V6 - Motor geht aus

Chris W

Aktiv-Mitglied
Ort
Chemiker
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
Februar 2004
Motor
Otto V6 173 KW
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Nachdem die V6-Fraktion zwar recht klein ist, doch eine kurze Info.

Letzte Woche ging dem Bus nach einer kurzen Bergabfahrt plötzlich die Puste aus. Motor aus, meine Holde war über die schwergängige Lenkung (passierte direkt im Auslauf eines Abbiegevorgangs) nicht erfreut. Neustart nach dem Anhalten problemlos, seitdem auch alles o.k. (Motor war warm und Sprit war auch drin).

War heute gleich beim :) - stellt sich heraus, das Problem ist bekannt ('Motor geht aus nach Bergabfahrt' - ziemlich perfekte Beschreibung im System) - glücklicherweise die Abstellmaßnahme auch: Softwareupdate für Motorsteuergerät. Irgendwie denkt der Motor, er kriegt keinen Sprit mehr und geht aus.

Also beim nächsten Werkstattaufenthalt mit einspielen lassen (leider weiß ich nicht, inwiefern die LPG-Umbauten auch betroffen sind).
 
Zurück
Oben