Verschiedene Varianten für Seitenspiegel am Multivan?

dirk-naumann

Jung-Mitglied
Hallo T5-Boardler,

nachdem an unserem t5 Multivan (Bj. 01/2005) der linke Seitenspiegel komplett abgefahren wurde, hast uns der Freundliche flugs einen Neuen dran gebaut.

Allerdings sieht dieser neuer Seitenspiegel.JPG ganz anders aus wie der Allte alter Seitenspiegel.JPG

Lt. Werkstatt wurde der Spiegel seit 2005 mehrfach für dieses Modell geändert, und ist nur noch in der neuen Ausführung verfügbar.

Hat jemand Erfahrungen auf diesem Gebiet? oder kann mir evtl. eine Ordernummer für den alten Spiegel geben? Ich hätte auch auf der Fahrerseite wieder den alten Spiegel.

Gruß
Dirk
 
Hallo,

.....der Spiegel wurde nur einmal geändert.
Er hat außen an der vorderen Kappe neue "Flaps" die die Luft umleiten und die Luft sanfter um den Spiegel führen sollen.
Außerdem ist der äußere Rahmen nicht mehr lackiert sondern nur noch in schwarz lieferbar.

Sieht doof aus - aber du kannst den mit einem Lackier Set vom :D für ca. 20€ selber lackieren - dann passt es wieder - oder aber den Rahmen vom anderen Spiegel auch noch in schwarz tauschen.

Gruß
Claus
 
Hallo,,
der linke und der rechte Spiegel sind unterschiedlich, der rechte ist "höher" der linke "breiter" bei Linkslenkerfahrzeugen, bei Rechtslenkern wahrscheinlich umgekehrt. Auch der ashärische Bereich ist beim linken Spiegel aussen und beim rechten Spiegel unten.
Mein Spiegel wurde vor etwa 4 jahren getauscht, ich habe auch schon die "neue" Ausführung.

gruß
Reinhold
 
Hallo Dirk,

deine Fotos zeigen nicht den neuen und alten Spiegel sondern lediglich den rechten und linken Spiegel. Und wie von Claus bereits gesagt, unterscheidet sich die ganz alte Ausführung zur immer noch seit Jahren aktuellen nur durch die kleinen "Spoiler" an der Innenseite der Spiegel, die die Windgeräusche wohl etwas verringern sollen.
Falls bei dir der linke Spiegel so wie der rechte aussah, hat wohl ein Vorbesitzer des Fahrzeuges den Originalspiegel schon einmal gegen einen linken Spiegel eines Rechtslenkers ausgetauscht.

VG Peter
 
Zurück
Oben