Uhr

ami2004

Top-Mitglied
Ort
Berlin
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
2020
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Ne Frage an alle 6.1er Besitzer, hat VW endlich eine Funkuhr im Bus oder muss man immer noch alles selbst einstellen?
 
Jetzt warte ich nur noch auf die nächste Frage, die "Frage" lautet.
Zu faul um "Funkuhr im 6.1?" einzugeben?
Aber zur Frage:
Gurgel mal unter Funkuhr und du wirst erkennen, dass der Einbau einer Funkuhr in grenzüberschreitende Kfz unsinnig wäre.
Dein Funkuhr-Wecker wäre z. B. in Portugal unbrauchbar, da der Sender bei Frankfurt nur eine Reichweite von 1.500 km hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Witzig, was es alles gibt... Kannte ich bisher nicht. 😅

Aber wieso zur Hölle erkennt mein Smartphone die Nummer als "Onkologie"...!? Die Daten sind sonst meistens korrekt, die da automatisch irgendwo aus dem Netz geholt werden...

Screenshot_20201001-001112_Phone.jpg
 
Ne Frage an alle 6.1er Besitzer, hat VW endlich eine Funkuhr im Bus oder muss man immer noch alles selbst einstellen?
Die Daten holt sich der Bus aus dem Internet. Insofern entfällt das manuelle Ein- und Umstellen.

Wenn Android Auto auf dem Screen läuft, wird Uhr und Wetter nicht vom Volkswagen genommen, sondern von Google selber.

Hier ist irritierend, dass die Temperatur zur eigentlichen Außentemperatur abweichen kann. Die Uhr ist dagegen leider sehr klein. Mir fehlt sie im Digital Cockpit oben drin, da wäre sie eher sinnvoll gewesen, als nur im Hauptbildschirm.
 
Witzig, was es alles gibt... Kannte ich bisher nicht. 😅

Aber wieso zur Hölle erkennt mein Smartphone die Nummer als "Onkologie"...!? Die Daten sind sonst meistens korrekt, die da automatisch irgendwo aus dem Netz geholt werden...

Anhang anzeigen 307966

Ich weiß es nicht. Vielleicht ist Alphabet doch nicht perfekt oder der Betreiber der Servicenummer ist ein Arzt? Auf jeden Fall sollte es kein kleiner Scherz mit dem Thema Onkologie werden.
 
Die Daten holt sich der Bus aus dem Internet. Insofern entfällt das manuelle Ein- und Umstellen.

Wenn Android Auto auf dem Screen läuft, wird Uhr und Wetter nicht vom Volkswagen genommen, sondern von Google selber.

Hier ist irritierend, dass die Temperatur zur eigentlichen Außentemperatur abweichen kann. Die Uhr ist dagegen leider sehr klein. Mir fehlt sie im Digital Cockpit oben drin, da wäre sie eher sinnvoll gewesen, als nur im Hauptbildschirm.
Keine Uhr im Digitaltacho ?
Ist ja ein absoluter Rückschritt
 
Jetzt warte ich nur noch auf die nächste Frage, die "Frage" lautet.
Zu faul um "Funkuhr im 6.1?" einzugeben?
Aber zur Frage:
Gurgel mal unter Funkuhr und du wirst erkennen, dass der Einbau einer Funkuhr in grenzüberschreitende Kfz unsinnig wäre.
Dein Funkuhr-Wecker wäre z. B. in Portugal unbrauchbar, da der Sender bei Frankfurt nur eine Reichweite von 1.500 km hat.

Nu bin ich ganz selten in Portugal (funny enough war ich gerade letzte Woche dort, aber mit Flugzeug) und bisher sind in meinen Audis seit Ewigkeiten Funkmodule drin. Was soll denn passieren wenn das Auto in Portugal wäre? Explodiert dann die Uhr? Im schlimmsten Fall läuft sie einfach weiter. Wie die old school Uhr ja auch. Also kein Nachteil. Fun fact: Meine Junghans Funkuhr synchronisiert sich zuverlässig auch in Island. DCF77 ist übrigens bis zu 6000km weit zu empfangen. Kommt aufs Wetter an.
Aber wie ich aus einen qualifizierten Kommentar hier gelernt habe holt sich der Bus die Zeit aus dem Internet. Daran hab ich garnicht gedacht und sind ja mal VW untypische good news.😬
 
Bei mir steht da keine Uhrzeit. Hast du das wo aktivieren können ?

20200920_182657.jpg
 
Welche Radios/Navis habt ihr ?

Ist ggf. inzwischen das Navi der "Wächter der Zeit" und das KI darf nur mitspielen ?
 
Kann man denn dieses lieblose Design nicht einstellen, wie man es haben möchte?

Grüßle
 
Kann man denn dieses lieblose Design nicht einstellen, wie man es haben möchte?

Grüßle
Man kann viele Designs einstellen, aber dke simple Uhrzeit scheinbar nicht. Habe gerade das Menü durchgemacht bei den Einstellungen, aber ich finde nichts. Die Uhr geht absolut nicht nach links zu beamen...
 
Man kann viele Designs einstellen, aber dke simple Uhrzeit scheinbar nicht. Habe gerade das Menü durchgemacht bei den Einstellungen, aber ich finde nichts. Die Uhr geht absolut nicht nach links zu beamen...


Frag doch mal Scotty. 😉
 
Zurück
Oben