Uhr

Wie lauten denn die Teilenummern (HW und SW) der jeweiligen Tachos ?

Auf einem MJ21 läuft ja keine Software, die dann einen Bug hat.
Die läuft eher auf einem
Code:
Adresse 17: Schalttafeleinsatz (J285)       Labeldatei:* Keine-SRI3
   Teilenummer SW: 7LA 920 741     HW: 7LA 920 741 
   Bauteil: KOMBI         205 6750  
   Codierung: 07A40A8A2484000801886A053401000000600000
   Betriebsnr.: WSC 00012 790 00174
   ASAM Datensatz: EV_DashBoardVDDMQBAB 009069
   ROD: EV_DashBoardVDDMQBAB_VW27.rod
oder so ...
 
Wie lauten denn die Teilenummern (HW und SW) der jeweiligen Tachos ?

Auf einem MJ21 läuft ja keine Software, die dann einen Bug hat.
Die läuft eher auf einem
Code:
Adresse 17: Schalttafeleinsatz (J285)       Labeldatei:* Keine-SRI3
   Teilenummer SW: 7LA 920 741     HW: 7LA 920 741
   Bauteil: KOMBI         205 6750 
   Codierung: 07A40A8A2484000801886A053401000000600000
   Betriebsnr.: WSC 00012 790 00174
   ASAM Datensatz: EV_DashBoardVDDMQBAB 009069
   ROD: EV_DashBoardVDDMQBAB_VW27.rod
oder so ...
Wenn es da ein Update dafür gäbe, wäre ich gerne dabei. Und auch dass ihr im MJ21 Android Auto kabellos (!) nutzen könnt, würde mich am meisten reizen. Genauso wie die Möglichkeit, sich ein anderes Navi ins DC zu projizieren.
 
Wenn es da ein Update dafür gäbe, wäre ich gerne dabei. Und auch dass ihr im MJ21 Android Auto kabellos (!) nutzen könnt, würde mich am meisten reizen. Genauso wie die Möglichkeit, sich ein anderes Navi ins DC zu projizieren.
....geht denn Android kabellos im MJ 21? Bei mir nicht, oder ich bin zu blöd dafür....
 
Apple Carplay geht im MJ20 kabellos
 
A
....geht denn Android kabellos im MJ 21? Bei mir nicht, oder ich bin zu blöd dafür....
Angeblich soll es da gehen, habe ich hier öfters gelesen. Kommt aber wohl aufs Smartphone drauf an, ob es ein neueres ist und das unterstützt. Was hast du für eines?
 
Mal ein Zitat aus einem anderen Forum, das werde ich nachher mal probieren...


So wird die drahtlose Verbindung aktiviert

Erfüllt ihr die Voraussetzungen, muss diese drahtlose Verbindung noch einmal separat aktiviert werden. Dazu müsst ihr lediglich eine kleine Einstellung in den Optionen der Android Auto-App vornehmen.

Öffnet die Android Auto-App und wechselt zu den Einstellungen.
Dort mehrfach schnell nacheinander auf die Versionsnummer am Ende der Liste tippen, bis die Entwickleroptionen freigeschaltet werden.
Im Drei-Punkte-Menü in den Einstellungen nun den Punkt „Entwickleroptionen“ auswählen.
Dort aktiviert ihr nun den Punkt „Show wireless projection option“ bzw. „Zeige kabellose Displaymöglichkeit“.
Jetzt das Smartphone neu starten.

Anschließend sollte sich das Infotainment-System im Fahrzeug melden, sobald das Smartphone in die Nähe kommt. Dort muss die Verbindung noch einmal eingerichtet werden, was bei jedem Hersteller unterschiedlich aussehen kann, und schon steht die Verbindung.
 
Voraussetzungen:


  • Das Infotainment-System im Fahrzeug muss Android Auto Wireless unterstützen
  • Das Smartphone muss mindestens auf Android 9 Pie laufen
  • Ihr müsst die Google Play Services Beta verwenden
 
...aber wir schweifen vom eigentlichen Thema ab:ot:
 
Samsung S9+ geht kabellos....

Allerdings ohne Stromversorgung des Android-Handys gehts mächtig auf den Handyakku.

Gruß
Dieter
 
Samsung S9+ geht kabellos....

Allerdings ohne Stromversorgung des Android-Handys gehts mächtig auf den Handyakku.

Gruß
Dieter
Hatte auch das S9+ die ganze Zeit und es ging nicht. 😞😓😩

Welches Modelljahr hast du denn? Hast du es nach obiger Anleitung gemacht?
 
genau, ich möchte auch die Uhr haben ! :pro:
Lieber ist mir ehrlich gesagt das kabellose Android und die Maps Karte im DC. Die Uhr wäre das i-Tüpfelchen. ;-)
Daher sorry, wenn wir etwas abschweifen. Aber die Androiden unter MJ20 leiden etwas. 😞
 
Also ich hab MJ21. Uhr ist da. Samsung S10+ ging von Anfang an kabellos. Vielleicht war es schon so eingestellt
 
Modelljahr 2021, Vorgehen intuitiv.
 
Ich hab gerade geschaut auf meiner Android Audio App: In den Entwickleroptionen is nix angehackt. Ich hab in den normalen Einstellungen den Schalter KABELLOSES ANDROID AUTO an oder aus. Der war wahrscheinlich immer an und daher hat es bei mir gleich funktioniert.
 
Ich hab gerade geschaut auf meiner Android Audio App: In den Entwickleroptionen is nix angehackt. Ich hab in den normalen Einstellungen den Schalter KABELLOSES ANDROID AUTO an oder aus. Der war wahrscheinlich immer an und daher hat es bei mir gleich funktioniert.
Der Schalter ist bei mir auch immer an. Habe inzwischen Android 11 und es läuft nicht.
In den Entwickleroptionen habe ich noch nicht geschaut. Vermutlich bringt das nichts.
 
Samsung S9+ geht kabellos....

Allerdings ohne Stromversorgung des Android-Handys gehts mächtig auf den Handyakku.

Gruß
Dieter
Warum sollte ein Akku über BT am DM mehr leisten müssen, wie einer BT Box ? Technisch gesehen jetzt...
 
Zurück
Oben