Umsteigen vom Ford Smax auf T5 4Motion

Wenn man weiss, das heutige Autos auf 250tkm ausgelegt werden, macht das vielleicht doch Sinn oder? So ganz doof sind die Leute hier nun auch nicht. ..

Gruß

Dödel
 
Learning by doing. Wer nicht hören will, muss (oft) fühlen.

Gruß

hjb
 
... und zahlen ... .
Je größer die Stichprobe, desto besser die Aussagekraft der Wahrscheinlichketsrechnung
Oder Alternativ-Weisheit aus dem Phrasen-Reservoir: "Versuch macht kluch ..."
 
Hast du dir die Anzeigen mal durchgelesen?
Die sind mal so richtig ehrlich wirklich beide zum abgewöhnen.
 
Nein, habe ich nicht. Schon gut, der eine Automatik, der andere gelbe Plakette.
In Gärtringen gibt's nen hübschen gelben.
Mir ging es nur darum zu zeigen, dass welche im Netz sind. Und es kommen täglich neue.
 
Uhhh gewagte Farbe :)
 
Zumal rost an beiden Einstiegen schon mal erkennbar ist.
 
Hallo Russpartikel,
zu dem Auto in Chemnitz fällt mir bei 2 Kindern und Hund bei hellbeigen Alcantara-Ledersitzen nur ein::help:
Es gibt schon hervorragende T5.1 128 KW TDI, die jahrelang problemlos auch Kurzstrecke vertragen haben, aber die sind eher selten zu finden.
Wir haben genau so einen vor 2 Monaten mit Volleder (super praktisch mit Kindern) aus 2008 hier im Board verkauft und wenn ich an meinen Neuen denke, der schon nach knapp 3000 km den ersten Motorschaden hatte, trauere ich dem Alten schon hinterher.
Also ich würde Dir auch raten nach einem zuverlässigen etwas jüngeren (<2008/2009 und jünger) zu suchen, der unter 150.000 km hat und keine Ölproblematik aufweist.
Dafür wirst Du aber auch etwas tiefer in die Tasche greifen müßen. Persönlich wäre mir lieber etwas mehr am Anfang zu investieren als hinterher das Geld durch Reparaturen aufwenden zu müssen.
Selbst wenn die Bilanz nachher ausgeglichen wäre, würde mich der zeitliche Aufwand und Ärger durch Reparaturaufenthalte mehr stören.


Viele Grüße,
Sabine
 
So, seit letzten Do. hab ich nun einen T5 mit Allrad. hat 200tkm gerannt, ist ein Comfortline mit AHK und Navi
 
Mal ein Fazit, bisherige Fahrleistung ca.26000km insgesamt 228500km

Defekte:
- DDS 2 mal ersetzt ( 35€) nach langer AB-Fahrt
- AGR säubern ( aus Zeitvertreib)
- seit der letzten AB-Hatz pfeift leicht der Krümmer an Zylinder 1-2
- vor 3 Mon. Austausch Batterie (75AH)

Verbrauch gute 10 Maß auf 100km; manchmal 9,5, manchmal 11l


er läuft . . .
 
Der Bus hat nun 231000km auf der Uhr. Läuft top, vor etwa einem halben jahr gabs einen neue Batterie, das wars. Was mir letztens bei der hier beschriebenen Messung
Hab heute bei meinem BNZ mal die Elastizität gemessen. Aussentemperatur 23° 1. Person + 1. Hund an Board ( ca. 145kg)

60-100 4. Gang 10,0/9,7/10,7/10,4/10,3/10,5 gemittelt 10,3 sec.
80-120 4. Gang 12,4/13,0 gemittelt 12,7 sec.
80-120 5. Gang 16,0 gemittelt 16,0 sec.

aufgefallen ist, dass der Motor ab ca. 3500rpm leicht anfängt zu Dröhnen.
Da ich eig. nie über 2750rpm drehe ist mir das noch nie aufgefallen, ausser im 5. auf der AB, aber da ist alles andere lauter.

Ist das stand der Technik??
 
Hallo,

der BNZ hat sein Drehmoment ja schon ab ca 1300 rpm. Und zieht auch munter bis knapp über 3000 rpm. Und dann wird die Maschine träge. Sie fühlt sich bei höheren Touren einfach nicht mehr wohl. Deine Beobachtung ist also völlig normal. Du bestätigst das ja schon mit deinem eigenen, völlig intuitiven Verhalten, den Motor meist unter 3000 rpm zu bewegen. Weil er da den meisten Schub bringt.
Also, alles gut. Freu dich weiter über den Wagen, solange er keine teuren Reparaturen fordert.

Have fun
Zigeuner
 
Zurück
Oben