und schon wieder Spannungs-Plausibilitäts-Fehler

trojan

Jung-Mitglied
Ort
BERLIN
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
11/09
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Biker
Extras
Uns
Hallo an Alle,

Zum dritten mal bringe ich nun den Cali zum :D weil die Standheizung nicht geht.
Bauen die da wirklich die Kühlbox aus und wechseln nur stumpf die zu kleine Sicherung?!
Da ich noch Garantie habe will ich auch nicht mit der Lochkreissäge ein Massekabel verlegen. Gibt es einen anderen Weg? Können die das in der Werkstatt machen? Ist das bei den T5.2 auch so?

Vielen Dank

Trojan
 
AW: und schon wieder Spannungs-Plausibilitäts-Fehler

Elektronik des DSG lernfähig ist

Hallo,

die Sicherung der dritten Batterie sitzt unmittelbar auf dem Pluspol, um diese zu ersetzen muß nur die Abdeckung im Kofferraum entfernt werden, nicht aber die Kühlbox.

Die muß nur zum Einbau der Masseverbindung (Caliground) angehoben werden.

Ansonsten such mal jemanden mit VCDS, der den Abschaltwert der Standheizung überprüft und ggf. von 254 auf 153 korrigiert.

Mehr dazu findest Du im Board mit den Klappdächern, Stichworte Shunt, Caliground.
 
AW: und schon wieder Spannungs-Plausibilitäts-Fehler

Ah O.k. Peter habe ich wohl durcheinander gebracht.
Ich mach mich gleich mal auf die Jagd.
Vielen Dank
 
Zurück
Oben