[Verkaufsberatung] Was kann ich guten Gewissens nehmen?

HardyWoodcutter

Aktiv-Mitglied
Ort
Harz
Mein Auto
T5 interessierter
DPF
nein
Getriebe
Autom.
Antrieb
4motion
Extras
Umgestiegen auf Subaru Tribeca Exclusive. Ich vermisse den Platz und die zwei Schiebetüren
Hallo Gruppe,

nachdem hier einige Forenmitglieder kräftig beim Kauf eines T5 beraten werden, hätte ich gerne eine Verkaufsberatung. Natürlich kann ich bei mobile oder autoscout nachsehen, aber bei manchen Privat- und auch Händlerangebot handelt es sich ja eher um Wunschdenken als um einen vernünftigen Preis.

Ein neues Auto - vor allem mit Allrad und Lederausstattung und dabei kleiner als der T5 - möchte meine Frau. Ein zu geringer Verkaufspreis wäre ein Grund, den MV noch etwas zu behalten.

Wer hier im Forum sucht, wird einige Beiträge von mir zu Problemen mit dem Auto finden, aber die Kinderkrankheiten scheinen jetzt alle ausrepariert zu sein, denn seit längerer Zeit (toi toi toi, *dreimalaufsholzklopf*) ist nichts mehr passiert.

Also, ich hätte gerne Meinungen zu einem realistisch zu erzielenden Verkaufspreis für mein Auto:

T5 Multivan Comfortline
EZ: 28/08/2004
2. Hand (1. Hand war VW selbst)
in meinem Besitz seit 01/2005
TDI 128 KW;
110.000 km (Nachweise über Inspektionen, etc)
alle Inspektionen bei VW
DPF: nein
6-Gang manuell
Farbe: offroad grey
RN-S2 CD
DVE
elektr. Außenspiegle, elektr. anklappbar
Handyvorbereitung mit Nokia Handy 6310i
Tempomat
6-fach CD Wechsler
Luft-Standheizung mit Fernbedienung+Uhr
Warmwasserzusatzheizung mit Fernbedienung
12-pol AHK (starr, für Fahrradträger, vielleicht 5 Fahrten mit Hänger)
PDC vorne und hinten (defekte Sensoren wurden ersetzt, nicht aber nachlackiert, sie sind also schwarz)
3-fach Climatronic
Multifunktionstisch
Gepäcknetz
Alarmanlage mit Innenraumüberwachung und Neigungssensor
ohne TDI Zeichen auf der Heckklappe
Gepäckraumabdeckung
(ich glaube, ich habe die Sonderausstattung vollständig)
ansonsten die übliche Serienausstattung

Zur Optik:
Innen haben zwei Erwachsene und vier Kinder gehaust. Das Auto ist also nicht im Neuzustand und hat Gebrauchsspuren. Dies gilt besonders für den Teppichboden. Die Polster sind dagegen aber nicht fleckig oder verhunzt.
Am Dachhimmel im Kofferraumbereich und im ganzen Kofferraumbereich befindet sich die eine oder andere Kratzspur (Ski- und Snowboardtransporte) Am Dachhimmel lässt sich durch Reinigen sicher noch was machen, ich würde aber nicht versprechen, dass man alles wegbekommt.

An der rechten vorderen Stoßstangenecke befinden sich Kratzspuren (das war ich), an der hinteren rechten Ecke ebenfalls (das war meine Frau). Auf der Motorhaube befinden sich kleinere Schäden von Steinschlag, aber ich habe keine Roststellen gefunden.
Der eine oder andere Autofahrer hat auf dem Parkplatz vom Aldi mal seine Tür zu weit geöffnet und ist an unser Auto gestoßen. Es gibt also kleinere Dellen, zwei oder drei kann man relativ gut erkennen, manche sieht man nur gegen das Licht der untergehenden Wattenmeersonne.

Insgesamt, würde ich sagen, kann eine Familie mit zwei Kindern im Alter zwischen 10 und 15 Jahren die Innenraumschäden innerhalb von 6 Monaten anrichten. Für die Dellen außen braucht man das Auto nur einmal bei Aldi und einmal bei Praktiker zur 20%-Aktion abstellen, selbstverständlich in der letzten Reihe ganz hinten links.

Das Auto soll verkauft werden, weil meine beiden Ältesten nur noch ganz selten mitfahren und wir deshalb keinen so großen Wagen mehr brauchen.
Weil weiter unsere Straße von den Schneeräumfahrzeugen immer erst nach 3 Tagen geräumt wird, will meine Frau endlich ein Allradfahrzeug.

Ja, ich weiß, den T5 gibt es als 4Motion, aber mein nächstes Auto soll deutlich unter 30000 EUR kosten.

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe
Hardy
 
AW: [Verkaufsberatung] Was kann ich guten Gewissens nehmen?

Ein Händler wird dir wohl keine 20 geben, privat so bis zu 24t €
 
Zurück
Oben