Update MSG und Sicherung der Codierungen

ktm300

Aktiv-Mitglied
Ort
Geldern
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
05.2008
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Ex THW Fahrzeug Umbau auf:
- Facelift
- Edition 25
- Klima
- Leder
- PDC
- Standheizung
- Trennwand
Umbauten / Tuning
- Umrüstung 06/15 auf Sonder KFZ Womo
Spritmonitor ID
FIN
WV2ZZZ7HZ8H11848X
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HZ
Hallo zusammen,


da in meinem Bus einiges Nachträglich eingebau und codiert wurde möchte ich vorher gerne ein paar Infos haben bevor ich ein Update des MSG mache.

Ich weiß, dass wenn das Update gemacht wird alle Codierungen Quasi wieder auf Ursprung gesetzt werden. Besteht eine Möglichkeit vorher die Einstellungen zu sichern und wenn die neue MSG Software drauf ist wieder einzuspielen?

Falls nein, wie macht Ihr das denn, das nachher wieder alle Codierungen stimmen ?

Gruss KTM300
 
AW: Update MSG und Sicherung der Codierungen

Auch wenn das Thema nicht mehr ganz so frisch ist scheint mir doch ein wenig Klarstellung notwendig zu sein.

Ein Softwareupdate für ein Steuergerät kann aber muss nicht zwingend zur Folge haben das Codierungen und Grundeinstellungen zurückgesetzt werden, zum Beispiel Updates für die meisten Bordnetzsteuergeräte führen zu keinem Verlust. Ähnlich sieht es bei Motorsteuergeräten aus, auch diese behalten meist ihre Codierungen - auch wenn es da zum Beispiel angeraten ist die Grundeinstellungen im Anschluss nochmals durchzuführen. Eine Datensicherung muss i.d.R. nie erfolgen.
 
AW: Update MSG und Sicherung der Codierungen

Vielen Dank !
 
Zurück
Oben