Dirk16
Top-Mitglied
Hi,
Träumerei.
Mal angenommen, ich ergattere einen hübschen 2WD und will ihn umbauen - welche Dinge brauch ich?
Die wirtschaftliche Sinnhaftigkeit mal aussen vor - ich hab die Möglichkeiten und kann das technisch.
Ich komm drauf, weil ich von einem gehört habe, der das grad macht. Leider sehr weit weg.
Angeblich sind in den HA-Naben schon eine Verzahnung für...einen Wellenstumpf mit Flansch?
Dann brauch ich noch ein HA-Getriebe, das liegt zufällig schon hier mit Sperre und Wellen. Muss ja nicht neu sein.
Auf den ganzen Steuerungskram kann ich zur Not verzichten, den Allrad manuell einlegen (das machen Generationen von Allradlern)...leider verwirre ich damit das ESP, also fliegt das auch noch raus, wenn das geht.
Die Sperre mach ich auch manuell...mal sehen, was das E-Diffsperre dazu sagt, aber die sieht brav zwei gleich drehende Räder -so what? Die Diskussion hatten wir schon in einem anderen fred.
Dann noch das Allradgetriebe vorne..geht überholt bei ibäh für 1,5-2k weg. Kardanwelle 150.-.
Ansonsten sind 2WD und 4WD doch einigermassen gleich, oder?
Wenn ich schon dabei bin, gibt's gleich nen Bodylift und längere Dämpfer...dann kommt man lässig auf vermutlich 80mm Höherlegung. Bringt Böschungswinkel und Bauchfreiheit.
LFW ist momentan nicht drin bzw. würde ich selber bauen.
So, genug Spinnereien für heute, Feierabend! Ich warte grad drauf, dass sich mein CAD wiederbelebt
Was sagt ihr?
PS: nicht böse sein, aber kurze Kommentare zur wirtschaftlichen Sinnlosigkeit sind nicht erwünscht, es geht mir um die Technik - daraus leite ich dann selber ab, ob es sinnvoll ist
Träumerei.
Mal angenommen, ich ergattere einen hübschen 2WD und will ihn umbauen - welche Dinge brauch ich?
Die wirtschaftliche Sinnhaftigkeit mal aussen vor - ich hab die Möglichkeiten und kann das technisch.
Ich komm drauf, weil ich von einem gehört habe, der das grad macht. Leider sehr weit weg.
Angeblich sind in den HA-Naben schon eine Verzahnung für...einen Wellenstumpf mit Flansch?
Dann brauch ich noch ein HA-Getriebe, das liegt zufällig schon hier mit Sperre und Wellen. Muss ja nicht neu sein.
Auf den ganzen Steuerungskram kann ich zur Not verzichten, den Allrad manuell einlegen (das machen Generationen von Allradlern)...leider verwirre ich damit das ESP, also fliegt das auch noch raus, wenn das geht.
Die Sperre mach ich auch manuell...mal sehen, was das E-Diffsperre dazu sagt, aber die sieht brav zwei gleich drehende Räder -so what? Die Diskussion hatten wir schon in einem anderen fred.
Dann noch das Allradgetriebe vorne..geht überholt bei ibäh für 1,5-2k weg. Kardanwelle 150.-.
Ansonsten sind 2WD und 4WD doch einigermassen gleich, oder?
Wenn ich schon dabei bin, gibt's gleich nen Bodylift und längere Dämpfer...dann kommt man lässig auf vermutlich 80mm Höherlegung. Bringt Böschungswinkel und Bauchfreiheit.
LFW ist momentan nicht drin bzw. würde ich selber bauen.
So, genug Spinnereien für heute, Feierabend! Ich warte grad drauf, dass sich mein CAD wiederbelebt
Was sagt ihr?
PS: nicht böse sein, aber kurze Kommentare zur wirtschaftlichen Sinnlosigkeit sind nicht erwünscht, es geht mir um die Technik - daraus leite ich dann selber ab, ob es sinnvoll ist