Unbekanntes Ersatzteil bei elektrischer Schiebetür gesucht

Nifty

Aktiv-Mitglied
Ort
Nimmerland
Mein Auto
N/A
Motortuning
-
Getriebe
Autom.
Hallo, ich suche ein mir unbekanntes Ersatzteil. Im ETKA konnte ich nichts finden.

Bei der elektrischen Schiebetür im T5.1 Multivan links habe ich oben eine elektrische Zuleitung an der Schiebetür. Diese Zuleitung ist an der vorderen oberen Ecke jeweils mit weißem Tape umwickelt und wird zwischen den beiden Tapewicklungen von einer Plastikschiene geführt.

Um diese Plastikschiene geht es. Wo finde ich die im ETKA?

Hintergrund der Frage: wegen Steinschlags wurde die Schiebetür lackiert. Dabei hat die Lackiererei offenbar die Schiebetür ausgebaut und die Zuleitung (vermutlich zum Einklemmschutz) anstatt mit der original Kabelführung nur mit einem Kabelbinder gesichert. Das kann natürlich nicht so bleiben. Wenn ein Kabelbinder reichen würde hätte VW ihn wohl genommen.
 
Ok, hilft ja nichts, ohne Bilder schwer zu beschreiben...also schnell raus und Fotos gemacht:

Medium 19368 anzeigen
Ich meine das Plastikröhrchen mit dem Winkel in dem das Kabel läuft.

Und so haben die Schnarchnasen es nämlich auf der anderen Seite eingebaut:
 

Anhänge

  • 2016-05-22 09.50.19.jpg
    2016-05-22 09.50.19.jpg
    213,8 KB · Aufrufe: 75
Ich würde mal behaupten, das bekommst du nur komplett. Glaube in der Elektrik ist das ganze Kabel gezeigt. Bekommen es hier auf dem CP gerade nicht geöffnet. Ansonsten ggf mit Röhrchen, Schrumpfschlauch o.ä. seber was hin"worschteln" ;) Aber vlt hat da noch jemand mehr Ahnung. Vlt hat ja kbwidder somit den ersten Auftrag. :)
 
oberere Rollenführung mit Lesespule, gibts nur komplett ;)
 
Hallo Nifty,
ich habe jetzt auch alles durchge"worschtelt" ;) - da gibbet nix! Das Teil wird wohl nur mit dem Kabelbaum komplett erhältlich sein, der ist ja für 90€ "günstig" zu haben. War halt ein teurer Schraubendrehabhebler (man sieht ja noch die Kratzspuren auf der Führung) des Monteurs...

Gruß
Jochen
 
Hallo,

.....soweit ich das aus einem anderen Beitrag entnehme, war das doch eine Reparatur einer Fachwerkstatt - dann sollen die das so wie es sich gehört in Original Zustand bringen.
Bei dir wurde ja noch mehr "fachmännisch zerstört"- wäre dann ja ein aufwasch.:rolleyes:

Gruß
Claus
 
Ja, da wurde viel kaputtgemacht.

Hat jemand die Teilenummer von dem Kabelbaum zur Hand?
 
Schau mal in den Link. Da sollten die Elektroteile der Schiebetür ersichtlich sein (hoffe der Link funzt, ich bekomme ihn auf dem Handy nicht geöffnet)
 
Vielleicht auch so besser:
tmp_12294-Screenshot_2016-05-22-13-29-49-1012697176.png tmp_12294-Screenshot_2016-05-22-13-29-37-1709516313.png
 
Also ich habe jetzt selber mich dumm und dämlich gesucht. Das Teil konnte ich weder bei der Schiebetür noch bei der Elektrik (Kabelbäume) finden. Ich werde morgen mal bei VW vorbeifahren, mal sehen ob da irgendwer helfen kann. Ich glaubs zwar nicht, aber man weiss ja nie...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das Teil Nr. 4 isses nich. Das von der Bucht könnte es sein.

Ich meine ganz genau das gelb umrandete Teil im folgenden Bild. Es befindet sich an der oberen Vorderkante der elektrischen Schiebetür. Es ist eine Kabelführung. Dieses komische runde Teil ist anscheinend der Befestigungsclip für das Röhrchen in dem das Kabel läuft. Es könnte sein, dass dieses Kabel den Einklemmschutz speist, aber der wird doch eigentlich unten irgendwo in der Türecke angeschlossen oder?

Auf der anderen Seite verschwindet dieses Kabelführungsröhrchen unter einer Plastikabdeckung die die Teilenummer 7H0843435N hat.

Hat noch wer eine Idee wozu das Kabelröhrchen gehört?
 
Ok, das mit dem Bild hat nicht geklappt....aber ich hab es dank eurer Hilfe doch noch lösen können.

Es ist die Rollenführung mit Transponder 7H0843435N. Das Teil ist mit dem Führungsröhrchen fest verbaut.

Kann man die Rollenführung ohne Ausbau der Türe wechseln?
 
Habe gerade mal daran gedacht und bei mir geschaut. tmp_11392-DSC_1181648275859.JPG (klar, ist die rechte Seite. Kann gerne auch die linke zeigen oder nimm nen Spiegel :D )
Sieht beim 2005er T5.1 doch etwas anders aus. Obwohl in den Angeboten 03-09 steht.
Also VORSICHT ;)
 
Zurück
Oben