Und täglich grüßt die DPF Leuchte

Klingt danach, dass der zu ist. Dazu passen alle Syptome und die Diagnose. Reinigen soll funktionieren. Ist zwar nicht so gut wie neu, aber deutlich günstiger. Alternative wäre ein neuer Originalfilter. Oft sind bei EBay welche drin, für 400 bis 500 von Privat. Für den alten kriegst du noch ca. 100 bei EBay.
Billiges Teil aus dem Zubehör würde ich übrigens nicht verbauen, die sind oft fehlerhaft.

Wenn das mein Bus wäre, würde ich aber die Ursache wissen wollen. Nach so wenig Kilometern ist kein Filter voll. Entweder der hat doch nen Austauschmotor bekommen (oder hast du ihn als Neuwagen gekauft) weil er Öl verbrannt hat oder die Kilometer stimmen nicht. Wie hoch ist denn das Aschevolumen?
 
Das Auto war ein halbes Jahr und hatte 20000km wo ich das Auto übernommen habe.
Ich hatte zwischen durch eine Leistungssteigerung von Sportec auf dem MSG.
Die ist wieder entfernt wurden.
Ich fahre sehr viele Kurzstrecken
Das Aschenvolumen weis ich leider nicht mehr. Es soll nach aussage von der Werkstatt normal sein und er fragte ob die Aschenmenge mal zurückgesetzt wurde.


Ich werde mal bei eBay schauen ob ich was finden


Danke noch einmal
 
Es soll nach aussage von der Werkstatt normal sein und er fragte ob die Aschenmenge mal zurückgesetzt wurde.


Dann hatte er ja den gleichen Verdacht wie ich ;-)

Wenn er erst nen halbes Jahr alt war, fällt eigentlich Manipulation und ATM aus. Ich vermute mal, es lag an der Leistungssteigerung, dass der nur so kurz gehalten hat. Normal leben die DPF schon so 200tkm
 
Moin,

ich würde den DPF reinigen lassen und gut is.

Kostet nicht die Welt und ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis und kann es uneingeschränkt wieter empfehlen.

VG Andi30
 
Zur Info

Mein Bi-Turbo hat einen ATM bekommen

Öl-Verbrauch steigerte sich bis auf 1.5 Liter/1tkm

Materialkosten wurden von VW übernommen
 
Zurück
Oben