Tx mit Anhänger Bilder

Jetzt mal ohne Scheiss, dein Gespann würde ich gern mal fahren. Bei mir hat es ab 6,5 Meter Länge aufgehört. Ich denke, dein Trailer ist > 8 Meter? Und du hast den LR. Das kommt wohl mildernd dazu.:)
Guten Morgen Chris, das Gespann hat knapp unter 15m und fährt sich eher unspektakulär! Der Bus mit dem langen Radstand ist auf langen Touren eigentlich von Vorteil, da das Gespann viel ruhiger läuft! Die Bedenken von Tom kann ich Ausräumen, da ich bei einem WW Leergewicht von über 2 Tonnen, eher Schwierigkeiten habe die Stützlast von 100kg nicht zu überschreiten! Das einzige fahrtechnische Problem ist das Abbiegen von schmalen, seitlich eingegrenzten Straßen (Leitplanken oder Mauern), da der WW sehr stark ausschwenkt! Für enge Campigplätze habe ich einen Allradmover! Gruß Torsten
 
Aber wehe, so ein Anhänger ist falsch beladen, am schlimmsten noch mit negativer Stützlast, dann hört jeglicher Spass auf.
Moin, moin,

das mit der negativen Stützlast müsste aber auch der allerletzte Armleuchter mitbekommen, da er ja dann beim Ankuppeln die Deichsel nach unten auf die AHK drücken muss. Aber es gibt Leute die kriegen auch das noch hin.
Macht euch mal um das Gespann von Hausmann keine Sorgen, sein T5 ist immer noch eine knappe Tonne schwerer als das Anhängsel auf Doppelachse, da fahren jeden Tag weitaus kritischere Kombinationen umher.

Gruß

hjb
 
Moin, moin,

das mit der negativen Stützlast müsste aber auch der allerletzte Armleuchter mitbekommen, da er ja dann beim Ankuppeln die Deichsel nach unten auf die AHK drücken muss. Aber es gibt Leute die kriegen auch das noch hin.
Macht euch mal um das Gespann von Hausmann keine Sorgen, sein T5 ist immer noch eine knappe Tonne schwerer als das Anhängsel auf Doppelachse, da fahren jeden Tag weitaus kritischere Kombinationen umher.

Gruß

hjb
........es ist immer besser, wenn das Fahrzeug schwerer als der Anhänger ist!
 
Mein Dicker letztes WE auf der Telgter Montgolfiade!

001.JPG 001.JPG
 
Unser Urlaubsgespann
T5 mit Fendt 540 TG
 

Anhänge

  • T5_WW_ji.jpg
    T5_WW_ji.jpg
    123 KB · Aufrufe: 137
Moin,
nach dem Umbau meines Mofas passt dieses nicht mehr in den Dicken
und nun muss der Minibaggeranhänger herhalten... ;-)
Grüße
 

Anhänge

  • 20140509_154128.jpg
    20140509_154128.jpg
    330,3 KB · Aufrufe: 209
Hallo zusammen
hier mal mein beitrag vom Sonntag, da da keiner Antwortet hau ich es lieber hier rein...

Hallo zusammen
heute in der Schweiz von nem Bullifreund auf der A1 gesichtet!
Ich sag mal: wow!
Kennt den jemand? Ist der im T5-Board?

gruss coop
image-jpg.120252
image-jpg.120253
image-jpg.120254
 
So und nu hab ich auch eins mit Anhänger. :-D
Auf den Weg zu den Tridays und im Hintergrund die Alpen.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    335,9 KB · Aufrufe: 233
Hallo,
mein T5 muss auch regelmäßig in den Wald.
Denn für nur schön ist er zu Teuer.
 

Anhänge

  • DSCN0301.JPG
    DSCN0301.JPG
    488,5 KB · Aufrufe: 217
  • DSCN0309.JPG
    DSCN0309.JPG
    567,1 KB · Aufrufe: 216
  • 662.jpg
    662.jpg
    524,1 KB · Aufrufe: 212
ich habe auch noch welche gefunden von meinem "alten" Bus bevor er einen Unfall hatte
Anhänger1.JPG Anhänger2.JPG
 
Mein Transport-Bulli wollte nicht mehr auf eigener Achse,
da musste der Neue nachhelfen.(T4 läuft aber schon wieder)

Ich musste mich erst einmal schlau machen,
ob mein als Moppedtransporter gekaufter Anhänger
B-1000-IMG_8575.JPG

das eigentlich legal packt.

Ich hab geschaut: Als 4-Motion mit 140PS-TDI hat mein Beach 2500kg Anhängelast,
der Hänger selbst hat 2500kg Gesamt- bei rund 500kg Eigengewicht.
Knapp für den hohen und langen T4, aber noch legal - auch mit 100km/h.
Ist schließlich ein leerer Kasten-hat nicht einmal Tür-Kabelbäume vorne. :-)
Gruß aus Franken - Ray
IMG_8732.JPG

IMG_8735.JPG
 
T4 ! :pro:
Welcher Motor ?

ACV 2,5 Liter-5 Zylinder TDI mit 102PS.

Dazu verstärktes Fahrwerk (kein Allrad), da er als Ex-Kranservice-Ersatzteilfahrzeug
auch ab und an in Baustellen rein musste.
Ansonsten ausser hoch-lang und AHK absolut keinerlei Extras!
Gerade mal ein Radio Alpha und ...die Trennwand. :D
Er ist fast 6cm höher als der hohe und lange T4 meines Spezls.

Gruß aus Hip - Ray
 
Hallo,
T5 mit Anhänger mal anders ...
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    515,6 KB · Aufrufe: 226
Ich hab auch noch was relativ neues:
Bulli+Westfield.jpg

Der Dicke und der Kleine. :cool:
Der Kleine ist ein Westfield ZEI, Bj. 1998 und wartet nach einigen Entfeinerungen die Rennsporteinspritzung betreffend auf eine §21-Zulassung. Mal sehen ob DAS klappt...
Ist schon ein ziemlicher Kontrast, aber immerhin die Farbe ist die gleiche. :D Von der Leistung her waren die auch mal gleich, nur das Leistungsgewicht war leicht abweichend. Was nach dem Umbau auf (annähernd) Serieneinspritzung davon geblieben ist werden wir noch rausfinden müssen, aber es ist immer noch reichlich.
 
Hallo,
ein schöner kleiner Wagen. Ich dachte sofort an einen Super7 :)

Viel Glück und Spaß damit
Sven
 
Erster Einsatz. Fahrt zum Water & Air nach Lamstedt.
Ich bin noch nie so entspannt zu nem VW Treffen gefaren - selbst die "Trailerqueen"- Sprüche störten mich überhaupt nicht mehr... Ih freu mich jetzt s auf die Wörtherseetour 2015
 

Anhänge

  • Foto1.JPG
    Foto1.JPG
    220,5 KB · Aufrufe: 178
  • image.jpeg
    image.jpeg
    122 KB · Aufrufe: 173
  • image1.jpeg
    image1.jpeg
    218,7 KB · Aufrufe: 173
Hier mal 2 Bilder von meinem Gespann. Einmal mit Brenholz und einmal mit Spielzeug. Leider ist das Spielzeug inzwischen gewachsen und passt nicht mehr auf den Anhänger;)


full
full
 
Zurück
Oben