Tx mit Anhänger Bilder

zwar kein T5, dafür aber spektakulär

 
Moin....

Pkw-Transport, Leergewicht Rockton 2050 kg + Anhänger 500 kg + Citroen 1200 kg;
Verbrauch nach Bordrechner 9,9 L/100 km mit teilw. 110 km/h
 

Anhänge

  • Oberhausen.JPG
    Oberhausen.JPG
    281,4 KB · Aufrufe: 180
Doka 2.5 TDI 4M, mit Pongratz 3.0 to Kipper und 4m³ Rindenmulch 0/10 am Nationalpark Eifel.
Momentanverbrauch im dritten Gang bergauf 42 l/100 km. 8)
 

Anhänge

  • ah1.jpg
    ah1.jpg
    167,5 KB · Aufrufe: 170
  • ah2.jpg
    ah2.jpg
    181,8 KB · Aufrufe: 163
  • ah3.jpg
    ah3.jpg
    92,7 KB · Aufrufe: 158
Bulli mit Beiboot

mvh
Rüdger
 

Anhänge

  • HPIM1909.JPG
    HPIM1909.JPG
    163,6 KB · Aufrufe: 137
  • HPIM1912.JPG
    HPIM1912.JPG
    155,8 KB · Aufrufe: 136
  • HPIM1914.JPG
    HPIM1914.JPG
    178,5 KB · Aufrufe: 134
  • HPIM1916.JPG
    HPIM1916.JPG
    139,9 KB · Aufrufe: 132
@Hausmann,

wie schnell fährst du mit dem Trumm, und kannst du schon von Verbrauchswerten im Gespannbetrieb berichten?

Gruß

hjb
 
Ich habe immer etwas Angst, wenn ich solche Gespanne vor mir sehe und trete voll drauf um schnell vorbei zu kommen.
fahren.gif


:)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hausmann,

wie schnell fährst du mit dem Trumm, und kannst du schon von Verbrauchswerten im Gespannbetrieb berichten?

Gruß

hjb
Hallo, ich habe eine 100er Zulassung! Zur Zeit 15,8 Liter! Anfänglich erst deutlich höher, war wohl noch nicht richtig eingefahren! :D Der 7te Gang wird mitlerweile vom DSG über 90 KM/H selbst gewehlt( meistens ohne Nachhilfe)! :D Gruß Torsten
 
Ich habe immer etwas Angst, wenn ich solche Gespanne vor mir sehe und trete voll drauf um schnell vorbei zu kommen.
fahren.gif


:)
Ich fahre meistens Langstrecke 1500 bis 2000 KM und die meisten T5 Fahrer grüßen sehr freundlich, ohne einen Ausdruck von Angst! :cool:;)
 
Hallo, ich habe eine 100er Zulassung! Zur Zeit 15,8 Liter! Anfänglich erst deutlich höher, war wohl noch nicht richtig eingefahren! :D Der 7te Gang wird mitlerweile vom DSG über 90 KM/H selbst gewehlt( meistens ohne Nachhilfe)! :D Gruß Torsten
@Hausmann:

Tempo 100 Zulassung zu haben bedeutet ja nicht unbedingt nur 100km/h zu fahren:D. Aber die 15,8l passen dazu.
Bei 120km/h wirst du sicherlich deutlich über 20 Litern liegen, anders schaffst du doch keine 2000km am Stück.
Länge läuft.

Gruß

hjb
 
@Hausmann:

Tempo 100 Zulassung zu haben bedeutet ja nicht unbedingt nur 100km/h zu fahren:D. Aber die 15,8l passen dazu.
Bei 120km/h wirst du sicherlich deutlich über 20 Litern liegen, anders schaffst du doch keine 2000km am Stück.
Länge läuft.

Gruß

hjb
Ich schlaf meistens ein paar Stunden zwischen den Vierzigtonnern, passt von der Länge her genau dazwischen!:D
 
Ich schlaf meistens ein paar Stunden zwischen den Vierzigtonnern, passt von der Länge her genau dazwischen!:D
Ja, so machen wir es auch. Un dann sollte man nur noch Daniel Düsentrieb sein, der im Umkreis von 100m alle brummenden Kühlaggregate per Fernsteuerung abschaltet:D.

Gruß

hjb
 
Ja, so machen wir es auch. Un dann sollte man nur noch Daniel Düsentrieb sein, der im Umkreis von 100m alle brummenden Kühlaggregate per Fernsteuerung abschaltet:D.

Gruß

hjb
Wenn dich ein Kühlaggregat stört, bist du noch nicht ausreichend müde und kannst noch 100 Km weiterfahren! :pro:
 
Hallo Sven, gratuliere zu dem Teil! Eribas sind immer ihr Geld wert.

@Hausmann - hast du eine spezielle Kupplung am Wohni verbaut, so ein Antischlinger-Teil? Ansonsten wahrscheinlich das hier, oder? :eek:
 
Hallo Sven, gratuliere zu dem Teil! Eribas sind immer ihr Geld wert.

@Hausmann - hast du eine spezielle Kupplung am Wohni verbaut, so ein Antischlinger-Teil? Ansonsten wahrscheinlich das hier, oder? :eek:
Na Chris, der Link hat dir aber richtig Spaß gemacht! Ja ich habe solch eine Bremskupplung und AHK ESP! Im Notfall kann ich den TSI immer noch auf 200 beschleunigen! Grins!
 
Jetzt mal ohne Scheiss, dein Gespann würde ich gern mal fahren. Bei mir hat es ab 6,5 Meter Länge aufgehört. Ich denke, dein Trailer ist > 8 Meter? Und du hast den LR. Das kommt wohl mildernd dazu.:)
 
Wenn der Anhänger korrekt beladen ist, ist das nicht wirklich ein großes Problem. Ok, man muß halt immer dran denken, dass da noch 8-9 m Rucksack hinterher kommen, wenn man schon ums Eck drumrum ist.
Aber wehe, so ein Anhänger ist falsch beladen, am schlimmsten noch mit negativer Stützlast, dann hört jeglicher Spass auf.
 
Wo sieht man sich demnächst, lieber Tom?
 
Ich kanns Dir kaum sagen. Selbst nach Neersen komm ich ja max 1 x im Jahr. Und dann ist viel Zeit immer ganz wenig vorhanden.
Dransfeld liegt auch in diesem Jahr wieder ganz ungüstig. Und die Rheinland-Pfälzer kriegen ja einfach keinen Stammtisch hin :eek::confused::(
 
Zurück
Oben