Vielen Dank für den Tip @FPM - denke das führt zum Ziel
 
Zurück
Oben