Verkleidung Heckklappe MV ausbauen - bei geschlossener Heckklappe

schenkel

Jung-Mitglied
Hallo zusammen,
ich stehe vor dem Problem, daß sich meine Heckklappe nicht mehr öffnen lässt, weder von innen noch von außen.
Jetzt habe ich die Verkleidung schon so weit lose, daß ich sehen kann, daß die Entriegelung (das rechte der beiden Gestänge) unten am Schloß ausgehängt oder abgebrochen ist, auf alle Fälle habe ich keine Chance, da mit meinen Fingern ranzukommen, solange die Heckverkleidung noch dranhängt.
Die Clips sind alle schon lose, aber irgendwie bekomme ich das Teil nicht so recht raus. Hat das einer von Euch schon mal gemacht?
Die restlichen Anleitungen zum Thema Heckklappenverkleidung beim MV ausbauen habe ich schon alle durch, bin aber nicht weitergekommen, weil keiner bei geschlossener Heckklappe ausbauen musste. Und bevor ich die Verkleidung zerbrösele, wollte ich nochmal nachfragen... :)

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!

schenkel
 
AW: Verkleidung Heckklappe MV ausbauen - bei geschlossener Heckklappe

Nachtrag: ein zerstörungsfreies Ausbauen der Verkleidung der Heckklappe ist nicht möglich....
Vorhin noch getestet, ist unmöglich, weil sich der Innenraum erst einmal "verjüngt", außerdem hängt der Bereich um das Schloß fest, weil er nach unten abgesenkt ist.

Brauch' ich wohl eine neue Verkleidung...

schenkel
 
AW: Verkleidung Heckklappe MV ausbauen - bei geschlossener Heckklappe

Moin

mußte meine Verkleidung im Urlaub ausbauen nachdem mir eine Italinerin hinten draufgefahren ist.

Bei mir ist die Verkleidung im Bereich des unteren Schlosses gebrochen, sonst ist alles heil geblieben.

Vielleicht hilft es, wenn du alles Andere soweit los hast, mit einem langen Hebel unten am Schloß anzufangen, dann kannst du erst den mittleren Teil nach innen ziehen.

Viel Glück
Uli
 
Zurück
Oben