Uhr

Tja, woram liegt es?
Ununterbrochen über Bluetooth mit dem Telefon, Google Maps, ... verbunden?
 
Dann ist der erhöhte Akkuverbrauch ja genauso normal, wie an einer BT Box. Ergo : Normal
Wollte ich damit nur sagen :)
 
Eine wirkliche Erklärung für den erhöhten Stromverbrauch habe ich auch nicht.
Nur, eine 12-stündig Autofahrt, etwa nach Italien oder die Bretagne, hält der Akku so nicht durch.
Auch kein Problem: Handy lässt sich per Kabel an der 12V-Steckdose laden. Wir haben die "Raucherausführung" mit dem Zigarretenanzünder/12Volt-Steckdose.

Gruß
Dietee
 
12 Std bei Dauerbetrieb mit aktivem Wlan oder BT kommt schon gut hin.
Evtl noch in den Energieeinstellungen was tweaken. Viel wird wohl aber nicht bei rumkommen.
Bei meinem Samsung A5 schauts ähnlich aus.
 
Mal ein Zitat aus einem anderen Forum, das werde ich nachher mal probieren...


So wird die drahtlose Verbindung aktiviert

Erfüllt ihr die Voraussetzungen, muss diese drahtlose Verbindung noch einmal separat aktiviert werden. Dazu müsst ihr lediglich eine kleine Einstellung in den Optionen der Android Auto-App vornehmen.

Öffnet die Android Auto-App und wechselt zu den Einstellungen.
Dort mehrfach schnell nacheinander auf die Versionsnummer am Ende der Liste tippen, bis die Entwickleroptionen freigeschaltet werden.
Im Drei-Punkte-Menü in den Einstellungen nun den Punkt „Entwickleroptionen“ auswählen.
Dort aktiviert ihr nun den Punkt „Show wireless projection option“ bzw. „Zeige kabellose Displaymöglichkeit“.
Jetzt das Smartphone neu starten.

Anschließend sollte sich das Infotainment-System im Fahrzeug melden, sobald das Smartphone in die Nähe kommt. Dort muss die Verbindung noch einmal eingerichtet werden, was bei jedem Hersteller unterschiedlich aussehen kann, und schon steht die Verbindung.
Ich habe das mit deiner Anleitung versucht, doch es geht nicht, weil leider der T6.1 es nicht zulässt.
Welchen Punkt müsste ich anklicken? Steht der bei mir gar nicht...? Schau mal:
Screenshot_20201215-163222_Android Auto.jpg
 
Wie gesagt ich hab nichts davon angehackt und es geht.
 
Das kann aber doch nur an der Software liegen, oder? Macht es Sinn da VWN mal anzuschreiben?
 
Zurück
Oben