Unterwegs mit Kleinkind/Baby - Tipps gesucht

Hallo @dreamingof8a

also unsere Erfahrung nach 2 Jahren und ca. 10 (Kurz-)Trips mit unserem jetzt 2 Jährigen sind: es funktioniert super ;-)

Für den start haben wir uns das Bulli-Baby bett zugelegt.


Nicht wirklich ein Schnäppchen, aber von der Qualität her und Funktion waren wir das 1. Jahr grundsätzlich begeistert. Unser kleiner mann hat dann mit ca. 10 Monaten nicht mehr so gut darin geschlafen weil er immer mehr Platz brauchte und viel Platz um sich im Kreis zu drehen ist da halt nicht. Bei uns schlafen war kein Thema also hatten wir wieder einen Grund mehr in ein Aufstelldach zu investieren. Seit dem schläft er unten im Doppelbett und hat jetzt Platz ende nie. Nachteil: ca. 10 Kuscheltiere sind jetzt immer mit dabei 😅
Damit er nicht rausfällt habe ich das Rausfallschutzgitter eines California gekauft und mit Gewindenieten im Bereich der Sicherheitsgurte befestigt. Hält und Schützt super.

Was bisher zu unserer Pflichtausstattung gehörte war ein Reisegitterbett. Wir waren 2 Wochen in Italien oder Kroatien bei Temperaturen wo man Tagsüber nicht im Bus schlafen kann. Da hat sich das Reisegitterbett echt bewährt, im Schatten schön luftig hat er darin immer gut geschlafen und zwischendurch mal alle Spielsachen inkl. Sohn rein dann hat man auch mal 15min BEIDE Hände frei 😂

Unsere sonstigen Pflichtbegleiter sind der Ikea Antilop Sessel und der Thule Urban Glide Buggy. Ein kleines babyfon mit Akku haben wir auch immer mit wenn der Kleine drinnen schläft und wir die Türe nicht offen lassen können. Wenn wir ein Paar Tage am Campingplatz sind haben wir dann noch ein Decathlon Arpenaz Base Zelt für Küche, Reisegitterbett, Sessel und andere Sachen zum verstauen Nachts.

Lg, Hannes
 
Zurück
Oben