Umbau auf Highline Tacho

detti

Aktiv-Mitglied
Ort
Berlin-Britz
Erstzulassung
02.12
Motor
Otto TSI® 150 KW
DPF
nein
Motortuning
nee
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Extras
E-Sitze mit Memory und 4 x Heizung, E-Heckklappe, automatisches Einparken, Isofix auch vorne, Xenon,
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
Skoda Superb Combi
Hallo T5ler,
mal ´ne Frage an die Tachospezies. Bei ebay steht wieder einer zum Verkauf, siehe Foto. Passt der eventuell in meinen Multivan (Ez.03/04, 96KW Diesel, Schalter, Radio Delta).
 

Anhänge

  • tacho.jpg
    tacho.jpg
    15,7 KB · Aufrufe: 154
AW: Umbau auf Highline Tacho

scheint mir ein Testkombiinstrument zu sein. 871 ohne Endbuchstaben konnte ich nicht finden!

Ab MJ 2006 ohne DPF gab es 871 und 872 aber immer mit Endbuchstaben.

TIPP: lass es mit diesem KI sein!

schick mal den Link von Ebay...

Ich meine du benötigst 870 L für Highline!
 
Mein Senf

ACHTUNG :ot: Detti, wie weit bist du mit der Folie für die B-Säule ??


fette Grüße
 
AW: Mein Senf

Hallo Thorsten,
wir sehen uns in Hannover (Kommen Samstag als Tagesgast), wenn ick dich finde. Ich bringe alles mit.
Gruß, detti.
 
AW: Umbau auf Highline Tacho

Achja, fast vergessen hatte ja nach dem Tacho gefragt !?

Hallo Tom,

den Tacho gibts bei eBay unter Auktionsnummer 160162408038.

Guggst Du bidde mal bei ibäh.

Danke, detti.
 
AW: Umbau auf Highline Tacho

also ich würde es nicht kaufen!
 
AW: Umbau auf Highline Tacho

Hallo, ich habe ein kleines Problem seit dem Umbau auf das Highline Kombiinstrument:

Habe ein neues 7H5 920 870 L einbauen lassen und beim :) anlernen / codieren lassen.

Seit dem geht die Funkuhr nicht mehr. Also per VAG COM Kombi / Segment usw. getestet. Symbol für Funkuhr ist bei Test da. Also erst mal neuen Funkuhrempfänger 4B0 919 145 B eingebaut. Noch immer keine Funktion.

Kann es an der Softwareversion des neuen Kombi liegen und kann man die Codieren auf Funkuhr?

Wenn ja, wie und wo?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.
 
AW: Umbau auf Highline Tacho

hmm... das 870L unterstützt ab V03 IMHO keine Funkuhr mehr!
 
AW: Umbau auf Highline Tacho

Kann man da vielleicht die Sofware von V03 auf V02 ändern?:help:
 
AW: Umbau auf Highline Tacho

kann man! Bringt aber nix, da die Hardware anders ist!
 
AW: Umbau auf Highline Tacho

Sorry, aber das versteh ich jetzt nicht ganz.

Hardwaremäßig ist ja alles da, also Leitungen und Funkempfänger. Kombiinstrument kann vom Display auch das Funkuhrsymbol anzeigen.

Wenn man die Software ändern kann sollte es doch funktionieren? Oder?

Gruss
 
AW: Umbau auf Highline Tacho

Hallo,

ich prüfe nochmal mit Tom ob wir ein ...870L mit Softwarestand V02 haben. Nur weil der Dashboardcontroller das Symbol ansteuern kann, heisst es noch lange nicht, das die Eingangselektronik für das Funkmodul auf dem KI vorhanden ist.

Gruss
Peter
 
AW: Umbau auf Highline Tacho

OK, verstehe, wie stelle ich fest dass die Elektronik für die Funkuhr vorhanden ist?
 
AW: Umbau auf Highline Tacho

Hallo,

warte noch ein kleines bischen, wir schauen ob das ...870L die Elektronik hat. Ich meine, ich hätte hier noch ein ...870L mit V02 liegen.

Gruss
Peter
 
AW: Umbau auf Highline Tacho

ja und das wollte ich haben :D mit weissen LED´s ;)
 
AW: Umbau auf Highline Tacho

@Tom50354: Yeap, will ich ja auch nicht abgeben, ist eh schon auf weiss umgebaut, sobald wir den Umzug fertig haben, kommen wir mal bei euch vorbei. Wenn wir es auf V02 lassen, müsste bei dir doch die Funkuhr auch gehen.

Also, ohne Gewähr: ...870L müsste mit V02 laufen incl. Funkuhr.

Gruss
Peter
 
AW: Umbau auf Highline Tacho

Gut, wie bekomme ich nun die V2 Software in mein ..870 L V3 und wie stelle ich fest ob die Hardware für Funkuhr in meinem KI ist ?

Gruss
 
AW: Umbau auf Highline Tacho

Hallo,

das KI mit der ...870L hat die Hardware für die Funkuhr, ich habe hier ein ...870L mit V02 an welchem die Funkuhr geht. Das ...870L mit V03 unterstützt die Funkuhr Softwareseitig nicht. Also, die Hardware kann es.

Da 870L gelich 870L sollte es bei deinem mit V02 auch gehen, darum ging es ja.

Zum umprogrammieren brauchst die den Datensatz eines V02 und das Dashboard Tool.

Gruss
Peter
 
AW: Umbau auf Highline Tacho

Und wo bekomme ich den Datensatz eines V2 ?
 
AW: Umbau auf Highline Tacho

ob wir ein ...870L mit Softwarestand V02 haben.

Also ich hab hier einen Dump vom 870L V02, genauer gesagt 7H5920870L__KOMBI_WEGFAHRSP_VDO_V02_WV2ZZZ7HZ4Hxxxxxx
Den müsste Tom allerdings auch haben.
Gruß, Georg
 
Zurück
Oben