Bluebyte
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Neuwied
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 12/2006
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nö
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Highline
- Extras
- Differentialsperre, LSH
- FIN
- WV2ZZZ7HZ7H04xxxx
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- T4 2,5 TDI Syncro; Volvo 850 T5R; MGB GT V8
Hallo,
ich habe eine Frage zum AGR Kühler an meinem 2006er 2,5er. Ich habe die Unterdruckdose auseinandergenommen um den Faltenbalg zu prüfen. Er war oberflächlich angerissen aber nicht durch. Jetzt habe ich mir mal zur Sicherheit 2 Membranen in Russland bestellt. Woanders gibt es die ja nicht.
Dazu habe ich auch mal in die ankommende Unterdruckleitung gepustet. Egal ob der Motor aus ist, Zündung an, Motor warm, ich kann durchpusten und die Klappe des AGR Kühlers ist immer in der gleichen Position. Das kann doch nicht richtig sein oder? Hintergrund: Trotz neuem DPF (original) kommt jetzt schon wieder ein Notlauf. Der DPF war definitiv komplett zerschossen und musste eh getauscht werden. Ich gehe jetzt der Reihe nach die Unterdruckstrecke ab. Angefangen bei der Prüfung der Membran kam ich jetzt eben auch dazu die Verstellung zu prüfen. Da sitzt neben dem N75 dieses Stellglied für die AGR Membran. Teilenummer kann ich nicht finden. Wie nennt sich das Ding und ist das normal das sich an der Membran nix tut?
Danke
ich habe eine Frage zum AGR Kühler an meinem 2006er 2,5er. Ich habe die Unterdruckdose auseinandergenommen um den Faltenbalg zu prüfen. Er war oberflächlich angerissen aber nicht durch. Jetzt habe ich mir mal zur Sicherheit 2 Membranen in Russland bestellt. Woanders gibt es die ja nicht.
Dazu habe ich auch mal in die ankommende Unterdruckleitung gepustet. Egal ob der Motor aus ist, Zündung an, Motor warm, ich kann durchpusten und die Klappe des AGR Kühlers ist immer in der gleichen Position. Das kann doch nicht richtig sein oder? Hintergrund: Trotz neuem DPF (original) kommt jetzt schon wieder ein Notlauf. Der DPF war definitiv komplett zerschossen und musste eh getauscht werden. Ich gehe jetzt der Reihe nach die Unterdruckstrecke ab. Angefangen bei der Prüfung der Membran kam ich jetzt eben auch dazu die Verstellung zu prüfen. Da sitzt neben dem N75 dieses Stellglied für die AGR Membran. Teilenummer kann ich nicht finden. Wie nennt sich das Ding und ist das normal das sich an der Membran nix tut?
Danke