Umrüsten von MIB Global auf Composite Media

Clownpaul

Aktiv-Mitglied
Ort
Bonn
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
10/201405/2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
Muss ich????
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
Einparkhilfe; Multifunktionslenkrad; Vorbereitung Anhängerkupplung; Vorbereitung Mobilfunk
Spritmonitor ID
Halle Schwarmintelligenz

Ein Freund von mir möchte in seinem T6 das Radio tauschen.

Er fährt ein:

-T6 Teamsporter
-Bj 2017
-150ps
-Euro 6,
Ausstattung:
-Standheizung,
-2 Batterie,
-Klima ,
-E-Fensterheber.
Original verbautes Radio :
-MIB Global

Er möchte ein Composite Media BJ 2018 dort einbauen lassen.

Jetzt ist er zum Freundlichen und dort meinte man, dass selbst der Quadlock Stecker nicht passt, bzw. die Belegung nicht stimmt. Schlussaussage: Geht nicht!

Da ist das Thema Kompnentenschutz noch überhaupt nicht angekratzt.

Hat VW ehrlich unterschiedliche Belegungen in ihren Steckern? Und gibt es Adapter, die man dazwischen hängen könnte?

Kann doch nicht so schwierig sein, ein Radio zu tauschen.

Über Tipps und Anregungen wird sich gefreut.

Gruß aus Bonn
 
Sorry, meinte natürlich das Compsition Media.
 
Was ist denn ein MIB Global?
Im Konfigurator gibts so was nicht.

Und welche Linie ist „Teamsporter“? Kenn ich auch nicht.
 
Das Radio kenn ich auch nicht. Mein Kumpel hat das so geschrieben.

Das andere ist bestimmt ein Tipp Fehler. Infos kommen aus seiner Mail und ich hatte einfach C P gemacht.

Aber eine Rückfrage läuft mit Bitte um ein Foto vom Radio.
 
Der Stecker von dem ganz einfachen Radio passt wohl nicht auf das Composition Media oder höher (Discover Media ), eine Aufrüstung auf Composition Media oder Discover Media ist seitens VW nicht vorgesehen und somit bekommt man den Komponenntenschutz nicht aufeghoben .

Das Composition Media bekommt man auch nicht bei diversen Firmen freigeschaltet ,einzig das Discover Media gibt es wohl schon fertig freigeschaltet im Netz zu kaufen .
 
Das ist doch ein Frechheit. Mit welchem Recht schreibt VW vor, welches Autoradio ich einbauen darf und welches nicht.

Eine Möglichkeit ein Compositon Media freizuschalten gibt es wohl bei Jestex.

Infos dazu unter: Jestex Solution

Soweit bin ich auch schon gekommen.
 
Mit welchem Recht schreibt VW vor, welches Autoradio ich einbauen darf und welches nicht.
VW schreibt dir gar nichts vor, du kannst einbauen, was du willst.
Aber VW lässt sich von dir halt auch nicht vorschreiben, für welche Fremdradios sie was vorzubereiten haben.
 
@Uwe! da bin ich nicht bei Dir. Wenn es stimmt, dass in Transportern mit dem einfachsten Radio keine VW eigenen Radios verbaut werden können, und es nicht möglich ist, den KS zu deaktivieren, so würde ich das schon als Politik und auch auch als Vorschrift beschreiben.

Sie könnten ja auch sagen, dass wer möchte gerne Upgrade kann. Aber das passt wohl nicht in die Firmenpolitik.

Ich empfinde das als Vorschreiben, oder mindestens es in der Praxis sehr schwer machen.

Kundenorientierten Denken aus meiner Sicht sieht da anders aus.

Und noch mal. Kein Fremdradio, sondern ein VW Eigenes.
 
Tja und in diesem Tread scheint es deutlicher zu sein.

Radio tauschen

Für mich einfach klare Firmenpolitik und nicht nachvollziehbar. :confused:
 
Zurück
Oben